Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Arcadequiz für eigene Homepage
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Arcadequiz für eigene Homepage  (Gelesen 2860 mal)
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Arcadequiz für eigene Homepage
« am: 01.05.07 um 16:30:00 »
Zitieren - Bearbeiten

...oder Shockedj spamt:
 
Wenn nachfolgendes als Spam erachtet wird, einfach löschen - hab kein Problem damit  Cry
 
Hier kommt der Code für das Screenshotspiel, dass ich kürzlich hier und da angepriesen hatte:
 
Code:
<script src="http://www.arcadeshop.de/screenshotgame.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript" language="javascript"><!--
 var sg_bgcolor='080808';
 var sg_textcolor='FFFFFF';
 var sg_linkcolor='FF7417';
 var sg_linkhovercolor='F6F04A';
 var sg_buttonbordercolor='FFFFFF';
 var sg_h1color='CC3300';
 var sg_h2color='FF7417';
 var sg_scrollbarbasecolor='';
 var sg_scrollbartrackcolor='';
 var sg_lng='de';
--></script>
<a href="#" onClick="screenshotgame();">Arcade Screenshotquiz</a>

 
Wie Ihr seht, kann man Parameter wie Hintergrundfarbe, Textfarbe, Sprache (en/de) etc. nach eigenen Wünschen gestalten, so dass das ganze wirkt, als stamme es von einem selbst. Einzig im Spiel ist unten rechts ein winziger Link untergebracht.
 
Ich würde mich freuen, wenn mir diejenigen, die den Code auf Ihrer Seite verwenden, kurz Bescheid geben oder es hier vermerken - einfach damit ich ein wenig Feedback habe. Bugreports sind besonders willkommen  Wink Danke.
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.07 um 11:49:52 von :oj » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #1 am: 01.05.07 um 17:34:22 »
Zitieren - Bearbeiten

am 01.05.07 um 16:30:00, schrieb Shockedj :
...oder Shockedj spamt:

Beides Kiss
Nö, natürlich ist das kein Spam. Warum auch.
 
Das Spiel gefällt mir recht gut. Vor allem das Zeitlimit von 10 Sekunden.
Sind die Antwortmöglichkeiten zufallsbestimmt? Weil teilweise sind sie schon recht abwegig (Poker-Screenshot, "Road Blasters" als Antwortmöglichkeit).
Wieviele Fragen hat das Spiel?
Schön wäre es, wenn man auch bei einer falschen Antwort erfährt, was die richtige gewesen wäre.
 
Ansonsten... gleich mal auf Lexigame.de hinzufügen Wink
Gute Arbeit Smiley
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #2 am: 01.05.07 um 17:54:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Antwortmöglichkeiten ergeben sich aus dem wahren Namen und 4 zufällig aus der DB gewählten Namen anderer Spiele. Das wollte ich so, damit der Lerneffekt verringert wird  Grin Deshalb wird auch nicht der Titel angezeigt, wenn man falsch tippt. Bislang hat die Datenbank 1150 Einträge. Es fehlen noch die Buchstaben V bis Z.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #3 am: 01.05.07 um 19:33:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Dachte mir schon, dass es wegen dem Lerneffekt ist. Allerdings ist der sowieso nicht vorhanden, wenn du 1150 Spiele in der DB hast. Denn selbst wenn man die richtige Lösung erhält, ist es sehr unwahrscheinlich das gleiche Game wieder zu bekommen.
 
Übrigens ist mir aufgefallen, dass man in den Parametern die Farbe der Taskleiste NICHT verändern kann. Das macht die Wahl der Hintergrundfarbe etwas beschränkt.
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #4 am: 01.05.07 um 20:00:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist mir auch schon aufgefallen und ich seh zu, dass das noch nachgetragen wird.
 
BTW wenn ich mal rumspiele, bekomme ich durchaus Screenshots aus vergangenen Sessions vorgesetzt.
 
PS: Fertig und insgesamt 1230 Einträge sind nun enthalten.
« Zuletzt bearbeitet: 02.05.07 um 18:48:36 von :oj » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #5 am: 01.05.07 um 20:20:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Klar. Aber das ist nur dann wichtig, wenn es auch ein Screenshot war an dem du gescheitert bist.
Und dann wiederum musst du dich immer noch an die richtige Lösung erinnern.
 
 
P.S.
Ich hatte heute 20 richtige Bilder.
Wie siehts bei euch aus?
« Zuletzt bearbeitet: 01.05.07 um 20:20:43 von Romplayer » gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #6 am: 03.05.07 um 11:50:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Scrollbalken kann nun auch angepasst werden (s.o.)
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #7 am: 03.05.07 um 16:11:22 »
Zitieren - Bearbeiten

15 Punkte, ganz nett gemacht ^^
« Zuletzt bearbeitet: 03.05.07 um 16:11:33 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #8 am: 03.05.07 um 17:18:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast du das Spiel schon auf Lexigame eingefügt? Ich finde es nämlich nicht  Undecided
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #9 am: 03.05.07 um 17:40:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, das hat mich heute schon segafanpaul gefragt...
es ist auf der Hauptseite unter den Mitgliedsseiten, rechts vom Arcadeshop-Banner.
Besser wäre es bei den "Anbeißern", aber das ist ja schon so ein schöner Viererblock. Müsste also etwas mehr dran ändern als was ich momentan an Zeit aufwenden kann.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #10 am: 03.05.07 um 21:40:51 »
Zitieren - Bearbeiten

nja ich hatte auch anfangs suchen müssen ^^;
 
bei den anbeiern hinzuseten wäre garnet ma so schlecht
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #11 am: 05.05.07 um 16:49:27 »
Zitieren - Bearbeiten

am 03.05.07 um 17:40:56, schrieb Romplayer :
...Müsste also etwas mehr dran ändern...

 
Vor allem mal die Farben anpassen, was nun doch ruckzuck gehen sollte. Sieht ja scheißlich aus, wenn auf Klick so ein finsteres Fenster aufploppt.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #12 am: 05.05.07 um 17:25:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, so schlimm finde ich dein schwarzes Standard-Design aber auch nicht, selbst für Lexigame.
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #13 am: 06.05.07 um 16:17:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Na dann hat sichs ja für Dich richtig gelohnt, dass ich Deinem Hinweis nachgegangen bin und die Farbe des Scrollbalkens anpassbar machen ließ  Grin
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Arcadequiz für eigene Homepage
« Antworten #14 am: 06.05.07 um 20:15:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach, ich helfe doch gerne für die Allgemeinheit Roll Eyes
 
Naja, ich wollte es zuerst ändern und habe gemerkt dass es mit schwarzem Scrollbalken nicht gerade gut aussieht.
Da habe ich es (vorerst!) gelassen.
gespeichert

Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.