Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Neuzeit
   Konsolen aktuell
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Playstation 3 doch erst im März 2007
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Playstation 3 doch erst im März 2007  (Gelesen 17849 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Playstation 3 doch erst im März 2007
« am: 06.09.06 um 19:48:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Hatten es doch schon viele geahnt - Sony bringt die PS3 nun doch erst im nächsten Frühjahr. Grund ist angeblich ein Problem in der Herstellung der blauen diode das BlueRay Laufwerk. War dann wohl nix mit dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft  Wink
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #1 am: 06.09.06 um 23:02:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Ne oder?
 

 
Das ist mal wieder sowas von lächerlich Grin
Komischerweise gilt diese Verschiebung nur für Europa...
 
Bei der Games Convention hatten sie derartige Gerüchte noch dementiert.
Zitat:
Guido Alt, Sprecher bei Sony, betonte: “Der 17. November steht als Launchdatum fest. Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten.”
Zum Release will Sony weltweit 2 Millionen Geräte in den Handel bringen, bis Dezember dann noch einmal 2 Millionen. So will man sicher stellen alle Weihnachtswünsche erfüllen zu können.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #2 am: 18.09.06 um 20:39:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, tut keinem weh. Nintendo wird sich freuen, da Wii das Weihnachtsgeschäft dominieren wird. Vieleicht. bei dem schwachen Software Line-up werde ich mir die Konsole aber doch nicht sofort kaufen. Außer Zelda, das auch für den Cube kommt, gibt es da Nichts, was mich interessieren würde. Metroid Prime 3 wurde auch schon verschoben... NexGen mit alten Problemen  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #3 am: 18.09.06 um 21:40:43 »
Zitieren - Bearbeiten

wie allen bekannt ist bin ich nun wirklich kein konsolen kenner - doch komischerweise reizt mich die ps3 wie keine andere - ok das blue ray lw ist wohl schon ein grund - und auch die kompatibilität bis zu den ps1 games (gibts billich auf´m flohmarkt  Wink ) - doch hab ich letztens auf der online site von ct ein screenshot eines ps3 games gesehen dass mich echt umgehauen hat - ein spiel wie sonst nur die intros (bzw. zwischensequenzen) von dein meisten aktuellen games (o.k. sind net so viel die ich kenne) bringen. Nun mal an alle konsolone kenner - mal butter bei die fische - kann die ps3 wirklich mehr ??(vermeintlich) als xbox 360 und konsorten ?
« Zuletzt bearbeitet: 18.09.06 um 21:42:12 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #4 am: 18.09.06 um 23:44:13 »
Zitieren - Bearbeiten

wieso ins bla bla? Wir haben doch ein konsolen bereich!
PS3 keine interrese zu teuer, geb keine 600€ aus und dann noch die ganzen extras dann ein 70/80€ teueres Game! ne danke, zocken soll spaß machen und nicht den verbraucher finanziel dermaßen belasten!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #5 am: 19.09.06 um 13:22:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Da hat der Edu recht.
 
@magnum: Die Meinungen sind da glaube ich gespalten. Die einen sagen Xbox ist besser, die anderen PS3.
 
@Minrod: Ich verstehe dich nicht. Das Wii-Startangebot an Games ist absoluter Hammer, besseres gab es noch bei keiner Nintendo-Konsole.
Gut, mag sein dass dich die Spiele nicht interessieren, aber es ist an sich für jeden etwas dabei.
Habe ein neues Video vom Wii-Zelda gesehen (siehe Zelda-Thread), das richtig Lust auf die Wii-Version (im Gegensatz zu GC) macht.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #6 am: 19.09.06 um 17:04:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Mich sprich einfach kein Wii-Titel an, bis auf Zelda, das ich mir für den Cube kaufen werde.... Metroid 3 wurde verschoben, somit also auch der Kauf der Konsole fpr mich................ auf unbestimmte Zeit  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #7 am: 19.09.06 um 17:10:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich würde wohl warten, bis es andere Farben gibt.
Nichts gegen weiß, aber die anderen sind cooler.
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #8 am: 19.09.06 um 18:59:26 »
Zitieren - Bearbeiten

