Mittlerweile sind paar Monate vergangen als Nintendo Zelda TP endlich in den Handel loss gelassen hat. Und ich dementsprechend begeistert zum neuen Zelda Abenteuer gegriffen habe.
Natürlich habe ich Zelda TP längst durchgespielt. Zwar fällen mir bis heute paar Herzen und alle Geheimnisse konnte ich, dank meiner Faulheit, auch nicht lösen. Aber mein Fazit ist: Genial. Die Geschichte hat mich gefesselt... es war damals das Game, was ich bis in die dunkle Nächte gezockt habe <Endlich mal wieder eins habe ich mir gedacht. Bestimmte Bossfights habe ich genoßen, auch wenn ich nicht nur ein mal starb... es machte überwiegend Lust gegen bestimmte Endgegner das Schwert zu schwingen.
Ok. Manche Texturen haben zu schwammig gewirkt, was mich schon etwas entäuscht hat. Und man merkte deutlich das Zelda TP größer sein sollte... da fehlte was...das habe ich gemerkt. In manchen Trailer wurde der Markt in der großen Stadt so brächtig präsentiert, auch wenn kurz: der Eindruck war *GEIL!* Habe jede Menge Handel mit verschiedenen Verkäufer erwartet oder das man in zig Häuser rein spazieren könne... aber das war nicht der Fall. Naja das hat mich schon stark entäuscht. Wenn man heute auf youtube oder so die alten Twillight Princess Trailer anschaut: Fallen mir zwei bestimmte Dinge auf die in der Finalen Version fehlen:
1.Der eine finstere Wald fehlt. 2.Die Szene mit der Spinne, vor der Link weg läuft, fehlt ebenfalls.
Ansonsent: Ein tolles Zelda Abenteuer. Habe übrigens die GameCube Version gezockt.
« Zuletzt bearbeitet: 26.01.09 um 00:45:43 von Edu »
Ja, ich habe das Game auch schon längst durch. Ebenfalls auf dem Gamecube gezockt. Geheimnisse habe ich glaube ich alle erleigt, auch wenn ich am Ende Hilfe in Anspruch genommen habe.
Die Texturen sollen angeblich besser werden, wenn man es (zumindest bei der Wii) mit RGB-Kabel anschließt. Und ja, das Spiel war am Ende tatsächlich zu kurz. Die erste Hälfte war ja richtig geil gemacht - erkunden der Overworld, langsam vorwärts und zu neuen Leveln kommen... doch dann war das alles plötzlich weg. Level durchgespielt *Warp zum nächsten Level* Level durchgespielt *Warp zum nächsten Level* usw... sehr schade. Zelda besteht eben nicht nur aus den Levels.
Kannst mir mal einen Trailer zeigen, von dem du von einem riesen Markt ausgegangen bist? Aber ja, es fehlen einige Dinge au dem Trailer. Zum Beispiel diese Szene aus dem ersten, wo Horden von Goblins am Horizont auftauchen, sollte angeblich eine Ingame-Szene sein. Oder der Gorone, gegen den Link boxt. Das ist im Spiel nicht annähernd so spektakulär wie im Trailer. Die Spinne, die Link einwebt, habe ich auch vermisst. Das sah im Trailer so herrlich gruselig aus, hat das Image "Yeah, Zelda-Game für Erwachsene" noch gestärkt. Und was den Wald betrifft, so hast du recht. Die ganze Qualität ist diesbezüglich schlechter geworden. Der Wald sieht so geil aus, sowohl von der Stimmung wie auch der Grafik. Ist aber einfach nicht mehr da im Spiel.
Insgesamt gesehen haben sie aber trotzdem ne Menge verschiedener Dinge eingebaut. Von den ganzen Tieren (Wölfe, Pferde, Wildschweine, Adler), den verschiedenen Locations (Berge, Seen, Wälder) zu verschiedenen Tageszeiten, und nicht zuletzt die Hammer-Story (Das ganze Game über weiß man nicht, ob Midna nun böse ist oder nicht): Twilight Princess wird zu Recht als echter Nachfolger von Ocarina of Time bezeichnet.
Was die Trailer betrifft, hat Nintendo damals aber richtig saubere Arbeit geleistet. Und obwohl beim Release davon die Rede war, dass es kein neues "richtiges" Zelda mehr geben werde, scheint es jetzt wieder im Gespräch zu sein. Hier noch ein spitzen Trailer von nem Fan: http://www.youtube.com/watch?v=9w4M_FqVCNw
Da ich mittlerweile auch eine Wii habe, werde ich das Game irgendwann mit Sicherheit auch dort noch einmal durchzocken. Und Ocarina of Time (Masterquest) muss auch mal wieder sein. Dann kann ich die beiden Games richtig miteinander vergleichen, wenn ich mein Gedächtnis von OoT wieder aufgefrischt habe.
f**k man ich oute mich, ich bin wahrscheinlich der einzigste der das game nicht besitzt und auch noch nicht durch hat... habe die wii version ma bis zum ersten dungeon gezockt wo ich die ersten beiden affen gerettet habe... und naja da es bei nem kumpel war und ich dann fast nen monat seine wii nicht angefasst habe, kam ich dann beim 2ten mal zocken kein bissle mehr weiter XDDDD
nja was solls vlt fange ich das game ma nen tag von vorne an (spätestens dann wenn ich das game selber besitze XD) und dann find ich schon raus wo ich net klarkam ^^"
aber was grafische unterschiede angeht kann ich bisher nix sagen, weil er a) kein rgb kabel hat und b) hab ich keine gc version zum vergleich das einzige was mir aufgefallen ist das (ich glaube es war die karte) war auf der anderen seite oder spiegelverkehrt bei den jeweiligen versionen.
