Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   TFT-Bildschrm für Spiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: TFT-Bildschrm für Spiele  (Gelesen 344 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
TFT-Bildschrm für Spiele
« am: 11.07.03 um 16:26:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Möchte mir demnächst einen Flachbildschirm kaufen. Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?
gespeichert

Pixel-Heroes
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: TFT-Bildschrm für Spiele
« Antworten #1 am: 11.07.03 um 18:10:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Zu dem Thema gibts viele verschieden Meinungen.
(Der eine sei zu langsam für Spiele, der andere hat das, und der nächste... usw usw.)
 
Hab kürzlich einen 18.1" TFT gekauft und Spiele wie James Bond Nightfire laufen dort Problemlos.
Der TFT war ein Medion als Angebot vom Real für 399 Euro.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: TFT-Bildschrm für Spiele
« Antworten #2 am: 12.07.03 um 22:31:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Schwierig, schwierig. HAbe mich kräftig umgeschaut, aber schlauer bin ich nicht. Habe jetzt sogar gehört, dass TFT.Displays schlecht für die Augen sein sollen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Freak2
Gast

E-Mail

Re: TFT-Bildschrm für Spiele
« Antworten #3 am: 13.07.03 um 08:18:06 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Also, ich bin zwar kein Fan von TFT's aber das kann ich definitiv verneinen. Im gegenteil TFT's sind wesentlich besser da die meisten Modelle im digitalen Betrieb nahezu flimmerfrei sind. Während ein Röhrenmonitor bei 150 Hertz zwar schon sehr sehr Augenschonend ist aber noch lange nicht so gut wie ein TFT. Das einzige was gegen einen TFT sprechen würde -das ist aber nicht bei allen Modellen so- ist die Tatsache dsa viele von ihnen ein sehr schwaches und abgestumpftes Bild bei effekt reichen Szenen innerhalb von Spielen liefern.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: TFT-Bildschrm für Spiele
« Antworten #4 am: 14.07.03 um 15:06:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Hört sich plausibel an, was du da sagst. Habe jetz gelesen, dass die Reaktionszeit beim TFT bei 12 oder wens geht unter 12ms liegen sollte. Woanders habe ich jetzt wiederum gelesen, dass alle Tft´s unter 20ms an sich eine Mogelpackung darstellen, da sie wenigewr Farben zeigen. Bei einer Farrbe im Spiel, die der Bildschirm nicht mehr kennt, werden dann zwei ähnlichsten Farbtöne ständig gewechselt, was zu einer Verschlechtung der Reaktionszeit um 100% zu folge hat (12ms=24ms).
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: TFT-Bildschrm für Spiele
« Antworten #5 am: 18.07.03 um 13:53:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Kennen Sie einen Vorteil eines "normalen" Monitors im Vergleich zu einem LCD-Display? Wir jedenfalls kennen keinen. Nicht nur die Modelle werden immer flacher und eleganter, auch die Preise sind längst so schlank wie das, was dafür geboten wird.  
 
geringer Platzbedarf  
kein Flimmern  
keine Spiegelungen: Die Augen werden es Ihnen danken!  
glasklares Bild: hohe Brillanz, grosser Kontrast  
einfach verstellbar, z.T. drehbar  
keine schädliche Strahlung  
keine Wärmeabstrahlung  
geringer Stromverbrauch  
edles und innovatives Design  
macht mehr Spass für Games, Movies und Unterhaltung  
stark gesunkene Preisdifferenz zu herkömmlichen Monitoren
Gerne informiert Sie Herr Patrik Baldinger über geeignete Modelle in Ihrem Fall
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.