Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Zweifelhafter Beitrag
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Zweifelhafter Beitrag  (Gelesen 1525 mal)
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Zweifelhafter Beitrag
« am: 11.05.03 um 16:24:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe gerade folgenden Beitrag von Romplayer gelesen, als Antwort auf einen Newbie, der nach Playstation-Roms gefragt hat:
 
 
Zitat:
Wir reden hier nur über alte Spiele. Links zu neueren (3D-)Konsolen geben wir gar nicht erst bekannt.  
 
Es gab schon viele Anfragen hier im Forum über so etwas. Du könntest auch unsere geniale Suchfunktion verwenden! Und dann wirst du Threads mit immer wieder den gleichen Antworten finden:  
Nämlich dass wir hier verdammt nochmal keine neuen Sachen haben oder darüber reden!!!  
 
Zudem ist dieser Thread im falschen Forum. Wenn dann sollte der schon bei "Konsolen aktuell" sein, findest du nicht?  
 
Unterlasse Fragen zu "neueren" Konsolen hier im Forum.  
 
Der Thread wird nun geschlossen.  
 
P.S. Nein, es gibt keine Playstation-Seiten!

 
 
 
Ich möchte nichts direkt gegen Rommel sagen, aber ich finde dass ein Moderator sowas auch ein Bisschen weniger angreifend und abweisend formulieren könnte. Es geht auf dieser Seite um Kultspiele, was meiner Meinung nach PSOne nicht komplett ausschließt. Außerdem ist es wohl kein so großes Drama, wenn ein Neuling im Blabla nachfragt, weil er sich hier einfach nicht auskennt!? Es geht doch wohl hoffentlich auch anders, oder?
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #1 am: 11.05.03 um 16:29:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, man hätte auch anders reagieren können, aber ich glaub den sehen wir nicht wieder...
gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #2 am: 11.05.03 um 20:20:11 »
Zitieren - Bearbeiten

tja das ist halt wirklich rommel power  
niemanden helfen aber jeden anschnauzen  
was will man machen  Undecided
gespeichert

Möp??
Dr.VollKornBrot
Picknicker
Kultspieler(in)
****






203755845 203755845    
E-Mail

Beiträge: 618
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #3 am: 11.05.03 um 20:35:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Unser Powerrommel...
Mal sehen wann er sich hier meldet und was er dazu sagt...
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #4 am: 11.05.03 um 20:37:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja Leute, mit Meinungsbildung ist das so eine Sache... und fertig sollte man damit in aller Regel erst sein, wenn man alle Fakten kennt. Da ich mir Mühe sparen will, trag ich mal eben ein paar zu diesem Thema kurz und trocken zusammen:
 
- Es gibt immer noch die Board-Regeln
- MaXcalibur ist seit 28.01 .2003 angemeldet und hat es bisher auf diesen einen Beitrag gebracht.
- Fragte er zur selben Zeit im Chat und wir sprachen dort bereits über das Thema.
- Die Diskussion ob PS1-Roms "aktuell" sind, führten wir zig Male und befanden, dass sie es sind, weil sie noch zahlreich und NEU verkauft werden - ja es wird sogar immer noch für die PS1 produziert!
 
Zweifellos kann man netter, freundlicher und umfassender antworten... verlangen kann man das nach der x-ten Wiederholung gewiss nicht mehr.
gespeichert
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #5 am: 11.05.03 um 20:38:46 »
Zitieren - Bearbeiten

recht hat er der Butterfish, aber ich kann Romplayer auch verstehen. Wenn 100. male die selbe frage gestellt wird.
 
Aber man könnte trozdem freundlich drauf hinweisen.
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #6 am: 11.05.03 um 21:17:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Klar verstehe ich, dass Rommel genervt ist, wenn er schon x-mal auf sowas geantwortet hat, nur befürchte ich, dass die neuen User wahrscheinlich nicht wiederkommen, wenn ihre Fragen so beantwortet werden.
 
Ich hab auch nix gegen Rommel allgemein und ich finde, dass er bisher als Mod sehr gute Arbeit geleistet hat, ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass man sich bemühen sollte, Newbies möglichst nicht zu vergraulen. Also, genug mit dieser Diskussion, ich denke das führt zu nichts mehr. Demnächst verweisen wir einfach nur noch auf die älteren Themen mit gleichem Inhalt und dann sollte es für jeden klar sein, was hierhin gehört und was nicht.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #7 am: 11.05.03 um 22:58:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Aloha...
 
