Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   Neustruktuierung des Forums
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Neustruktuierung des Forums  (Gelesen 17363 mal)
segafanpaul
Zugucker(in)
*



Ich mag lexigame.de

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 38
Neustruktuierung des Forums
« am: 20.08.07 um 09:30:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
aufgrund des besuchermangels hier im Forum und auf Lexigame, nun dieser Thread. Wie würdet ihr das Forum neuzusammenstellen.
@Romplayer: mal sehen, wie es die Besucher sagen. Sind ja alles Vorschläge, vielleicht bringst du ja mal was mit ein, wenn du das Forum neu machst.  
 
Ich würde es mir so denken. Hab das meiste von romplayer übernommen (GC, Remakes)
 
Konsolen und Spiele
-> Sega
-> Nintendo (mit Wii, GameCube)
-> Spielhalle
-> Microsoft (XBox, XBox 360)
-> Sony (PSX, PS2, PSP
-> PC-Klassiker
-> PC-Aktuell (aktulle PC-Spiele) - dazu kann ich haufen schreiben
-> Remakes
 
Fragen und Probleme
-> MAME-Probleme
-> PC-Probleme
-> Gesucht und Gefunden
 
Mitmachen
-> Reviews (User können zu Spielen Reviews
schreiben) (reviews können auch dann auf http://segaseite.lexigame.de welche zur smd passen, wenn die autoren einverstanden sind)
-> selbst Programmiertes
 
Neues
-> Games Convention
 
Spielplatz bleibt
 
Wie gesagt, dass meiste habe ich von Romplayer eingebetet aus dem Thread "Is this the end"
 
mfg
segafanpaul
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.07 um 20:17:34 von segafanpaul » gespeichert

Meine Fanpage http://www.fanpage-sega.de
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #1 am: 20.08.07 um 10:30:11 »
Zitieren - Bearbeiten

keine schlechte struktur für den anfang.
 
jedoch bei Konsolen und spiele würde ich einfach noch die NEC PC Engine aka supergraphx-16 sowie die SNK NEo Geo und das Fujitsu FM towns marty einfügen, da diese heute scheins recht populär sind als retrokonsolen und so natürlich sofort zusätzliche user ins forum locken werden Wink
 
ich interessiere mich seit jüngstem ebenfalls für diese, und die sind echt stark. vor allem das neogeo kenn ich, wie viel andere sicher auch noch, von der  spielhalle her.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
aggtun
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**



Hallo - ich mag ROMS

   


Beiträge: 70
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #2 am: 20.08.07 um 10:55:24 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.07 um 09:30:41, schrieb segafanpaul :
Mitmachen
-> Reviews (User können zu Spielen Reviews
schreiben) (könnte aber auch zu konsolen und SPiele und müsste nicht extra aufgelistet werden)

 
Finde ich eine super Idee, da kommt sicher noch das eine oder andere gute Review zusammen!
gespeichert

Aggtun bolisai, ubass!!
segafanpaul
Zugucker(in)
*



Ich mag lexigame.de

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 38
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #3 am: 20.08.07 um 10:57:19 »
Zitieren - Bearbeiten

So, porzellan deine ideen wurden eingebaut
 
@aggtun: diese reviews könnt emna denn auch auf lexigame.de eintragen
gespeichert

Meine Fanpage http://www.fanpage-sega.de
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #4 am: 20.08.07 um 11:09:03 »
Zitieren - Bearbeiten

wow. das wäre aber bäumig!! geile idee paule.
das heisst ja dann, dass jeder user des forums auch automatisch ein lexigame reviewer/redakteur wird Cool Smiley
 
wenn ich zeit habe, werde ich mal ein review verfassen Wink
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
segafanpaul
Zugucker(in)
*



Ich mag lexigame.de

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 38
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #5 am: 20.08.07 um 11:31:22 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.07 um 11:09:03, schrieb porzellan :
wow. das wäre aber bäumig!! geile idee paule.
das heisst ja dann, dass jeder user des forums auch automatisch ein lexigame reviewer/redakteur wird Cool Smiley
 
wenn ich zeit habe, werde ich mal ein review verfassen Wink

 
Das kann ich nicht versprechen, aber wenn das Review gut ist und das kann man ja schreiben, dann könnte, wenn Romplayer (ich bin ja nur Mod, er ist Admin) zustimmt, könnte man es dann hier http://lexigame.de/reviews/gaction.php oder in einer Konsole (Naviagtion rechts) eintragen. Mal sehen, was Romplayer sagt, aber das wäre erst mal mein vorschlag und wenn er nicht zustimmt, dann machen wir beide ne website mit forum und genug geträumt
 
mal sehen
mfg
segafan paul
gespeichert

Meine Fanpage http://www.fanpage-sega.de
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #6 am: 20.08.07 um 11:35:24 »
Zitieren - Bearbeiten

super gefällt mir sehr gut die Umstrukturierung. Jetzt heisst es einfach vorwärts machen und nicht noch mehr Zeit verlieren es muss endlich was gehen. Wenn der Romplayer nicht einstimmt fände ich es toll wenn porzellan und du eine Seite basteln könnten.
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #7 am: 20.08.07 um 11:52:42 »
Zitieren - Bearbeiten

