1. Erschien es vor 1995? - Nein 2. Ist es ein Rollenspiel? - Ja 3. Ist es von Japanern entwickelt worden? - Ja 4. Ist es nach 2000 erschienen? - Ja 5. Ist das kampfsystem rundenbasierend? (auch ein zeitbalken, der sich auflädt ist nicht rundenbasierend) - Ja 6. Ist es von Squareenix? - Nein 7. Ist es nach 2010 erschienen? - Nein 8. Ist es für die Wii? - Nein 9. Ist es aus einer RPG-Serie? - Ja 10. Erschien für die Serie der Teil 13-2? - Nein 11. Kann sich der Protagonist der Serie in einen Drachen verwandeln? - Nein 12. Geht es in einem Teil der Serie um eine Reise eines verwunschenen Königs? - Nein 13. Ist es von Sega? - Nein 14. Ist es ein Science Fiction Szenario? - Nein 15. Erschien es ursprünglich für die Dreamcast? - Nein
16. Erschien das Spiel für das Super Nintendo? 17. Besteht der Titel aus einem Wort (Zahlen nicht mitgezählt)? 18. Spielt es in einer typischen Fantasy-Welt?
« Zuletzt bearbeitet: 24.09.12 um 07:48:38 von Njoltis »
1. Erschien es vor 1995? - Nein 2. Ist es ein Rollenspiel? - Ja 3. Ist es von Japanern entwickelt worden? - Ja 4. Ist es nach 2000 erschienen? - Ja 5. Ist das kampfsystem rundenbasierend? (auch ein zeitbalken, der sich auflädt ist nicht rundenbasierend) - Ja 6. Ist es von Squareenix? - Nein 7. Ist es nach 2010 erschienen? - Nein 8. Ist es für die Wii? - Nein 9. Ist es aus einer RPG-Serie? - Ja 10. Erschien für die Serie der Teil 13-2? - Nein 11. Kann sich der Protagonist der Serie in einen Drachen verwandeln? - Nein 12. Geht es in einem Teil der Serie um eine Reise eines verwunschenen Königs? - Nein 13. Ist es von Sega? - Nein 14. Ist es ein Science Fiction Szenario? - Nein 15. Erschien es ursprünglich für die Dreamcast? - Nein 16. Erschien das Spiel für das Super Nintendo? - Nein 17. Besteht der Titel aus einem Wort (Zahlen nicht mitgezählt)? - Nein 18. Spielt es in einer typischen Fantasy-Welt? - Nein
Alsom ersteinmal, bevor Commander keen erschien wollte man die Engine verwenden um Mario auf den PC zu bringen Und du hattest meine Sony Frage net beantwortet aaaber:
Alsom ersteinmal, bevor Commander keen erschien wollte man die Engine verwenden um Mario auf den PC zu bringen Und du hattest meine Sony Frage net beantwortet aaaber:
Ich danke für den quereinschlag und möchte Lösen:
Paper Mario
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!
Den habe ich ganz vergessen... Oder besser gesagt verdrängt... Ich mochte das Spiel nämlich nicht.
Nein, kein Paper Mario. Ich bin echt verblüfft, dass ihr beide scheinbar den gleichen grundlegenden Gedankenfehler macht, insbesondere bei Njoltis ist es offensichtlich. Wenn ich euch aber dabei helfen würde und den ausm Weg räume, schätze ich dass ihr es sofort erraten würdet. Eigentlich finde ich den gesuchten Begriff im Allgemeinen total einfach. Höchstens dann am Ende ein kleiner Kniff um tatsächlich das richtig gesuchte Spiel zu finden, aber an der Stelle seid ihr ja noch nichtmal.
19. Ist es für die Playstation? 20. Ist es in 3D (bzw. was in dieser Zeit dank PSX für 3D gehalten wurde)? 21. Ist es ein Japano-RPG?
Nein Nein Puh... Japano-RPG... habe jetzt sogar gegooglet, um ne Definition zu erhalten, aber so wirklich klar abgegrenzt ist das ja nicht. Dass das Spiel aus Japan kommt, habe ich bereits gesagt. Ob es ein Japano-RPG ist... ich würde jetzt mal Ja sagen, aber nagelt mich nicht darauf fest.
Na gut, ich gebe euch jetzt noch einen Tipp (aber nicht der anfangs erwähnte, der euch sofort auf die richtige Fährte bringen würde): Wie schon gesagt, kennt quasi jeder Mensch diese Spielreihe. Das liegt vor allem auch am massiven Merchandise dazu in jeder erdenklichen Form.
Nein, alle aufzählen ist ja nicht erlaubt Und einige von deinen genannten Versionen scheiden aus, weil sie nicht zu den bisherigen Tipps passen. So schwer isses nicht, das richtige rauszufinden, also los. Musst nur kreative Fragen stellen.
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.12 um 23:11:13 von Romplayer »
Aaaah, ich habe die Zeitfrage immer falsch gelesen... <pfeif>
1. Ist es für den DS/DSi? 2. Ist es ein typisches Pokemon Spiel? (also wie die ersten veröffentlichten Monster fangen, aufleveln, weiterspielen) 3. ist es zwischen 2000 und 2005 erschienen?
Kann ich mehr als ein Pokemon Zeitgleich in den Kampf schicken? Geht es darum Pokemon zu Fotografieren? Gibt es mehr als 251 Pokemon in dieser Edition?
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
1. Ist es für den DS/DSi? 2. Ist es ein typisches Pokemon Spiel? (also wie die ersten veröffentlichten Monster fangen, aufleveln, weiterspielen) 3. ist es zwischen 2000 und 2005 erschienen?
Kann ich mehr als ein Pokemon Zeitgleich in den Kampf schicken? Geht es darum Pokemon zu Fotografieren? Gibt es mehr als 251 Pokemon in dieser Edition?
Nein Nein Nein
Ich glaube, damit schränkt sich die Auswahl schon stark ein Wir können uns schonmal überlegen, wer als nächstes ein Rätsel stellt (mir ist es egal, kann auch gerne ein neues machen) und ob wir was an den Regeln ändern wollen.