Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Erster Zock
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Erster Zock  (Gelesen 857 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Erster Zock
« am: 03.10.04 um 03:17:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab Euch übrigens jahrelang belogen - meine erste Arcadeerfahrung hatte ich nicht mit Pacman, sondern diesem wunderlichen Dings: http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7844
gespeichert

www.retro-offensive.de
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Erster Zock
« Antworten #1 am: 03.10.04 um 11:34:54 »
Zitieren - Bearbeiten

... bei dem game und dem automaten kann man sich nur wundern, dass du arcade treu geblieben bist.  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Erster Zock
« Antworten #2 am: 03.10.04 um 11:44:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Das muss nichts heißen. In der Tat hab ichs nur 1x gespielt und mich selten dämlich angestellt. Aber man darf nicht vergessen, was für einen Eindruck der Kasten damals auf mich gemacht haben muss - war doch Vergleichbares zuvor niemals gesehen worden.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Erster Zock
« Antworten #3 am: 03.10.04 um 19:13:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Obwohl ich mich bereits zu Zeiten von Pac-Man und Space Ivaders in diversen Spielhallen herumgetummelt habe, kenne ich diesen Brotkasten nicht. Glaube auch nicht etwas verpasst zu haben. Ich glaube das Lenkrad ist das A und O..... Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Erster Zock
« Antworten #4 am: 03.10.04 um 21:42:25 »
Zitieren - Bearbeiten

ohh - hab ich ganz übersehen - von 1974 ist das schmuckstück ui ui ui  Grin
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Erster Zock
« Antworten #5 am: 03.10.04 um 23:56:46 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.10.04 um 21:42:25, schrieb magnum :
ohh - hab ich ganz übersehen - von 1974 ist das schmuckstück ui ui ui  Grin

 
In der Zeit war ich noch im Familienplanung  Grin 1 Jahr später war es so weit  Cheesy
gespeichert
Arcade_Yoda
Zugucker(in)
*



Möge der Stick mit euch sein :)

215000047 215000047     Globalsamurai


Beiträge: 17
Re: Erster Zock
« Antworten #6 am: 17.01.05 um 11:57:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein erstes Zock in einer Pommesbude war Joust und Galaga!  Kiss
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Erster Zock
« Antworten #7 am: 17.01.05 um 21:24:18 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.10.04 um 03:17:53, schrieb Shockedj :
Hab Euch übrigens jahrelang belogen - meine erste Arcadeerfahrung hatte ich nicht mit Pacman, sondern diesem wunderlichen Dings: http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7844

 
"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht", sagt meine Omi immer. Allerdings hat se auch andere madig Sprüche drauf. Seit Jahren krieg ich von der schon zu hören, daß ich sie mal am "helligten Tag mit der Taschenlampe" werd suchen müssen. Alte Leut' halt.
 
An mein erstes Arcadegame kann ich mich nametlich nicht erinnern. War aber irgendein früher Galaxy clone der noch nicht gescrollt hat.
gespeichert
Shadow-star
Zugucker(in)
*




I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 47
Re: Erster Zock
« Antworten #8 am: 18.01.05 um 14:06:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Meinen ersten Kontakt zu Arcade Games hatte ich so um 84/85 im zarten Alter von 5 Jahren.
Meine Schwester hat mal in einer Spielhalle gejobbt, und dadurch konnte ich an die Geräte. Allerdings hab ich sie mir nur ankucken dürfen  Cry
 
In der Spielhalle standen ca. 15-20 Automaten.  
An einen kann ich mich noch besonders gut erinnern, es war ein in sich geschlossenes Sitzgerät, das einen Shooter spielte.
Das andere war noch ein Auotrennen.
 
Das beste war allerdings, als ich meine Schwester einmal darauf ansprach erzählte sie mir, dass ihr lieblingsspiel damals Elevator Action war  Grin
 
Man war das ne Zeit. Jederzeit wieder!
« Zuletzt bearbeitet: 18.01.05 um 14:37:06 von Shadow-star » gespeichert

DER WEG IST DAS ZIEL
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Erster Zock
« Antworten #9 am: 19.01.05 um 10:12:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Arcade? War entweder 1943 oder Ghosts ' n' Goblins (oder doch Ghouls'n'Ghosts) im örtlichen Freibad. Jedenfalls Capcom... naja, bin wohl auf dem Hersteller hängen geblieben. Egal was die für Rotz abliefern, ich MUSS es gespielt haben.
gespeichert
Iceman
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Wer MAME nicht kennt hat echt viel verpennt

   


Beiträge: 63
Re: Erster Zock
« Antworten #10 am: 21.01.05 um 15:24:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein erstes mal muß Centipede oder Cruhroller gewesen sein.
Die Kästen konnte man ganz gut verarschen.Man schmiss eine Mark "von denen man sehr wenig besaß"in den Münzeinwurf und gab dem Geldkasten einen Tritt mit dem Knie.
Und siehe da wie von Zauberhand waren auf einmal sehr viele Credits da.Das reichte für einen ganzen Nachmittag voller Spielgenuss.
Hat das von euch auch jemand gemacht oder waren wir die einzigen die diesen Trick kannten?
gespeichert
stk2ooo
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 18
Re: Erster Zock
« Antworten #11 am: 25.02.05 um 19:15:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute!!
 
Lang ist es her.
Mein erster Versuch war Space Chaser.
Unter folgendem link sind alle Games ab 1975 zu
finden.
 
http://caesar.logiqx.com/html/games/schaser.shtml#schaser
 
Mfg
stk2ooo
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.