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Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Du hast doch nen Cube, oder? Dann besorg dir das Game!
Ja, das ganze Spiel ist auf der Wii spiegelverkehrt. Wurde gemacht, damit Link rechtshänder wird (-> Wiimote). Folglich wurde auch die Karte gespiegelt. Bei einigen Stellen merkt man aber, dass das Game eigentlich für den Gamecube gemacht wurde. In der Stadt zum Beispiel spricht jemand immer noch von "Gehe nach Osten", obwohl es nach der Spiegelung ja auf der anderen Seite ist.
Alles in allem finde ich es aber gut. Wenn ich dann mal die Wii-Version spiele, habe ich auch gleich noch etwas neues dabei. Sprich man weiß nicht sofort wo etwas ist, weil man erst umdenken muss.
Weiß nicht mehr im welchem Trailer mich der Marktplatz begeistert hat: kann dieser trailer gewäsen sein. 1:35min. Hatte den Eindruck damals das man sogar mit jeder Person reden und vielen Handel betreiben könne. Aber Tatsache is das nur wenige ansprechbar sind.
Sagt mal wurde nicht von seitens Nintendo angesagt das man noch ein Zelda Abenteuer für die Wii gern machen würde? Oder auch schon angekündigt? Habe irgendwoher gehört dass das nächste Zelda Abenteuer Cell-Shading Grafik verwenden wird, oder war damit das Zelda auf dem NDS gemeint?
Den ich wünsche mir eine Fortsetzung zu Twillight Princess und hoffentlicht werden die Entwickler die entfernten Level Abschnitte dort integrieren.
Und obwohl beim Release davon die Rede war, dass es kein neues "richtiges" Zelda mehr geben werde, scheint es jetzt wieder im Gespräch zu sein.
Mit dem Cell-Shading Teil ist sicherlich Phantom Hourglass für den DS gemeint. Ist auch ein recht gutes Spiel. Für die Wii sollte ursprünglich kein Zelda Game mehr erscheinen in Zukunft. Kostet zuviel Geld und blabla. Aber mittlerweile hört man auch wieder Überlegungen, evtl doch eines zu machen. Richtig so. Man kann doch nicht einfach Zelda abschaffen!
Was den Markt im Trailer betrifft, so hast du recht. Da sieht das wirklich riesig aus. Naja, aber ich hab kein Problem damit. Allgemein sieht das Spiel im Trailer viel größer und fantastischer aus fällt mir gerade auf Wenn man z.B. das Kanufahren sieht, das dann aber eigentlich nur ein Minigame geworden ist.
Noch ein richtig geiler Fan-Trailer, den ich eben gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=uLlyJ7HTV5Y&NR=1 Der betont da sowas von hammermäßig die epischen Teile von Zelda! Ich sollte aufhören diese Videos zu gucken, sonst muss ich mir gleich das Spiel besorgen und loszocken!
@Romsmaster: Ach komm, ersteiger dir das Game bei Ebay für 20 oder 30 Euro und fertig. Jetzt ist doch eh Fastenzeit, also hungerst halt ne Woche dann hast das Geld wieder drin Und ja, Link war - mit Ausnahme von einem einzigen Frame im ersten NES-Teil - schon immer Linkshänder. Ohne bestimmten Grund übrigens. Und für den Wii-Teil ist er dann eben zum Rechtshänder geworden, weil man die Wiimote ja meistens auch rechts hält.
« Zuletzt bearbeitet: 09.02.08 um 11:09:54 von Romplayer »
So vorgestern Nacht Zelda auf dem guten alten Super Nintendo(toller Name;D) angefangen. Und jetzt gehts weiter... und dieser Charme, der vom Spiel ausgeht ist überwältigend!
Ich untersuche gerade die Welt, gibts viel zu entdecken... ja fühle mich zurückversetzt, wie ein kleines Kind fühle ik mich Vor etwa 15 Jahren habe ich damals mit meinen Bruder dieses Spiel bis zum letzten Dungeon geschaft, aber das Spiel selbst nie durch gezockt.
Ich muss hier was nachholen
Zocke übrigens Zelda 3 auf meinen 42er LCD und bin dabei der Meinung, es macht mehr Fun als auf der Röhre zu zocken. Fragt mich nicht Warum. Ist einfach so.
« Zuletzt bearbeitet: 25.01.09 um 13:17:43 von Edu »
Das liegt daran das die heutigen LCD-TV Geräte recht gut hochskalieren können. Und beim SNES ist das Ergebnis eben 1A. Ich meine bei mir ist das Bild auf den gesamten Bildschirm gestreckt und pixelt kein bischen. Im Gegenteil: alles Butterweich - es ist schöner anzusehen, den alle Farben sind in Ihrem vollen Element zu genießen. Dagegen kann die Röhre einpacken.
Aber schon anders siehts aus, wenn ich den N64 oder Gamecube anschließe. Auf den vollen Bildschirm gestreckt pixelt es wie Sau. Auch wenn ich das Bild etwas runter skaliere...
Nur wenn ich das Hochskalieren sein lasse, also wenn nur mein TV Gerät die Bild-Auflösung der Konsolen austrahlt, siehts wieder Normal aus. Aber das ist mir wieder rum zu klein, besonders beim N64. Es stört mich wenn um das Bild Schwarz ist.
Von daher möchte ich ungern auf mein Röhren TV verzichten, der in meinen kleinen Zimmer, im Prinzip, nur im Wege steht.
Eigentlich könnte man darum einen neuen Thread starten...