habe leider null plan von internetzseiten basteln Cry aber in dem ist der paule ja schon mehr als nur gut, also müsste ich im besten falle nur noch für die reviews sorgen und er macht dan denn rest für mich Wink
wenns also hier nicht klappen würde, wäre ich glaub ich schon dabei. versprechen kann ich aber noch nix.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #8 am: 20.08.07 um 14:02:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Der "Konsolen und Spiele" Bereich ist m.E. zu umfangreich strukturiert, was hier und da zu Mangelerscheinungen führen wird und damit keinen all zu dollen Eindruck auf Neulinge macht.
gespeichert

www.retro-offensive.de
segafanpaul
Zugucker(in)
*



Ich mag lexigame.de

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 38
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #9 am: 20.08.07 um 14:15:21 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.08.07 um 14:02:02, schrieb Shockedj :
Der "Konsolen und Spiele" Bereich ist m.E. zu umfangreich strukturiert, was hier und da zu Mangelerscheinungen führen wird und damit keinen all zu dollen Eindruck auf Neulinge macht.

 
Ja, das stimmt, aber wie sollte man das zusammenfassen. Ich will nicht aktuelle Konsolen schreiben. Dies sind ja auch nur vorschläge. romplayer hat schon ne liste angefertigt, hatte bloß die idee, ob die community noch ideen hat.
 
am 20.08.07 um 11:52:42, schrieb porzellan :
habe leider null plan von internetzseiten basteln

 
Ich hab zwar auch nur wenig erfahrung, aber wozu gibt es wysiwyg. sonst hätte ich meine segaseite auch nicht geschafft
 
am 20.08.07 um 11:52:42, schrieb porzellan :
und er macht dan denn rest für mich Wink

 
Ich würd mal sagen, dass du mich unterstützt und nicht umgekehrt. Alle die wollen, können natürlich auch mitmachen, aber lexigame.de ist da schon ne gute adresse.
 
mfg
segafan paul
gespeichert

Meine Fanpage http://www.fanpage-sega.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #10 am: 20.08.07 um 14:58:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Och mei, da arbeitet man mit magnum ein Konzept aus und dann wird doch alles übers Forum für alle geregelt Roll Eyes
 
Was die Reviews betrifft, so können bereits jetzt von jedem User welche verfasst werden. Die bringe ich dann online.
An sich kann ich den usern auch eigene Accounts im Review-CMS machen, aber aufgrund der Detailliebe, die oj vorgelegt hat, ist es momentan dann etwas schwierig, die Qualität zu wahren.
Ich arbeite aber daran.
gespeichert

:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #11 am: 20.08.07 um 15:23:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Stell das MR-Konzept doch vor statt dich vornehm in Schweigen zu hüllen. BTW jemand sollte Magnum reaktivieren, sein Umzugsstress dürfte mittlerweile ein Ende haben.
 
Grundsätzlich stimme ich der Paulvariante zu, allerdings fehlt die Klatschspalte. "Gesucht und Gefunden" sollte umbenannt werden, einen klareren Namen erhalten - Flohmarkt oder Suche & Biete... weiß der Geier. Und wie schon erwähnt, halte ich die Unterrubriken von Konsolen und Spiele für zu umfangreich.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #12 am: 20.08.07 um 15:39:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist immer besser wenn User auch mitbestimmen können wie das zukünftige Forum aussehen soll. Ich finde es gut das uns Paul daran hat teilhaben lassen und ich bin sicherlich nicht der einzige
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #13 am: 20.08.07 um 15:40:39 »
Zitieren - Bearbeiten

oh den magnum kenne ich ja noch gar ned. ist der auch noch hier im forum aktiv oder wird es wieder sein? dann kann ich ihn sicher auch auf die noch im forum aktiven user liste tun, oder?
 
am 20.08.07 um 15:39:39, schrieb Abtrugg :
Es ist immer besser wenn User auch mitbestimmen können wie das zukünftige Forum aussehen soll. Ich finde es gut das uns Paul daran hat teilhaben lassen und ich bin sicherlich nicht der einzige

wie wahr du hast. der paule hats ja auch sicher nur gut gemeint. ich befürworte auch, wenn user manchmal ein wenig initiative ergreifen, und das hat er ja wirklich gut gemacht.
« Zuletzt bearbeitet: 20.08.07 um 15:44:35 von porzellan » gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Neustruktuierung des Forums
« Antworten #14 am: 20.08.07 um 17:04:21 »
Zitieren - Bearbeiten

ich mti meiner bescheidenen meinung denke  
das man den offtopic-bereich  
auch spielplatz buddelkasten whatever  
net umbedingt weg lassen sollte  
weil sonst geht der spam in andere bereiche über  
 
ansonsten find ich auch das es etwas arg übig ist ... zumindest der konsolen und spiele bereich ...  
 
ansonsten  
nice  
 
mfg
gespeichert

Möp??
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.