Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?  (Gelesen 654 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« am: 11.08.04 um 20:11:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Zur Auswahl stehen:

  • Zelda 1 (NES)
  • Zelda 2 - The Adventure of Link(NES)
  • Zelda 3 - A Link to the Past (SNES)
  • Zelda 4 - Link's Aweking (GB)
  • Zelda 5 - Ocarina of Time (N64)
  • Zelda 6 - Majora's Mask (N64)
  • Zelda 7/8 - Oracle of Ages/Seasons (GBC)
  • Zelda 9 - WindWaker (GC)
  • Zelda 4 Swords (GBA)

 
Welches Spiel aus der Spielreihe Zelda gefällt dir am besten und warum?
gespeichert

Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #1 am: 11.08.04 um 21:09:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Orcarina of time, dicht gefolgt von A link to the past!
hmmm warum nur^^also OoT war einfach geil damals Cheesy heute eigentlich immer noch, nette grafik, super gameplay und die story war auch cool! nen haufen nebenquests wie man es von zelda nich anders gewohnt ist! Joa eigentlich sind alles geil, aber das hat mir am meisten gefallen  Grin
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #2 am: 12.08.04 um 01:11:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Geht mir genauso.
OoT ist mein absoluter Liebling, gefolgt von Zelda 3. Etwas weiter hinten Majoras Mask. Grafik kann doch manchmal einiges ausmachen...
Im Gegensatz zu Mario. Da finde ich den N64-Teil nicht so gut wie SMW.
gespeichert

Della2910
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #3 am: 12.08.04 um 14:41:05 »
Zitieren - Bearbeiten

hmmm auf die grafik kommt es mir so eigentlich nich an! Hauptsache das game rockt gut was weg Wink bestes beispiel is ja dann Zelda 3 Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #4 am: 12.08.04 um 17:09:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Musik ist auch spitze bei OcarinaOfTime!
Wunderbar! Cheesy
 
Und Zelda 3 ist einfach Kult.
Wer das nicht kennt und liebt ist einer der "Neulinge", die auch Zelda64 als ersten Zelda-Teil bezeichnen
gespeichert

Ees
Zocker(in)
***





157196068 157196068    
E-Mail

Beiträge: 153
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #5 am: 12.08.04 um 19:40:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Link's Awakening.
Dann A Link to the Past.
Ganz einfach aus dem grund, dass ich nur diese beiden Spiele kenne. Smiley
Link's Awakening finde ich grundsätzlich aber auch gelungen. ZB den ganzen Kram mit den Muscheln und den Tauschdingen.
gespeichert

Bin wieder da! Smiley
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #6 am: 12.08.04 um 20:53:27 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich mag ocarina of time einfach weil es super ist. Die Grafik ist mir egal, ich mag nämlich auch link's awakening und a link to the past sehr gerne.
Oracle of Ages/Seasons waren auch net schlecht aber stehen hinter ocarina of time weit zurück.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #7 am: 12.08.04 um 22:00:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir macht Grafik natürlich auch ncihts aus.
Aber wenn super Grafik und super Spiel zusammen kommen, überwiegt das einfach ein super Spiel mit toller Grafik.
 
Und ganz ehrlich: Im Gegensatz zu den 3D-Welten sind die 2D-Spiele fast schon langweilig Wink
(ein bisschen übertrieben)
gespeichert

BLACKSTAR
Zocker(in)
***




Kamen Markt Ganxta

242487157 242487157    
E-Mail

Beiträge: 289
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #8 am: 13.08.04 um 09:49:54 »
Zitieren - Bearbeiten

also ich muss sagen,mir gefiel nie so wirklich n teil von zelda.also dieser 3te aufm snes,den hab ich mal angezockt,fand ihn ganz cool aber so wie secret of mana oder evermore oder illusion of time hats mich nie am snes gehallten  Wink
gespeichert
Edu
Street Fighter
Extra super mega Saiya-jin
Voodoopuppe
*****





   
E-Mail

Beiträge: 2551
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #9 am: 13.08.04 um 13:45:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Zelda - The wind waker
 
Das macht imma noch lust mit dem bot irgent wo rumzu segeln und karten finden dan neue Inseln zu erforschen ja und so weiter... und natürlich die Story die kindlich genial gemacht wurde!
gespeichert
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #10 am: 19.08.04 um 23:27:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir gefällt immer noch Zelda 2 "the Adventure of Link" am besten. Es ist zwar etwas anders, als die anderen Teile, aufgrund der 2D Grafik, aber die Story und die Items und Magien sind einfach genial.
Danach folgen "Ocarina of time" und "A Link to the Past". Bei Zelda 1 ist nur der 2. Durchgang gut, aber auch ziehmlich schwer. "Link´s Awakening" ist auch ganz nett. Oracle of seasons bzw ages finde ich dagegen etwas kitschig. die haben nicht mehr viel mit Zelda zu tun.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #11 am: 20.08.04 um 00:11:15 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.08.04 um 23:27:56, schrieb tweety83 :
Bei Zelda 1 ist nur der 2. Durchgang gut, aber auch ziehmlich schwer.

 
Wieso das denn?
"ABER auch ziemlich schwer" lässt darauf hindeuten, dass der 2. Durchgang TROTZ der Schwierigkeit gut ist.
Wenn es nicht die Schwierigkeit ist, was denn sonst das den 2. vom 1. Durchgang unterscheidet?
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: Welches ist das beste Zelda Spiel und warum?
« Antworten #12 am: 20.08.04 um 13:09:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Na weil der 1. Durchgang ganz einfach zu leicht ist. Man braucht ja noch nichtmal großartig nach Gegenständen zu suchen. Auch die Levels sind zu einfach. nirgends Rätsel, die man Lösen muss.
Im 2. Durchgang wird dann alles ganz anders. Die Levels sind, mal abgesehen davon, dass sie schwerer zu lösen sind, auch viel schwerer überhaupt zu finden. (wer mal ohne Hilfe den 8. Level gesucht hat, der weiss wovon ich rede). Das gleiche gilt auch z.B. für Herzteile und Gegenstände. Das einzigste was der 1. Durchgang mit dem 2. gemeinsam hat, ist die Oberweltkarte.
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.