*Eimer Senf abgeb*
 
Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...
 
Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!
gespeichert

www.frostmourne.fm
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #8 am: 12.05.03 um 00:59:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Abschlusskommentar: Ich glaub, ich weiß, was uns allen fehlt - ein zünftiges Zusammentreffen, bei dem wir alle die Macken und netten Seiten der anderen zu schätzen lernen... denn beides ist wichtig um sich zu mögen, beides besitzt Rommel (@MElf: da steckt nix garstiges dahinter, auch wenn mans vermuten darf Wink), beides besitzen hoffentlich die meisten hier - ich natürlich vorne weg.
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #9 am: 12.05.03 um 14:31:14 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.05.03 um 22:58:10, schrieb M11 :
Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...
 
Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!

 
 
Soweit ich weiß hat er den Namen selbst erfunden und wird somit nichts dagegen haben, außerdem ist Rommel bei Weitem nicht so falsch zu verstehen wie Butterf*ck!!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #10 am: 12.05.03 um 15:03:58 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.05.03 um 22:58:10, schrieb M11 :
Ich find's wie gesagt scheiße, dass ihr Romplayer Rommel nennt...
 
Es sagt ja auch niemand Butterf*ck (oder anders...) zu dir! Lass es sein!

 
Erst einmal danke für deinen Einsatz, M11! Smiley
Den Nick habe nicht ich erfunden, sondern oj. Und ich habe kein bisschen was dagegen, benutze ihn ab und zu auch in Mails. Was so schlimm dran sein soll, verstehe ich nicht, außer dass der Lieblingsgeneral von Hitler so hieß.
 
 
 
Nun wegen meinen Beitrag an den newbie: Wie oj schon sagte, war er bereits im Chat und hat mit uns darüber geredet. Schlimm fand ich meinen Beitrag nicht (kann mich natürlich irren!).
Und wenn jemand herkommt und sich nur wegen PS-Spielen zu registrieren, finde ich es nicht so arg schlimm, wenn er nicht mehr wieder kommt. Klingt hart, aber eigentlich bedeutet so was doch, dass er nicht wirklich an Kultspielen interessiert ist, oder?
Viel mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.
 
und zum Treffen: AUF NACH KARLSRUHE! Cheesy
gespeichert

Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #11 am: 12.05.03 um 22:32:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Was so schlimm dran sein soll, verstehe ich nicht, außer dass der Lieblingsgeneral von Hitler so hieß.
und das ist es was mich an dem namen stört...
gespeichert

www.frostmourne.fm
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #12 am: 12.05.03 um 23:04:06 »
Zitieren - Bearbeiten

*jetztauchsenfdazugeb*
ich weich zwar jetzt vom thema ab, aber das ist mir in dem fall ziemlich wurscht.
1. Romplayer hat schon erwähnt dass er den Namen hin und wieder selber verwendet, vermutlich einfach als abkürzung nicht als querverweis auf General Rommel und damit sollte es gut sein.
2. War General Rommel zum Schluss zumindest ein Mitwisser des geplanten Attentats von Stauffenberg an Hitler.
3. @m11: Beschäftige dich mit der Biographie von General Rommel und du wirst einen Mann  
kennenlernen der von Ehrgeiz zerfressen war,  
ausschließlich ein genialer Soldat war und zum schluss erkannt hat welchen fatalem Regim er zum Opfer gefallen ist
 
Meiner Meinung nach sollte man nicht alle Namen und Begriffe aus der Zeit des 3. Reichs gleich negativ bewerten. Dies soll übrigens nicht heissen dass ich die Art und Weise und Ideologie toleriere geschweige den akzeptiere.
« Zuletzt bearbeitet: 12.05.03 um 23:06:28 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
ZwieBack
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




AMD inside - Intel outside

227490117 227490117    


Beiträge: 53
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #13 am: 13.05.03 um 21:37:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Rommel ist Auftrag von Hitler umgebracht worden, was in meinen Augen seine abneigung gegen das System zeigt. Abgesehen davon finde ich das er der größte Feldherr aller Zeiten war.
gespeichert



Alkohol ist schlecht deshalb vernichte ich ihn, wo ich nur kann

Generäle siegen, Soldaten fallen
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: Zweifelhafter Beitrag
« Antworten #14 am: 14.05.03 um 11:52:43 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hatte in geschichte immer nur da mittelalter... ich bin also nicht wirklich informiert... aber wenn ihr meint...
gespeichert

www.frostmourne.fm
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.