Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Adapter für Retro-Controller an der Wii  (Gelesen 8117 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Adapter für Retro-Controller an der Wii
« am: 19.05.09 um 00:48:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Auf der diesjährigen E3 wird ein neuer Adapter vorgestellt, der angeschlossen an den Gamecube-Port der Wii die Möglichkeit bietet, seine alten NES-, SNES- und N64-Controller zu verwenden. Sowohl First- wie auch Third-Party-Controller werden hierbei unterstützt, und zwar für alle Virtual Console Spiele, um optimales Retro-Spielgefühl zu erzeugen.
Der Adapter, der von Komodo entwickelt und von Innex vertrieben wird, soll Mitte Juni für 20 Dollar in den Handel kommen.
 
 
Zitat:
Backwards compatibility has reached a new level of cool with the launch of the 3-in-1 Virtual Retro Adaptor that allows gamers to connect NES, SNES, and N64 controllers directly to the Nintendo Wii video game console.
 
By accessing the GameCube port that is built in to the Wii system, the 3-in-1 Virtual Retro Adaptor allows gamers to enjoy older, “retro” games using the original controllers for NES, SNES, and N64.  
 
The Retro Adaptor, developed by Komodo and exclusively distributed by Innex, will be available for demonstration at E3.
 
Product Highlights:
 
·   Compatible with Nintendo® Wii™ Virtual Console
·   Connects Through GameCube® Port
·   Compatible with 1st and 3rd Party Controllers
·   Compatible with NES®, SNES®, and N64® Controllers
·   Analog Function Available for N64® Controllers
·   Suggested Retail Price: $19.99
·   Launch Date: Mid June
 
“Whether you’re a young kid or middle aged gaming fanatic, the Retro Adapter is perfect for controlling all the great Nintendo® titles from the last 25 years,” stated Titi Ngoy, President of Innex. “The Retro Adapter allows you to step back in time and play all the classics the way they were meant to be played using the original controllers. The old school is now the new cool.”
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #1 am: 20.05.09 um 12:37:45 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn man schon bei dem thema adapter für wii ist...
 
warum kann man eigentlich bei den neueren modellen der wii keine gc memory cards mehr anschließenHuh?
 
das ist doch total hirnrissig für die neuen wii besitzer die gc games zocken wollen oder kann man die daten jetze auch auf den internen speicher setzen?
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #2 am: 20.05.09 um 15:01:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Hö?! Shocked Source!
 
Edit: Also ich habe nichts dergleichen im Web finden können. Keine Ahnung, wie du zu diesem Gerücht kommst.
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.09 um 15:09:05 von Romplayer » gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #3 am: 20.05.09 um 17:27:57 »
Zitieren - Bearbeiten

ich ziehe meine aussage zurück und bekenne mich heute offiziell als kleiner wii dau....
 
die scheiss klappe war unbenutzt und da ich nix kaputtmachen wollte habe ich net an der klappe (welche einen starken wiederstand hervorief beim versuch sie zu öffnen) rumgerüttelt wo die gc slots sind xDDDD
 
EDIT: bitte meinen vorhergehenden beitrag löschen.... verdammt ist mir das peinlich -.-
« Zuletzt bearbeitet: 20.05.09 um 17:28:46 von ROMSMASTER » gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #4 am: 20.05.09 um 17:47:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Grin Grin Grin
Das kommt davon, wenn man ständig an fremden Wiis rumbastelt, ohne selbst eine zu besitzen Wink
 
Und nein, ich werde mich hüten deinen Beitrag zu löschen Grin
Mal ganz abgesehen davon, dass du das auch selber machen könntest, wäre es doch langweilig wenn man alle Falschaussagen gleich ausradiert. Wir leben doch nicht im Jahre 1984 Wink
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #5 am: 22.05.09 um 06:46:25 »
Zitieren - Bearbeiten

wenn ich irgendwann reich berühnt und mächtig bin wird irgendjemand in dieses forum kommen und den obigen beitrag gegen mich verwenden und dann werde ich dich mit in den abgrund des  verderbens zerren XD
 
und wieso rumbastelt? der punkt war ja da gabs nix rumzubasteln ich wollte nur gc games zocken und war so krass auf den gedanken fixiert das die verdammten memcard slots über den controller ports sein müssten (gc like eben) das ich mich nicht getraut habe an der wii rumzurütteln bis da etwas zum vorschein kommt...
schließlich soll das bei mir ja dann net so enden
 
http://www.metacafe.com/watch/1019971/nintendo_wii_tv_accident/
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Adapter für Retro-Controller an der Wii
« Antworten #6 am: 23.05.09 um 12:53:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit nem Gamecube Controller und ner Memory Card... ich will ja nicht wissen, wie du Spiele spielst Roll Eyes
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.