Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Prozessorleistung für Mame??????
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Prozessorleistung für Mame??????  (Gelesen 1446 mal)
Iceman
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Wer MAME nicht kennt hat echt viel verpennt

   


Beiträge: 63
Prozessorleistung für Mame??????
« am: 09.11.04 um 17:54:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute.
Habe evtl.die möglichkeit ein Cab zu bekommen den ich mir dann zu einem Mameautomaten umbauen möchte.Ab welcher Prozessorleistung läuft Mame gut und stabil.Ich selbst habe einen 1.2 Gh AMD Athlon.Möchte aber für das Cab sowenig Geld wie möglich ausgeben.
 
Mfg.................Iceman
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #1 am: 09.11.04 um 18:20:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit Cabinet kennt sich eigendlich Oj und Magnum gut aus, aber mit prozesor kann ich dir nur so stark wie möglich empfählen. wenn du mich fragst sage ich pentium 4 mit 3 Ghz ( Weil es gibt spiele da braucht Mame wirklich viel rechenkraft ).
 
Mame wird nur über Prozessor gesteuert und nicht mit grafikkarte
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #2 am: 09.11.04 um 21:18:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Die meisten der neuen Spiele, die soviel Power brauchen, sind doch eh wieder aus MAME rausgeflogen. Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, wegen einer handvoll Games soviel Kohle aus dem Fenster zu baggern, wo es ein 300 Pentium locker tun sollte. Wie ich in anderen Foren oft gelesen habe, fahren die meisten der MAME-Cabs sogar nur mit 160 - 233 (MMX), allerdings verwenden die Brüder fast ausschließlich das DOS-MAME mit aufgesetztem Frontend wie z.B. ArcadeOS.
gespeichert
Iceman
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Wer MAME nicht kennt hat echt viel verpennt

   


Beiträge: 63
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #3 am: 09.11.04 um 21:57:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Mein Bruder hat einen AMD 400?450?schlagmichtot K6.
Da läuft MAME nicht.Weiß aber nicht ob der Mame 32 unter  
Windoofs 98 läuft(denke aber schon das es müsste)
naja auf jeden Fall würde ich gern windows als Betriebssystem nutzen.Bei Ebay werden Rechner mit 866MHz schon für teilweise 80€ angeboten.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #4 am: 09.11.04 um 23:01:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Mame32 läuft unter Windows 98 ohne Probleme.
gespeichert

depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #5 am: 10.11.04 um 11:42:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich habe einen Celeron 2,2Ghz mit 256Mb Ram und WinXP. Der Celeron war günstig bei Ebay zu haben (inkl. Motherboard 80Euro). Vor allem aber wollte ich WinXP denn wenn ich Lust auf gamen bekomme will ich dass die Kiste in 20 Sekunden parat ist...  Wink
Seit ich nun auch noch ne Geforce3 reingebaut habe läuft zum Beispiel auch Mortal Kombat (vorher mit der Onboard-Grafik bloss ein geruckel) aber diverse neuere Games laufen nicht flüssig. Aber was solls, für solche Games habe ich ja schliesslich eine X-Box...
 
Reichen tut aber grundsätzlich auch ein 800Mhz Prozessor allemal um die meisten Games zu spielen! Und Mame-Games vor 1990 machen mir eh am meisten Spass!  Grin
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #6 am: 10.11.04 um 12:25:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja wenn man ein Mame fanatiker ist wie ich, möchte mann ja alle spiele spielen können  Grin
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #7 am: 10.11.04 um 15:12:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Kommt drauf an was du willst - willst du alle Roms zocken können (über 5200) dann wirst wohl ne hochleistungsmaschine mit über 3 GHZ brauchen - und selbst dann laufen nicht alle games ruckelfrei.
 
Wenn es dir genügt die wirklichen Klassiker zu spielen (PacMan, Donkey Kong usw), dann reicht ein ganz einfacher rechner.
 
Prinzipell kann man wohl sagen - je mehr power der rechner hat, desto mehr games (vor allem die jüngeren Herstellungsdatums) kannst damit per mame zocken.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Iceman
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Wer MAME nicht kennt hat echt viel verpennt

   


Beiträge: 63
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #8 am: 10.11.04 um 16:49:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir geht es echt nur um die Klassiker die ich in der Zeit von 1982-1988 gezockt habe z.B Galaga,Bombjack,Cirkuscharlie,Venus,Timepilot u.s.w.
Alle aufzulisten würde jetzt zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
Die ganze Sacche hat auch mehr nostalgischen Wert für mich.
 
Mfg............Back to the 80´s
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #9 am: 10.11.04 um 17:10:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann reichen 300 MHz
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #10 am: 10.11.04 um 19:27:40 »
Zitieren - Bearbeiten

ja meiner meinung reicht auch ein pentium2 mit 400Mhz vollkommen aus.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #11 am: 10.11.04 um 19:58:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.11.04 um 19:27:40, schrieb Tango :
ja meiner meinung reicht auch ein pentium2 mit 400Mhz vollkommen aus.

 
Wer bietet mehr?  Grin
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #12 am: 10.11.04 um 21:07:19 »
Zitieren - Bearbeiten

... naja - bei den einfachen kleinen games tuts wohl dann ein P1 200 MHZ mit mame für dos erst recht  Tongue
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #13 am: 10.11.04 um 21:30:58 »
Zitieren - Bearbeiten

am 10.11.04 um 21:07:19, schrieb magnum :
... naja - bei den einfachen kleinen games tuts wohl dann ein P1 200 MHZ mit mame für dos erst recht  Tongue

 
da muß ich dir wiedersprechen, bei mir auf dem zweiten PC pentium2 450 MhZ 256MB Ram kann ich nicht mal Bomberman flüßig spielen. Und das ist ja kein neues Spiel,  oder Huh
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Prozessorleistung für Mame??????
« Antworten #14 am: 10.11.04 um 22:33:33 »
Zitieren - Bearbeiten

bomberman läuft nicht mit nem p2 450 ?
hmm - hast du da ne 1 MB graphikkarte drin ?
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.