joa grün, schwarz oder rot wäre mir auch lieber... zum wii startpacket, kann ich mich wie rom. nicht beklagen.
gespeichert
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #9 am: 06.10.06 um 23:59:01 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 18.09.06 um 21:40:43, schrieb magnum :
wie allen bekannt ist bin ich nun wirklich kein konsolen kenner - doch komischerweise reizt mich die ps3 wie keine andere - ok das blue ray lw ist wohl schon ein grund - und auch die kompatibilität bis zu den ps1 games (gibts billich auf´m flohmarkt  Wink ) - doch hab ich letztens auf der online site von ct ein screenshot eines ps3 games gesehen dass mich echt umgehauen hat - ein spiel wie sonst nur die intros (bzw. zwischensequenzen) von dein meisten aktuellen games (o.k. sind net so viel die ich kenne) bringen. Nun mal an alle konsolone kenner - mal butter bei die fische - kann die ps3 wirklich mehr ??(vermeintlich) als xbox 360 und konsorten ?

 
 
Ich finde die PS3 ist einfach überteuert. Davon abgesehen ist sie technisch gesehen auf einem Niveau wie es ein heutiger Highend-Rechner bereits hat. Daher auch bald überholt. Die Konsolen werden von der Programmierung her den PCs immer ähnlicher, daher ist ein Vergleich mittlerweile möglich.
Die WII hingegen kann nicht einfach verglichen werden weil sie einfach etwas völlig neues bietet, nicht "nur" bessere Grafik.
 
Ich denke in Zukunft müssen Konsolen durch Innovationen glänzen, nicht durch reine Hardwarepower.
 
Ausserdem wird die PS3 in Japan wesentlich verbilligt, wir ziehen natürlich wiedermal die berühmte Arschkarte und kaufen uns dumm und dämlich.
 
 
Aber ich glaube das ist eh ein ewiges Streitthema, zumindest muss ich jetzt befürchten das mich diverse PS3 und Xbox 360 Jünger mit Weihwasser und Keulen belagern werden.  
« Zuletzt bearbeitet: 07.10.06 um 00:00:37 von Freak2 » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #10 am: 07.10.06 um 03:15:31 »
Zitieren - Bearbeiten

am 06.10.06 um 23:59:01, schrieb Freak3 :
Ausserdem wird die PS3 in Japan wesentlich verbilligt, wir ziehen natürlich wiedermal die berühmte Arschkarte und kaufen uns dumm und dämlich.

Das kannst du so noch nicht sagen. Dass die Preissenkung für Europa noch nicht bekannt ist, ist doch logisch.
Erstmal abwarten, wie sich die Preise bis Ende März entwickeln. Schon möglich dass es hier auch billiger wird.
 
 
Ansonsten fällt mir im Falle von Nintendo auf, dass die Konsolen immer in Zweiergruppen zusammengehören:
NES + SNES (mit verbesserter 2D-Grafik)
N64 + GC (mit verbesserter 3D-Grafik)
Wii + ...? (mit ganz neuer Steuerung)
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #11 am: 26.01.09 um 14:48:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Wieso Sony drann ist, letzter zu werden

Bevor ich das gelesen habe, war mir bereits vieles bekannt. Der Bericht hier verdeutlichte den Ausmaß an Fehler seitens Sony mir gegenüber sehr Gut.
Meine Ich.
 
Zur BlueRay Sache:  
Ich selber brauche kein BlueRay, DvD reicht mir vollkommend. Ja, die Bildquali der DvD ist auf einen 42er Flachbildfernseher nicht Super, aber vollkommend akzeptabel.
Ich meine erst wenn ich auf die Bildquali richtig achte, erkenne ich einzelne mini kleine Pixeln, aber nur wenn man darauf gut achtet.
Beim Film anschauen, achtet man eh auf den Film selber und nicht unbedingt, wie sehr Sauber das Bild ist.
 
Zudem habe ich ein recht kleines Zimmer, sitze etwa knapp 2-3m vorm TV weg.
Wenn ich mich noch weiter vorm TV weg setzen könnte, würde ich beim genauen hinsehen keine feine pixeln im Film erkennen.
Was ich sagen möchte ist einfach, das ich diesen BlueRay Hype übertrieben finde.
 
