Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   WinUAE, X-Out und Workbench
« Vorheriges Thema | Kein Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: WinUAE, X-Out und Workbench  (Gelesen 2608 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
WinUAE, X-Out und Workbench
« am: 16.04.03 um 16:20:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Mal wieder n N00bigeres Problemchen meinerseits...
 
Ich habs heut mal wieder mit WinUAE probiert, die 0.821er Version läuft sogar mal anstandslos auf meinem Rechner, zumindest Turrican kann ich spielen.
 
Nu hab ich mir auch noch X-Out geholt, wenn ich das ding starte, erscheint nach wenigen Sekunden so n bildchen mit ner Hand und ner diskette mit der aufschrift "Workbench".
 
Was mache ich falsch? Oder hat mein X-Out einfach keinen Autostart eingebaut, und ich brauch noch Workbench? Und wenn ja, wo find ich das, google-suche war recht erfolglos
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #1 am: 16.04.03 um 17:01:49 »
Zitieren - Bearbeiten

nächstes Problem: Xenon2. Wenn ich das starte, kommt amiga-intern ne fehlermeldung von wegen "disk action failed" oder so ähnlich - idee, was ich da mach? oder is mein disk image fürn arsch?
 
achja... besass nie nen eigenen Amiga... kenne mich also recht wenig mit der kiste aus...
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #2 am: 17.04.03 um 07:25:35 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh, da kann ich dir sicherlich helfen. Habe mich erst vor kurzem damit befasst.  
 
Zu Xenon 2: Du startest das Spiel mit der Disk 2. Schmeiss zuerst die andere Diskette in das Laufwerk 0 (Das Problem hatte ich auch; Blöde Bezeichnung der Disketten).
 
Bei X-Out würde ich sagen: Du hast die Harddisk Version gezogen. Da musst du erst mal eine Virtuelle Festplatte erstellen, Workbench installieren und dann das Spiel.  
 
Nicht desto Trotz: Lionheart rules!  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #3 am: 17.04.03 um 08:02:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Folgende Seiten sind zu empfehlen:
 
http://www.amiga-island.de/ (Tip von Laphroarig) www.planetemu.com (Spiele ohne Ende)
http://www.bhlegend.com/php/show.php3 (vom allem etwas)
 
Auf der Amiga-Island Page im Forum findest du an sich alle Antworten auf alle mögliche Fragen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #4 am: 17.04.03 um 09:03:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier noch eine gute Seite:
 
http://www.cus.org.uk/~alexh/
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #5 am: 17.04.03 um 12:01:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Weiß hier zufällig jemand, wo man die Workbench 3.1 bekommt? Bei Planetemu ist zwar alles in Massen vorhanden, weiss aber nicht, was zu nehmen  ist (boot, install etc). Würde nämlich mir gerne wieder mal Ambermoon anspielen. War damals mein Lieblingsrollenspiel. Aber ohne Hd kann man es vergessen (habe bis jetzt nur adf games gespielt)
 
@Alter Drache
Jetzt bin ich mal mit klugscheissen an der Reihe:
Es heisst: But remember...shoot or die.
Und nicht: But remember....shoot oder die.
 Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #6 am: 17.04.03 um 13:55:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier noch eine Seite, wo man alles findet, was man braucht: Kickroms, Workbench etc.:
 
http://amigaforever.free.fr/#
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #7 am: 17.04.03 um 17:20:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Sowas von Off-Topic:
@Minrod:
Ich WEISS, dass es Shoot OR die heisst
Das kommt davon, wenn man während dem "verschönern" seines Profils ständig zwischen Profil- und ner Chatseite hin und herklickt Wink
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #8 am: 17.04.03 um 17:23:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Noch was... wenn wirs eh schon mit Amiga hier haben: Ich bin da auf ne nette seite mit Spielsoundtracks zu Amigaspielen gestossen - allesamt im .lha-Format. Hat mir da wer nen Player für sowas? Deliplayer, von dems hiess, er kann sowas spielen, kann sowas wohl leider doch nicht spielen.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #9 am: 17.04.03 um 17:52:05 »
Zitieren - Bearbeiten

grrrrml... hab das mit Xenon2 jetzt probiert... auch da will der ne Workbench.
Haste mir zufällig nen Link, wo ich definitiv die Autostart-version finde? Selbiges für X-out.
 
Hab nämlich herzlich wenig bock, mich jetzt allzu grossartig mit amiga und workbench zu befassen, will möglichst unkompliziert daddeln...
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #10 am: 22.04.03 um 07:01:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Mit der Workbench habe ich mich vor Ostern noch intensiv beschäftigt. Klappte alles ohne Probleme. habe mir Amberstar und Ambermoon installiert, alles wie auf einem echtem Amiga. Ist total unkompliziert. Folge einfach nur der Anweisung im Forum von Amiga-Island. Falls du es nicht magst, dann werde ich gucken, wo man beide Spiele in Diskettenform finden kann (wie es ausschaut, hast du vorinstallierte HD-Spiele). Haben die Spiele eine ADF oder eine HDF Endung?
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #11 am: 22.04.03 um 08:44:31 »
Zitieren - Bearbeiten

haben ne adf-endung
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #12 am: 22.04.03 um 10:06:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann sind es Disketten. Müssten an sich normall über Kickstart 1.3 laufen. Könnt es an falschem Prozessor liegen? Der originall Amiga 500 (68000) Prozessor ist an sich für alle Spiele der Massstab. Wo hast di die Spiele her?
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.03 um 10:07:29 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #13 am: 22.04.03 um 10:50:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Auf alle Fälle kammst du sie dir hier nochmals downloaden:
 
http://download.sutum.de/
 
Habe es selber von hier und sie laufen einwandfrei. Vergiss nicht Uridium 2 und Z-Out.
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.03 um 11:34:44 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: WinUAE, X-Out und Workbench
« Antworten #14 am: 22.04.03 um 14:06:56 »
Zitieren - Bearbeiten

das (lauffähige) Turrican 1 hab ich von der Factor5-Page.
 
Xenon2 und X-Out von Sutum.
Dann hab ich mir noch Wings of Death und Lethal Xcess geholt (selbes Prob wie bei X-Out und X2), URL weiss ich nicht mehr, die seite nannte sich "Thalion Shrine" oder so.
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Kein Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.