Tja, wenn ich es genau wüsste, würde ich es dir sagen. Also die gebrannte Cd läuft im CD-Player (Echt geiles Heavy-Rock Sound), weißt alle Tracks auf und so witer. Nur im Emulator bekommt man die Meldung Disk Error. Ich vermute, daß beim Emulator ein rom fehlt, der die Arcade-card emulation ermöglicht. Es kann natürlich ach sein, daß die Files fehlerhaft sind und die Cd an sich nicht richtig läuft. Ob es wie Kickstart bei WinUAE ist, weiß ich nicht, da ich mich mit der Amiga Emulation nicht beschäftigt habe (Nur C-64 bs jetzt).
« Zuletzt bearbeitet: 17.02.03 um 13:21:31 von Minrod »
Zum Thema: Auf der Seite www.magicengine.com wird der Emulator nochmal genau erklärt und auch extra auf die Arcade-Card Emulation hingewiesen. Magic Engine ist ein umfassender Engine Emulator und emuliert die Engine, die Super Grafx sowie ein Super CD-Laufwerk mit Arcade-Card-Unterstützung.Also nochmal: ALLES läuft!
Zu Sapphire: Das Spiel läuft auf dem Emulator! Während bei meiner Duo (ohne Arcade Card) nur ein lustiges "Tja-Pech-gehabt-musste-dir-doch-die-Arcade-Card-kaufen"-Bildchen erscheint, spielts der PC mittels "Magic Engine" ab.
Wie es aussieht liegt es an den Files Laut der Seite, woher die Files stammen, soll es mit ME98 gehen. Also ist bei mir entweeder der Download nicht sauber gelaufen oder bei brennen ist was schief gegengen. Vielleicht hast du ja mehr Glück.
« Zuletzt bearbeitet: 18.02.03 um 10:01:09 von Minrod »
Das hatte ich ganz vergessen: Für das Brennen musst du die cue. Datein ein wenig modifizieren, da sie hier nicht ganz richtig ist. Wenn du sie dir mit dem Editor anschaust, wirst du da für jeden Track einen Pfad vorfinden, wo Nero die dateien findet. Die Pfade musst du mit deinem tatsächlichen Pfad überschreiben. Ich gebe es erst mal auf. bei Cotton konnte man die Files ohne Fehler nicht mehr entpacken, bei Metamorph Jupiter überhauptnichts und jetzt das. Was ich dich noch fragen wollte, hast du bei gate of Thunder während des Spieles auch Background musik? Bei mir komt die nur im Intro vor, danach habe ich nur Sound effekte.
Ob GoT InGameSound hat kann ich Dir grad nicht sagen. Find in dem Chaos hier die CD nicht.
Apropos CD. Man soll ja die PCE-CDs auch über das Daemon-Tool starten können. Da entfiele schon mal das nervige brennen. Habs mit Sapphire probiert, krieg ich aber nicht hin, weil ich keine Ahnung hab was Du mit .cue-Dateien und dem Editor meinst. Ich krieg da nur unverständliches Gefassel geliefert.
GoT-CD hab ich jetzt zwar gefunden, helfen tuts aber nix, weil sich Magic Engine ausnahmsweise mal wieder weigert das Game anzunehmen. So langsam aber sicher...., naja, laß jetzt erstmal die Finger von PCE. Hat ja keinen Wert, ist man ja länger am rumtüffteln als am daddeln.
Es macht nicht so viel Spaß sich die files zu laden um dann feststellen zu müssen, daß sie nicht funktionieren. Hier http://necstasy.emuchina.net/news.htm gibt es Macross 2036 und es läuft und ist echt gut. Metamorp Jupiter habe ich auch hingekriegt, aber es war schade um den Rohling so viele Fehler und vor allem so viel geruckel habe ich bei einem Spiel noch nicht erlebt. Und die Kollisionsabfrage ist das allerletzte.
« Zuletzt bearbeitet: 20.02.03 um 09:02:22 von Minrod »
Wie gesagt hat mir dieses störrische CD-Getue leicht den Spaß an der PCE-Emulation verdorben. Versteh doch wer will, erst läuft GoT, dann wieder nicht.
Versuchs doch mal mit Daemon wenn Du nicht sinnlos CDRs verbraten willst.
http://www.daemon-tools.com/main.htm -->erstellt ein virtuelles CD-Laufwerk das über .cue-, .iso- und dergleichen Dateien eine CD simuliert. Funktioniert eigentlich perfect und ist mal wirklich praktisch.
Aber für einen echten PC-Engine Liebhaber ist das kein Problem.
Yepp, dagegen läßt sich nix sagen. Außerdem solls ja auch Leute geben denen so ein Rumgetüftle Spaß macht. Gehör ich nicht unbedingt dazu; hab ne ziemlich niedrige Geduldsgrenze.
Nächster Versuch. Hab mir jetzt nochmal alle GoT-Files neu besorgt, sie in Daemon gepackt und mit der Engine gestartet. Läuft jetzt einwandfrei und um deine Frage zu beantworten: ja, GoT hat InGameSound. Sapphire geht nicht, da's ja keine .cue-Datei gibt und Daemon die beiden .iso-Dateien für fehlerhaft hält.
Tja, irgendwie Kacke. Bei Gate of Thunder habe ich gar keine Musik (keinen fetzigen Sound) im Spiel, nur Soundeffekte (Explosionen und Schussgeräusche). Das habe ich gemeint.
Werde mir das Tool mal anschauen. damke. Übrigens Macross 2036 ist ein geiles Ballerspiel. Total unkomliziert zu brennen (nur 2 x exe starten und man hat alle Files im richtigen Format). kann ich weiter empfehlen.
So weit ich es verstanden habe, kann man mit diesem tool CD-Spile zum laufen bringen, ohne sie vorher gebrannt zu haben. Oder irre cih mich da? kann mich hier damit momentan nicht richtig beschäftigen.
So weit ich es verstanden habe, kann man mit diesem tool CD-Spile zum laufen bringen, ohne sie vorher gebrannt zu haben. Oder irre cih mich da?
Nee, tust Du nicht. So gesehen ja lustig, mit nem simulierten CD-Laufwerk die Emulation anschmeißen....naja, Hauptsache es läuft und mach die ganze CD-G'schichte um einiges unstreßiger, auch wenn nach wie vor die hälfte von den isos nicht läuft.