Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame .75
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame .75  (Gelesen 4135 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Mame .75
« am: 13.10.03 um 06:34:43 »
Zitieren - Bearbeiten

- Lady Frog
- Sundance
- Dodgem
- Main Event
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #1 am: 13.10.03 um 06:56:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Klasse, nur Schrott. Oder hast du hierbei was gutes entdeckt ??
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #2 am: 13.10.03 um 07:31:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Nee, leider nicht. Und ich schätz mal daß das jetzt auch ne Zeit lang so bleiben wird. Hab schon länger nix mehr gesehen was mich interessieren könnte. Das letzte was interessant war, ist, daß Guru ein Giga Wing 2 - Board zum dumpen gekriegt hat. Aber nachdem das Capcom-Zeigs ja immer eher ne Sache von CPS-Shock war und die ja wohl aufgehört haben (schade um Progear No Arashi), mach ich mir da auch keine Hoffnungen (für Mame schon gar nicht, GW2 wird für die wohl noch zu neu sein).
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #3 am: 13.10.03 um 08:16:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Vielleicht kommt es ja für die PS2. Habe seit letzter Woche eine stehen...Da herrscht echt ein großes Bedarf an guten Shootern. habe mir Slipheed, Lost Planet gekauft und es ist wirklich gut....technisch saugut, wenn man die ganzen 3D Spielererien berücksichtigt. Man wird ja zumindest nicht mit einem Kugelteppich eingedeckt, auch wenn es ziemlich schwer ist. Im Januar soll R-type Final rauskommen.....was glaubst du wieso ich die jetzt habe?
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 08:18:18 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #4 am: 13.10.03 um 08:49:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Du hast Dir ne PS2 gekauft ? Wasn passiert ? Hast deinem Mädel heimlich n Nudelholz aus Schaumstoff untergejubelt oder was für Zugeständnisse waren notwendig. Wahrscheinlich darfst jetzt wochenends immer mit ihre Eltern besuchen.
 
Ansonsten hast Dich mit dem Teil ja echt auf der Shooter-Sonnenseite einquartiert. Neben dem MD und der PCE wohl die beste Konsole für diese Games.
Mal schaun was mir dazu grad einfällt
 
- Thunder Force V
- R-Type Delta
- DoDonpachi II: Bee Storm
- Giga Wing 2
- Gradius IV
- Gradius V
- R-Type Final
- DoDonpachi III
- Ketsui (bin mir nicht ganz sicher, aber Atlus/Cave wirds wohl bestimmt auch für die PS2 rausbringen.)
- Progear No Arashi  
 
Da hast echt des bestmögliche Angebot( auch wenns über die Hälfte der Games nicht als Pal-Version gibt; falls das überhaupt nen Unterschied macht, keine Ahnung)
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 08:50:55 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #5 am: 13.10.03 um 08:56:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Ob du mir jetzt glaubst oder nicht: meine Freundin wollte es haben...nicht ich. Spielen jetzt zusammen Kingdom Hearts (war ja dabei). Mit den Shootern ist das sooo ein problem: für PAL gibt es nur Slipheed und Gradius 3+4. das eine habe ich, das andere mein Bruder. Alles andere gibt es nur in Japan....es zu kaufen ist schweineteuer. Ein Umbau der PS2 kostet schöappe 120€....also fast do viel wie ein neues gerät. Man kann sich zwar für 30€ boot cd´s kaufen, die sind aber nicht so empfehöenswert wie ein Umbau. Und bei teuren Spielen wird wieder das Nudelholz gezükt, wo wir erstmal 4 neue Games für die Konsole haben.....
 
Aber R-type Final soll ja im januar kommen, nach Weihnachten.....da sollte die Stimmung noch gut sein  Wink
gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mame .75
« Antworten #6 am: 13.10.03 um 10:18:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Komisch, und ich dachte, die Leute gucken dieser Tage mehr aufs Geld und kaufen sich lieber eine GameCube für schlaffe 99,- Öcken?!
 
Jaja, schon klar, das Ding ist total Nintendo-verseucht, aber man darf nicht vergessen, dass die Bande im Zuge der Preissenkung sicher auch viel Software nachschieben wird. Man könnte hoffen, dass dann ein Sammelpack mit älteren Teilen drin sein wird.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #7 am: 13.10.03 um 10:35:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Die Masche mit dem GameCube für 99€ von Media Markt kam eine Woche zu spät. Sonst wäre es eine Überlegung wert gewesen....obwohl die meisten games ein wenig kindisch sind. Und R-type Final ist für mich wohl am wichtigsten....jetzt suche ich ein paar PS1 Spiele....falls es im Kultshop Strider 2, R-Type Delta etc zu humanen Preisen gibt, sag mir bescheid  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 10:36:10 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #8 am: 13.10.03 um 10:52:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach Cheffe redet doch nur wirres Zeugs. Kannst mir doch ned erzählen, daß Du Dir ernsthaft überlegt hättest den Scheiß zu kaufen.
 
