Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Cabinets - diesmal meins
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  4 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Cabinets - diesmal meins  (Gelesen 4651 mal)
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Cabinets - diesmal meins
« am: 19.11.04 um 15:51:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Nun hab ich es auch endlich geschafft - mein eigenes Cab  Grin
 
« Zuletzt bearbeitet: 19.11.04 um 15:53:33 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #1 am: 19.11.04 um 16:04:44 »
Zitieren - Bearbeiten

was kosten so dinger. weil die machen sich garantiert auch bei mir daheim
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #2 am: 19.11.04 um 18:41:24 »
Zitieren - Bearbeiten

cool ich freue mich für dich Magnum, hoffe das du viel spaß dabei haben wirst.  Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #3 am: 19.11.04 um 23:38:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit Original-Spiel?
Oder mit Mame?
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #4 am: 20.11.04 um 13:23:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Geschrieben von: nailor Geschrieben am: 19.11.04 um 16:04:44  
was kosten so dinger. weil die machen sich garantiert auch bei mir daheim  

 
kommt drauf an - frag einfach mal nen örtlichen spielhallenbesitzer - zwischen 100 und 200 Euros dürftest schon was vernünftiges bekommen
 
 
Zitat:
Geschrieben von: Tango Geschrieben am: 19.11.04 um 18:41:24  
cool ich freue mich für dich Magnum, hoffe das du viel spaß dabei haben wirst.    

 
des kannst aber glauben - macht irgendwie wesentlich mehr laune als mit pc - selbst mit dem x-arcade stick ist es am pc nicht vergleichbar  Grin
 
 
Zitat:
Geschrieben von: Romplayer Geschrieben am: 19.11.04 um 23:38:10  
Mit Original-Spiel?  
Oder mit Mame?  

 
na selbstverständlich mit originalplatine  Smiley
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #5 am: 21.11.04 um 09:34:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 19.11.04 um 23:38:10, schrieb Romplayer :
Mit Original-Spiel?
Oder mit Mame?

 
Es ist auch super schwer daraus eine Mame Caninet umzubauen. Da muß die alte platine raus dafür eine rechner die auch die Button's und münzeneinwurf ünterstützte rechner modifiziert wwerden.
 
da braucht man wirklich mehrere monate
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #6 am: 27.11.04 um 22:57:31 »
Zitieren - Bearbeiten

pahh - kein weiterer der das bewundern will - oder zumindestens einen fiesen kommentar von laphroig - echt traurig  Cry
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #7 am: 28.11.04 um 08:33:07 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ich schau mal bei dir vorbei und dann zocken wir ne Runde, ok?  Grin
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #8 am: 28.11.04 um 11:20:32 »
Zitieren - Bearbeiten

am 27.11.04 um 22:57:31, schrieb magnum :
pahh - kein weiterer der das bewundern will - oder zumindestens einen fiesen kommentar von laphroig - echt traurig  Cry

 
Da kann ich halt nix "fieses" zu sagen. Den Neid würde man unzweifelhaft raushören. Cabinet kommt sicher geil und wenn Dir das Game taugt (ist ja offensichtlich kein Originalautomat vom Spielehersteller) dann kannst Dich ja jetzt auf die Suche nach dem enstprechenden Marquee machen. Schaut  bestimmt noch besser aus. Hat das Teil Sideart ?  
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #9 am: 28.11.04 um 20:10:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Da kann ich halt nix "fieses" zu sagen. Den Neid würde man unzweifelhaft raushören. Cabinet kommt sicher geil und wenn Dir das Game taugt (ist ja offensichtlich kein Originalautomat vom Spielehersteller) dann kannst Dich ja jetzt auf die Suche nach dem enstprechenden Marquee machen. Schaut  bestimmt noch besser aus. Hat das Teil Sideart ?  

 
Es ist kein spezielles cab für ein spiel - sondern einfach ein neutrales - irgendeine spieleplatine rein und loszocken.
 
jo das marquee ist megaübel - darüber werde ich mir mal im januar gedanken machen - da hab ich wieder mehr zeit - irgendwas nettes dass nicht auf ein spiel bezogen ist.
 
nein leider hat es keine sidearts - nur hässliches nussbaumfurnier - auch dass will ich noch ändern
 
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #10 am: 28.11.04 um 22:15:59 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.11.04 um 20:10:41, schrieb magnum :

 
Es ist kein spezielles cab für ein spiel - sondern einfach ein neutrales - irgendeine spieleplatine rein und loszocken.

 
Okay. Da ham wir dann halt unterschiedliche Vorstellungen. Dachte immer, daß, sollte ich mal so'n Teil besitzen, des extra nur für ein Game ist. Halt so nah am Original wie möglich. Marquee könnte man sich ja übers Netz besorgen. CPSShock z.B. hat ja hochauflösende Marquee jpg's. Drucken lassen kommt bestimmt nicht arg teuer.
 
Ist deins überhaupt beleuchtet, oder ist des nur ne Reflexion aufm Photo ?
 
am 28.11.04 um 20:10:41, schrieb magnum :

jo das marquee ist megaübel - darüber werde ich mir mal im januar gedanken machen - da hab ich wieder mehr zeit - irgendwas nettes dass nicht auf ein spiel bezogen ist.

