Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!  (Gelesen 2476 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #15 am: 29.08.03 um 09:15:00 »
Zitieren - Bearbeiten

am 28.08.03 um 10:30:21, schrieb Romplayer :
Wer macht sich eigentlich ständig die Arbeit, die ganzen Hefte einzuscannen?

 
Ich kenns zwar nur vom Spiegel, aber ich denk mal daß ebooks schon vom Verlag selber hergestellt werden. Andererseits gibts halt auch so lustige Kerlchen, die sich mit ner Kamera ins Kino hocken. Da ist ein bißchen Scannerei wohl weniger streßig. Würd mich doch auch mal interessieren, wieso die das machen. Kann mir doch niemand erzählen, daß jemand für son abgefimten Mist Geld zahlt.
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #16 am: 29.08.03 um 10:02:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Das glaub ich auch nicht, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Firmen an sich ihre Hefte in elektronischer From anbieten, höchstens um sichere Backups zu haben
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #17 am: 29.08.03 um 12:28:36 »
Zitieren - Bearbeiten

@Bufi: Es muss ja nur einen "Verräter" in der Firma geben, der die elektronischen Teile an seine Freunde verschickt.
 
@Lap: Erstens findet man auch viele ebooks, die eindeutig gescannt sind.
Zweitens ist es mehr Arbeit, jedes Blatt einer 100-Seiten-Zeitschrift einzeln einzuscannen als einfach eine Kamera neben sich im Kino aufzustellen
 
@Bufi wegen Probelesen:
1. Ist es im Laden weniger komfortabel.
2. Kann man im Laden nicht alles lesen, sondern eben nur Probelesen
3. Hat man die Zeitschrift für immer daheim, wenn man sie runterlädt
4. Gibt es auch Zeitschriften im Netz, die es längst nicht mehr in Läden gibt.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #18 am: 31.08.03 um 22:11:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Mal ganz andere Richtung der Diskussion. Wenn das ein Artikel mit zu wenig Inhalt war, wiesoarbeiten wir nicht zusammen um einen ausführlicheren zu schreiben? Wir können all unsere Erfahrungen zusammenlegen, das ganze in einen schönen Text verfassen und ja mal an die Chip (oder so) schicken. Vielleicht drucken die das dann ja ab.
 
Ansonsten, wenn die Infos zu viel werden und der Text dementsprechen länger, können wir das ja einem Verlag anbieten. Das nächste "Wir waren Space Invaders", von der Front, aus dem Herzen vieler Spieler gesprochen...
« Zuletzt bearbeitet: 31.08.03 um 22:12:48 von Njoltis » gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #19 am: 01.09.03 um 12:43:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Na klar doch. Wir haben es ja nicht mal geschafft, einen kleinen NEWSLETTER zusammenzustellen!!!
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #20 am: 01.09.03 um 20:10:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@Romplayer: Ich weiß, dass das ein rotes Tuch für dich ist. Ich möchte die Arbeit am Newsletter nicht kritisieren, da dieser mir wirklich sehr gut gefallen hat. Leide kann man bei derartigen Projekten jedoch nicht sagen: "Wer will schreibt was" sondern es ist meines Erachtens günstiger auf einer gemeinsamen Basis (z. B. das Forum) zu fachsimpeln. Danach pickt sich der Autor des Artikels die Informationen, die er benötigt (und die für andere Interessant sind) aus dem ganzen Haufen Diskussion heraus, rundet das noch mit Internetinfos ab und schreibt das ganze in verständliche Form. Ist viel einfacher, als sich vor ein leeres Blatt Papier (oder Word-Vorlage, wie es beliebt) zu setzen und sich zu denken, so jetzt schreibe ich einen Artikel. Hat auch den Vorteil, dass Leute zu Wort kommen, die sich sonst denken "Ach, ich kann eh keine richtigen deutschen Sätze zusammenschreiben und alles was ich schreibe klingt total uninteressant. Die Arbeit mache ich mir nicht..."
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #21 am: 01.09.03 um 21:42:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber dann hätte der Newsletter nichts gebracht weil es dann eigentlich schon jeder weis wenn er es im Forum gelesen hat.
gespeichert

Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #22 am: 02.09.03 um 22:49:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Genau, ein Newsletter ist eher für Leute, die eher eine außenstehende Position zur Community haben, nur da es die nicht in solcher Fülle gibt, macht ein KS-Newsletter momentan wohl auch so wenig Sinn. Man bräuchte eine Horde von begeisterten Leuten, die nicht im Forum oder auf der Seite Stammgäste sind!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #23 am: 03.09.03 um 10:55:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Grin Hab ich da was überlesen, oder hat Njoltis überhaupt nicht von einem Newletter gesprochen, sondern eher von einem Artikel von "uns" für Zeitungen wie Chip & Co  Tongue
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #24 am: 03.09.03 um 11:14:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Ein gemeinsamer Artikel für eine bekannte und vielgelesene Zeitschrift wäre echt gut. Nur wie will man es anstellen, dass er überhaupt veröffentlicht wird?
« Zuletzt bearbeitet: 03.09.03 um 11:16:28 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #25 am: 03.09.03 um 11:47:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.09.03 um 10:55:36, schrieb Shockedj :
Grin Hab ich da was überlesen, oder hat Njoltis überhaupt nicht von einem Newletter gesprochen, sondern eher von einem Artikel von "uns" für Zeitungen wie Chip & Co  Tongue

 
 
Das hat er in der Tat, aber meine Antwort bezog sich auf Romplayers Beitrag! Richtig lesen OJ!!  Tongue Tongue Tongue
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #26 am: 03.09.03 um 11:50:24 »
Zitieren - Bearbeiten

oj slaps Bufi around a bit with a large trout
 
 Shocked
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #27 am: 03.09.03 um 12:07:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Bufi grabs the poor trout and puts it back into the sea.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #28 am: 03.09.03 um 18:23:54 »
Zitieren - Bearbeiten

ihr spammer Tongue
gespeichert

Möp??
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: ks.net/lg.de wurde in chip erwähnt!
« Antworten #29 am: 03.09.03 um 19:34:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber selbst!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
.
.
.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ups!
 
 Grin Grin Grin
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.