Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   harvest moon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: harvest moon  (Gelesen 838 mal)
ShAdY15
Zocker(in)
***



IsCh WüL DoScH nUr SpÜlEn

  andyclay88  
E-Mail

Beiträge: 136
harvest moon
« am: 16.06.04 um 20:52:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hi fOlkzZ  
 
spiele zurzeit harvest moon (snes) und hab da ein kleines problem: ich kaufte mir da so ein huhn beim händler, brachte es in den stall und fütterte es auch gleich mit heu aber als ich am nächsten tag wieder in den stall ging legte das huhn kein ei das ging so weiter einige tage bis ich mich dann entschied es zu verkaufen.....
ausserdem hab ich gehört dass man bei den kühen mit viel pflege usw. eine gute milch erzielen kann wie lange braucht man dafür und wieviel ist diese milch dann wert HuhHuh
gespeichert

I'm Slim Shady, yes I'm the real Shady
All you other Slim Shadys are just imitating
So won't the real Slim Shady please stand up,
please stand up, please stand up?
Freak2
Gast

E-Mail

Re: harvest moon
« Antworten #1 am: 17.06.04 um 14:14:51 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir immer klappte, auch wenn es schon lange her ist:
 
- Das Heu nicht auf den Boden werfen sondern in dieses Holzgestellt (nicht die Futterkiste).
- Du musst schon jeden Tag sehr gewissenhaft füttern und am Anfang braucht es sehr lange bis sie einmal anfangen zu legen.
 
Kühe:
 
- Diese brauchen die meiste Zuwendung und auf Dauer geht einem das ziemlich auf die Nerven.
- Du musst sie jeden Tag streicheln, mit ihnen reden, melken und Futter hinstellen. Nur wenn du ALLES davon machst geben sie richtig Milch.
- Einen Tag vergessen bedeutet einen tagelangen Ausfall während dem Sie überhaupt keine Milch mehr geben.
gespeichert
Möfrider
Kultspieler(in)
****




I HATE(!!!!) YaBB 1G - SP1!

309009781 309009781    
Homepage -

Beiträge: 583
Re: harvest moon
« Antworten #2 am: 17.06.04 um 14:35:46 »
Zitieren - Bearbeiten

gibt es bei dem Spiel eigentlich ein ende??
gespeichert

Gestern war heute noch morgen...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: harvest moon
« Antworten #3 am: 17.06.04 um 14:50:01 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Bei der Gameboy Version nicht aber soweit ich weiss gibt es das bei der SNES Version, ich habe es damals vielleicht 1 Woche gezockt dann ging es mir zu sehr auf die Nerven, falls jemand masochistisch veranlagt ist kann er es gerne rausfinden  Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: harvest moon
« Antworten #4 am: 17.06.04 um 15:33:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Du hast die Gameboy Version?
 
Also ich finde SNES ähnelt GB ziemlich stark.
Und soweit ich weiß, gibt es beim SNES-Spiel kein Ende. Bin mir aber auch nicht sicher.
Kann man sich im SNES-Spiel eine Frau in der Stadt "aussuchen"? Wenn ja, könnte es sein, dass das Spiel nach 3 Jahren aufhört.
 
@shady15: DIe Hühner legen nicht sofort Eier. Das dauert einige Zeit.
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: harvest moon
« Antworten #5 am: 17.06.04 um 16:45:49 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja, man kann sich glaube ich eine Frau aussuchen, ganz sicher bin ich aber net, und eigentlich dürften es 2 Jahre sein.
gespeichert
ShAdY15
Zocker(in)
***



IsCh WüL DoScH nUr SpÜlEn

  andyclay88  
E-Mail

Beiträge: 136
Re: harvest moon
« Antworten #6 am: 17.06.04 um 20:29:01 »
Zitieren - Bearbeiten

ganz genau 2 1/2   Wink
gespeichert

I'm Slim Shady, yes I'm the real Shady
All you other Slim Shadys are just imitating
So won't the real Slim Shady please stand up,
please stand up, please stand up?
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: harvest moon
« Antworten #7 am: 20.06.04 um 23:11:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Es gibt bei den Frauen 5 Kandidaten, deren Fortschritt bei der Beliebtheit man sich in den jeweiligen Zimmern am Nachttisch ansehen kann.
 
Nach 2 1/2 Jahren endet die SNES-Version immer und unumgänglich. Dann erfolgt die "Abrechnung" Smiley
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Möfrider
Kultspieler(in)
****




I HATE(!!!!) YaBB 1G - SP1!

309009781 309009781    
Homepage -

Beiträge: 583
Re: harvest moon
« Antworten #8 am: 11.08.04 um 12:17:41 »
Zitieren - Bearbeiten

gibts auch ne deutsche version von harvest moon??  
geht mir langsam auf die eier dieses englische zeugs!!
gespeichert

Gestern war heute noch morgen...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: harvest moon
« Antworten #9 am: 11.08.04 um 15:08:19 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Ja, es gibt eine deutsche Version  Smiley
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: harvest moon
« Antworten #10 am: 11.08.04 um 19:14:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Harvest Moon für SNES: deutsch
Harvest Moon 1 für GBC: deutsch
Harvest Moon 2 für GBC: deutsch
Harvest Moon 3 für GBC: englisch
Harvest Moon für N64: deutsch
Harvest Moon für GC: deutsch
Harvest Moon für GBA: deutsch
 
Die meisten Spiele sind also deutsch.
Außerdem gibt es noch ein paar andere HarvestMoon-Versionen, z.B. für PSX. Auch deutsch.
gespeichert

Divus
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: harvest moon
« Antworten #11 am: 20.10.04 um 14:00:10 »
Zitieren - Bearbeiten

am 20.06.04 um 23:11:03, schrieb Bufo Trigger :
Es gibt bei den Frauen 5 Kandidaten, deren Fortschritt bei der Beliebtheit man sich in den jeweiligen Zimmern am Nachttisch ansehen kann.
 
Nach 2 1/2 Jahren endet die SNES-Version immer und unumgänglich. Dann erfolgt die "Abrechnung" Smiley

 
 
Nix unumgänglich....wenn man am Schluss den Supermann-Rang (klingt komisch, is aber so) erreicht hat (geheiratet, zwei Kinder, von alle Früchten mind. 200 stück verkauft, alle Ställe voll und was weiß ich noch alles) kann man weiterspielen.
 
Hatte zwar noch keinen nerv des selbst auszuprobieren. (Denn wie schon gesagt, im Winter wird des echt langweilig, den ganzen Tag nur des gleiche zu machen) Aber ich weiß aus zuverlässiger Quelle, das es möglich ist.
 
Gruß Divus
gespeichert
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: harvest moon
« Antworten #12 am: 20.10.04 um 16:40:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Jaja, genau an dem Punkt müssen auch die meisten gedacht haben, dass es zu ätzend wird, denn überall wo ich bisher was gelesen habe war es als unumgänglich beschrieben. Ich selbst hatte nach dem 2. Mal durchspielen auch keine Lust mehr und war dann wohl auch nicht gut genug  Cry Cry
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.