 
In dem Fall wär wohl alles andere als der traditionelle MAME Schriftzug ne Frechheit. Ehrlich.
 
am 28.11.04 um 20:10:41, schrieb magnum :

nein leider hat es keine sidearts - nur hässliches nussbaumfurnier - auch dass will ich noch ändern

 
Irgendein Kunststudent kann Dir bestimmt billig und gut was sprühen.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #11 am: 29.11.04 um 14:41:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Ist deins überhaupt beleuchtet, oder ist des nur ne Reflexion aufm Photo ?

 
ist fein beleuchtet
 
Zitat:
In dem Fall wär wohl alles andere als der traditionelle MAME Schriftzug ne Frechheit. Ehrlich.

 
...hmm - hat ja eigentlich mit mame so gar nichts zu tun das teil - vielleicht gibts ja noch weitere anregungen
 
 
Zitat:
Irgendein Kunststudent kann Dir bestimmt billig und gut was sprühen.  

 
... dazu muss ich erstmal ne neue oberfläche machen - da auf "edlem" nussbaumfurnier (kotz!!) wohl nicht gut spritzen ist - aber da stellt sich dann die frage was für ein motiv? - Vielleicht irgendwas 80er Jahre buntes oder so - mal sehen...
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #12 am: 30.11.04 um 17:17:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 29.11.04 um 14:41:51, schrieb magnum :

...hmm - hat ja eigentlich mit mame so gar nichts zu tun das teil - vielleicht gibts ja noch weitere anregungen

 
Auch wieder wahr. Würd's aber dann halt traditionel gestalten, sprich das Marquee auf alle Fälle mit nem Schriftzug versehen, Sideart nicht unbedingt. Als Schriftzug würd ich irgendwas mit "Arcade" nehmen, "ArcadeDome" oder sowas in der Art. Wenn Dir dein ks.net Nickname auch sonst taugt kannsts ja "Magnum Force" nennen.  
 
 
am 29.11.04 um 14:41:51, schrieb magnum :

... dazu muss ich erstmal ne neue oberfläche machen - da auf "edlem" nussbaumfurnier (kotz!!) wohl nicht gut spritzen ist - aber da stellt sich dann die frage was für ein motiv? - Vielleicht irgendwas 80er Jahre buntes oder so - mal sehen...

 
Hab ja irgendwann mal nen Teil von meiner Bude mit japanischen Shoot 'em Up Flyern "tapeziert". Schaut ganz gut aus wenn man sich mit dem knallbunt- kitschigen Japan Style anfreunden kann. Kannst Dir ja aus den Flyern (entsprechen ja meist der Original Sidert) ne Collage zusammen photoshopen.
 
Oder wenn Du willst, daß man Dich für völlig übergeschnappt hält, mach doch folgendes. Kennst doch bestimmt auch die komischen Bergsteigerkäutze die sich nach jeder Tour, auch vom allerkleinsten Sandhügel, so ne Plakete als Souvenir mitnehmen und's dann an ihren Wanderstock hindingsen um zu zeigen, wo se schon überall waren. Zu jeder Platine die Du nun besitzt, läßt Dir einfach so'n Blechteil anfertigen (ein bißchen Flyerart, Hersteller, Erscheinungsdatum, etc...) und hämmersts an dein edles Nussbaumfurnier. Gut ?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #13 am: 04.12.04 um 00:44:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Oder wenn Du willst, daß man Dich für völlig übergeschnappt hält, mach doch folgendes. Kennst doch bestimmt auch die komischen Bergsteigerkäutze die sich nach jeder Tour, auch vom allerkleinsten Sandhügel, so ne Plakete als Souvenir mitnehmen und's dann an ihren Wanderstock hindingsen um zu zeigen, wo se schon überall waren. Zu jeder Platine die Du nun besitzt, läßt Dir einfach so'n Blechteil anfertigen (ein bißchen Flyerart, Hersteller, Erscheinungsdatum, etc...) und hämmersts an dein edles Nussbaumfurnier. Gut ?  

 
... als erstes sollte ich dich wegen vorsätzlicher körperverletzung verklagen - denn als ich das gelesen habe bin ich vor lachen glatt vom stuhl gefallen und hab mir mein hübsch steiss geprellt  Wink
 
... als ich mich dann nach schmerzensschreien wieder hochgerappelt hab und mal darüber nachgedacht habe - stellte ich dann doch fest, dass es äußerst lustig ist, aber für ein cab dann doch net so ganz des wahre. Erstmal werd ich das ding wohl mit strukturierter schwarzer PVC Folie überziehen.
 
"magnum force" - das ganz hübsch gestaltet als marquee find ich so richtig gut - werd ich mich mal drüber machen und was zusammenstopseln ..- und da waren sie wieder, einer meiner schwächen - bin so gar net kreativ  Cry
« Zuletzt bearbeitet: 04.12.04 um 00:44:35 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Cabinets - diesmal meins
« Antworten #14 am: 04.12.04 um 19:26:17 »
Zitieren - Bearbeiten

"Magnum Force" ist, glaub ich zumindest mal, der Titel von nem Dirty Harry Film. Bin da auch nur zufällig draufgekommen, weil ich letzte Woche nach nem Song gesucht hatte, den wir uns in meiner Schulzeit immer gegeben haben. Sielwolf -  Magnum Force (Eastwood eindeutig).  
 
Zum anhören http://vr.dv8.net/audio.html (bißchen nach unten scrollen)
 
Ansonsten wär doch auch ein "JAMMA"-Marquee net schlecht. Was anderes wird ja eh net reinpassen.
gespeichert
Seiten: 1 2 3  4 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.