Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   "Metal Slug 4"?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: "Metal Slug 4"?!  (Gelesen 1258 mal)
JamesS
Zugucker(in)
*



Lübke

150863716 150863716    
E-Mail

Beiträge: 11
"Metal Slug 4"?!
« am: 13.11.04 um 13:40:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Freunde,
 
habe mal wieder ein Problem, bzw. zwei Fragen:
 
a): Kann ich NeoGeo-Spiele auch mit dem MAME-Emulator Spielen?
 
b): Ich bringe MetalSlug 4 nicht zum laufen, bzw. es erscheint in keiner Rom-Liste...auch nicht beim neuesten Mame (version 0.88!)!
 
Hilfe!
 
So long,
JameZ
gespeichert

--------------------------------------------------

Fighting for peace is like f**king for virginity!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: "Metal Slug 4"?!
« Antworten #1 am: 13.11.04 um 15:13:10 »
Zitieren - Bearbeiten

a) Ja, es geht. Dazu benötigst du die neogeo.zip, die einfach in deinen Roms-Ordner kommt.
Wo du sie herbekommst? -->HIER<--
 
 
b) am 13.11.04 um 13:40:55, schrieb JamesS :
auch nicht beim neuesten Mame (version 0.88!)!

Falsche Schlussfolgerung. Nicht obwohl du die neueste Version hast, sondern gerade weil du die neueste version hast!
Aktuelle Spiele wurden seit Version 0.77 aus der Romliste von Mame entfernt, da es nicht zum Raubkopieren anregen soll.
Deshalb funktioniert es nicht.
 
 
Du kannst auch mal die MAME-FAQ lesen, da stehen noch einige Infos mehr drin.
http://mamefaq.lexigame.de/
gespeichert

JamesS
Zugucker(in)
*



Lübke

150863716 150863716    
E-Mail

Beiträge: 11
Re: "Metal Slug 4"?!
« Antworten #2 am: 17.11.04 um 22:51:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Super, vielen Dank...neogeo.zip hat geholfen...aber jetzt habe ich das gleiche problem mit "Metal Slug 1"...es geht einfach nicht....läuft das nur mit Mame 0,77?
gespeichert

--------------------------------------------------

Fighting for peace is like f**king for virginity!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: "Metal Slug 4"?!
« Antworten #3 am: 18.11.04 um 22:12:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Ob es mit 0.77 geht, weiß ich nicht.
Mit einer älteren Version (ca 50) geht es aber.
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: "Metal Slug 4"?!
« Antworten #4 am: 18.11.04 um 22:30:04 »
Zitieren - Bearbeiten

nein
metal slug 1-3 und metal slug x werden in der aktuellen mame version ( 0.88 ) unterstützt und laufen auch
« Zuletzt bearbeitet: 18.11.04 um 22:30:25 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
JamesS
Zugucker(in)
*



Lübke

150863716 150863716    
E-Mail

Beiträge: 11
Re: "Metal Slug 4"?!
« Antworten #5 am: 19.11.04 um 16:23:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Also der erste Teil will bei mir einfach nicht laufen...und als nächstes Problem stellt sich nun folgendes:
 
Bei "Die Hard" wird nach folgender File verlangt: "epr19730.ic8"...wo bekomme ich die denn schon wieder her?
 
HILFE!!!
gespeichert

--------------------------------------------------

Fighting for peace is like f**king for virginity!
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.