Zumindest mir ist nichts bekannt. Entweder leistet sich Nintendo einen internen Flash-Speicher, oder sie verkauft sehr große Memory-Karten. N64-Games brauchen schließlich locker 30 MB und mehr. Das würde man auf keine GC-Memory-Karte bekommen.
Na hoffentlich setzen die auf ne externe Lösung, ansonsten ist ja sammeln unmöglich. Intern mag ich schon mal gar nicht, falls die Konsole aus irgendnem Grund schrotten sollte, ist alles im Eimer.
Genausogut kannst du deine externe Karte verlieren oder sie stürzt ab / wird geschrottet. Ich denke da ist das interne schon sicherer.
Ich denke beim externen ist die Gefahr, dass man es einfach an seine Freunde weitergibt. Natürlich gratis. Und das ist nicht im Sinne von Nintendo.
Warum sollte die interne Speichermöglichkeit Sammeln verhindern? Ich könnte mir gut vorstellen dass Nintendo es wie die Xbox macht und ein Savestate-Speichern in der Konsole anbietet, evtl optional zur externen Speicherkarte. Und wenn du da einen Gigabyte reinpackst hält das schon ne Weile.
Zumindest mir ist nichts bekannt. Entweder leistet sich Nintendo einen internen Flash-Speicher, oder sie verkauft sehr große Memory-Karten. N64-Games brauchen schließlich locker 30 MB und mehr. Das würde man auf keine GC-Memory-Karte bekommen.
Naja oder nintendo nimmt sich ein beispiel an die emu szene und packt alles hübsch in 7 ip dateien ^^ dann dürfte das ganze n64 packet net größer als 5 gb sein ^^
Genausogut kannst du deine externe Karte verlieren oder sie stürzt ab / wird geschrottet. Ich denke da ist das interne schon sicherer.
Ich denke beim externen ist die Gefahr, dass man es einfach an seine Freunde weitergibt. Natürlich gratis. Und das ist nicht im Sinne von Nintendo.
Warum sollte die interne Speichermöglichkeit Sammeln verhindern? Ich könnte mir gut vorstellen dass Nintendo es wie die Xbox macht und ein Savestate-Speichern in der Konsole anbietet, evtl optional zur externen Speicherkarte. Und wenn du da einen Gigabyte reinpackst hält das schon ne Weile.
naja ich denke ma es ist egal welche lösung nintendo nimmt! es wird wahrscheinlich immer irgendwo ein kleiner freak erscheinen und irgendwas tolles herausfinden so das die raubkopierer szene wieder blüht... Wie schon genannt würde sowohl die interne als auch externe lösung vor und nachteile bringen, doch ich wäre dafür das man beides macht, so das man wenigstens hin und wieder ein game zu seinem kumpel auf memory card mitnehmen kann um dort zu zocken... ma ehrlich wer hat schon lust bloß um nintendo world cup zu zocken seine ganze wii mit zu jemanden zu nehmen der reinzufällig auch die selbe konsole hat?
gespeichert
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
In der aktuellen Ausgabe von N-MAG steht zum Online-Modus der Wii: Zitat:
So könnte es z.B. sein, dass sobald neue Srecken für Excite Truck oder neue Figuren für Super Smash Bros Brawl veröffentlicht werden, er sie automatisch herunterladen und speichern könnte.
Ich weiß nicht, ob das nur Spekulationen sind oder ob tatsächlich von Nintendo solche Worte gesagt wurden. In letzterem Fall müsste eine Festplatte in der Wii sein, sonst geht es nicht. Allerdings halte ich das irgendwie für unwahrscheinlich. Neue Strecken, neue Charaktere... nee, das glaube ich nicht.
Zu unsere Diskussion über die Speichermöglichkeit der Wii:
Zitat:
Spezifikationen: Wii verfügt über einen internen 512 MB-Flash-Speicher, zwei USB 2.0 Ports und eine integrierte Wi-Fi-Funktion. Ein Steckplatz für eine SD Memory Card (Speicherkarte) erlaubt den Spielern, den internen Flash-Speicher zu erweitern.
Also besser gehts ja nun wirklich nicht 512 MB reicht ewig (vergleiche: Die große 251-Blöcke-Memory-Card vom Gamecube hat lediglich 2 MB!). Ich schätze man wird es nicht nur für Spielstände verwenden, sondern auch um Screenshots zu speichern oder vielleicht tatsächlich neue Inhalte für seine Spiele aus dem Internet runterzuladen.
Und dann noch die virtuelle Konsole... okay, wer da tatsächlich eine Sammlung machen will, dem wird das nicht reichen. NES und SNES geht noch, aber bei N64 ist Schluss. Doch dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, SD-Karten zu verwenden
Was ich mich da nur frage, ist ob Nintendo Raubkopien von den Spielen der Virtuellen Konsole unterbindet. Mit der SD_Karte sind ja Tür und Tor geöffnet, die Spiele gratis im Web anzubieten. Geschweige denn von den vielen hübschen Tools, die die Wii überlisten werden, bspw um Selbstgebranntes abzuspielen.