Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Suche Spiel aus den Achtzigern
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Suche Spiel aus den Achtzigern  (Gelesen 589 mal)
Hypnotist
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Suche Spiel aus den Achtzigern
« am: 24.08.04 um 00:16:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Und zwar suche ich dringend nach dem Namen eines Spielhallenhit´s. Ich versuche das mal zu beschreiben:
 
Es gab ein Hintergrundbild und man musste das befreien. Meistens waren es erotische Bilder. Man musste eine Linie steuern und zwar quer über das Feld. Dabei musste man aufpassen, das man nicht von irgendwelchen Monstern getroffen wird.Und ich glaub, man musste eine bestimmte Prozentzahl erreichen um ins nächste Level zu kommen. Ich hoffe, ihr kommt mit der Erklärung zurecht. Bin mir sicher, das das jemand kennt. Danke schon mal im vorraus.
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #1 am: 24.08.04 um 00:20:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja da gibt es jede menge Spiele unter Mame, übrigens die art Spiele hatte ich auch gerne gespielt.
 
Ich schaue mal nach den namen und werde es dir sagen.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #2 am: 24.08.04 um 10:13:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Könnte Gals Panic oder Fantasia gewesen sein, oder eben auch z.b. Splash (etwas anderes Spielprinzip).
gespeichert

www.retro-offensive.de
Hypnotist
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #3 am: 24.08.04 um 19:06:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja super, habe Gals Panic gegoogelt und auch prompt gefunden. Danke. Und nun noch ne andere Frage. Gibts denn das Game irgendwo als Download oder zumindest solch ähnliche Spiele?
 
Ok habe superqix genommen...jute sache. Danke nochmal. Aso, wenn jemand Gals Panic hat, kann er sich ja hier mal melden.
« Zuletzt bearbeitet: 24.08.04 um 20:17:47 von Hypnotist » gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #4 am: 26.08.04 um 12:53:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Original bzw. eines der ersten seiner Art ist auf jeden Fall "Volfield" :
 

 
 Wink
« Zuletzt bearbeitet: 26.08.04 um 12:54:31 von depeche » gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #5 am: 26.08.04 um 14:26:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Nö, war Qix.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #6 am: 26.08.04 um 21:43:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Quix gibt es in vielen Variationen, und nicht nur für mame...Twinquix für mame fält mir da noch ein.
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Suche Spiel aus den Achtzigern
« Antworten #7 am: 27.08.04 um 00:27:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich war mal Besitzer einer Gameboy-Version von Qix. In Frankreich oder Holland oder so gekauft.
Mittlerweile ist das Modul verschollen, aber toll wars schon Smiley
Bei den Superqix-Teilen stört mich, dass der "Blitz" in der Mitte durch solche komischen Kobolde ersetzt wurde.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.