Ab wann lohnt sich ein BlueRay Player?
Wie groß soll das TV Gerät sein? 46Zoll? Oder 52?
Ich weiß es nicht.  
 
Und das Sony viele Versprechungen von Gestern auf Morgen nicht einhält, zeigt auf wie sehr Sony den Kunden ernst nimmt.
 
Ich finde im Grunde ist die PS3 ein gutes MultiMedia Ding. Für 400€ ist auch der Preis ok. Mein Ich. Wenn man bedenkt was man mit der PS3 alles machen kann.
Eine andere Frage ist, und die entscheidende:  
welche Funktionen der PS3 werde ich nach den Kauf in Anspruch nehmen?  
Also wenn ich die PS3 nur zum zocken benutzen möchte... gebe ich ungern 400€ dafür aus. Und erst recht wenn die Konkurrenz Produkte billiger zu haben sind.
« Zuletzt bearbeitet: 26.01.09 um 21:10:36 von Edu » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #12 am: 26.01.09 um 20:52:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Schöner Link. Muss dir zustimmen, obwohl einem das alles bekannt ist, ist es praktisch das so zusammengefasst zu sehen.  
 
 
am 26.01.09 um 14:48:06, schrieb Edu :
Ab wann lohnt sich ein BlueRay Player?
Wie groß soll das TV Gerät sein? 46Zoll? Oder 52?
Ich weiß es nicht.

Vielleicht bei nem Beamer.
 
Zitat:

Ich finde im Grunde ist die PS3 ein gutes MultiMedia Ding. Für 400€ ist auch der Preis ok. Mein Ich. Wenn man bedenkt was man mit der PS3 alles machen kann.

Das Problem ist, dass niemand mehr ein Multimedia-Ding haben will. Die Leute wollen Spielen damit. Und wenn die Xbox-Spiele besser sind als die PS3-Versionen, warum 400 Euro zahlen?
gespeichert

Edu
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2556
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #13 am: 26.01.09 um 21:28:53 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.01.09 um 20:52:59, schrieb Romplayer :
Vielleicht bei nem Beamer.

Wäre eine Möglichkeit...
Es soll Typen geben, die einfach das beste vom Besten haben wohlen ohne sich genauer damit außernander zu setzen: lohnt sich das überhaupt für mich? Oder sind meine Ansprüche/Erwartungen ein tick zu hoch?
 
Zitat:

Das Problem ist, dass niemand mehr ein Multimedia-Ding haben will. Die Leute wollen Spielen damit. Und wenn die Xbox-Spiele besser sind als die PS3-Versionen, warum 400 Euro zahlen?

Denke das die Konsumenten Schicht, die eine PS3 haben wolten, gesättigt ist.
Außer die dafür kein Geld haben... z.B.: ein Kumpel von mir, den habe ich meine alte 360 für 70€ verkauft und hat aufeinmal das Interesse an einer PS3 verloren. lol.
« Zuletzt bearbeitet: 26.01.09 um 21:29:11 von Edu » gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Playstation 3 doch erst im März 2007
« Antworten #14 am: 27.01.09 um 18:21:33 »
Zitieren - Bearbeiten

den link lese ich mir gleich in ruhe durch aber um es kurz zu fassen:
 
Sony begeht den selben fehler wie sega!
 
Ich meine guggen wir uns die dreamcast an, sie war die damals (und meiner meinung nach immernoch) innovativste konsole schlechthin!!!
 
Sie hatte ein modem, doch das wollte keiner weil einfach kaum jemand zuhause einen internetanschluss hatte / internet damals noch net so preiswert war
 
sie hatte GD-ROMS! Doch wie bei blueray wurden diese kaum für games genutzt...
 
Sie hatte VMCards! Doch da scheiterte es an den programmierern... ausser Dino Crisis oder SEGA GT kenne ich sogut wie kein dreamcast game welches diese möglichkeit (sinnvoll) nutzte... viele haben während des spiels einfach nur den namen des games ins kleine display gesetzt ._.
 
EDIT: nicht zu vergessen unterschätzt sony den europäischen Gamermarkt (wurde das eigentlich im bericht erwähnt?)
« Zuletzt bearbeitet: 27.01.09 um 18:23:55 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.