Zitat:
Jaja, schon klar, das Ding ist total Nintendo-verseucht, aber man darf nicht vergessen, dass die Bande im Zuge der Preissenkung sicher auch viel Software nachschieben wird.

 
Jetzt könnt man wieder ganz peinliche Ossi-Witze reißen, von wegen keine Ahnung von Marktwirtschaft..blabla....Aber im Zweifel würd ich mal sagen, daß die Preissenkung deutlich darauf hinweist, daß der Anfang vom Ende von Nintendo als Hardwareproduzent ist nicht mehr weit ist. Das einzige was den Laden noch über Wasser hält ist der Umstand, daß die Konkurrenz im Handheldsektor noch pennt. Nintendo ist halt schon seit Jahren zu dämlich um zu kapieren, daß die entscheidende Kaufkraft nicht bei ihrer Zielgruppe von 0-16 liegt, sondern weit darüber. Die ganze Führungsetage von denen sollte sich mal in irgendwelchen Ziviwohnheimen und dergleichen umschauen. Von denen hat echt fast jeder irgendne Konsole, aber aufgrund der vorhandenen Games bestimmt keinen Gamecube.
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 10:53:55 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #9 am: 13.10.03 um 10:57:49 »
Zitieren - Bearbeiten

am 13.10.03 um 08:49:41, schrieb Laphroaig :
Du hast Dir ne PS2 gekauft ? Wasn passiert ? Hast deinem Mädel heimlich n Nudelholz aus Schaumstoff untergejubelt oder was für Zugeständnisse waren notwendig. Wahrscheinlich darfst jetzt wochenends immer mit ihre Eltern besuchen.
 
Ansonsten hast Dich mit dem Teil ja echt auf der Shooter-Sonnenseite einquartiert. Neben dem MD und der PCE wohl die beste Konsole für diese Games.
Mal schaun was mir dazu grad einfällt
 
- Thunder Force V
- R-Type Delta
- DoDonpachi II: Bee Storm
- Giga Wing 2
- Gradius IV
- Gradius V
- R-Type Final
- DoDonpachi III
- Ketsui (bin mir nicht ganz sicher, aber Atlus/Cave wirds wohl bestimmt auch für die PS2 rausbringen.)
- Progear No Arashi  
 
Da hast echt des bestmögliche Angebot( auch wenns über die Hälfte der Games nicht als Pal-Version gibt; falls das überhaupt nen Unterschied macht, keine Ahnung)

 
Tja....Thundrforce V gib es nicht unter 50€....die anderen wahrscheinlich auch nicht. R-Type Delta, auch wenn es hier als PAL erschienen ist, erzielt bei Ebay hammerpreise. Übrigens hast du Einhänder vergessen.
gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mame .75
« Antworten #10 am: 13.10.03 um 11:10:25 »
Zitieren - Bearbeiten

am 13.10.03 um 10:52:42, schrieb Laphroaig :

Jetzt könnt man wieder ganz peinliche Ossi-Witze reißen, von wegen keine Ahnung von Marktwirtschaft..blabla....Aber im Zweifel würd ich mal sagen, daß die Preissenkung deutlich darauf hinweist, daß der Anfang vom Ende von Nintendo als Hardwareproduzent ist nicht mehr weit ist.

 
Letzteres könnte sein, ersteres verlangt wohl eher nach Bayernwitzen  Cool
 
*zeigefingerausroll* Warum senkt man wohl die Preise für Hardware? Weil man den Ramsch loswerden will? Weil man weniger verdienen will? Oder vielleicht, weil man damit hofft, mehr Software unter die Leute zu bringen? Letzter Punkt klingt für meinen Geschmack recht plausibel, nur funzt der auch nur dann, wenn das Softwareangebot attraktiv ist. Konsequenz: Software muss her, neue Software und vor allem viel Software. *zeigefingereinroll*
 
BTW ist der 99,- Euro-Angriff nicht auf Mediamarkt beschränkt, die machen halt nur als erste Werbung mit dem Preis.
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 11:11:55 von :oj » gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mame .75
« Antworten #11 am: 13.10.03 um 11:25:08 »
Zitieren - Bearbeiten

@Minrod: Ähm, ja schau halt mal nach, besonderes Zeugs ist nicht wirklich mit dabei und die Preise, naja, man kann halt nicht alles haben Wink BTW hab ich (allerdings in meiner privaten Sammlung) Namco Museum 2 & 4, Arcades Greatest Hits 1 & 2 (Midway) und Arcades Greatest Hits 1 (Williams). Namco 2 & 4 sowie Midway 2 sind sehr schnucklige Kollektionen.
 
PS: Mahjong gibts bei mir leider nicht... auch kein Shanghai oder Taipei oder irgendwelche mach-Dich-nackig-kleine-maus-spielchen Wink
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 11:37:53 von :oj » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Mame .75
« Antworten #12 am: 13.10.03 um 11:25:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Oder vielleicht, weil man damit hofft, mehr Software unter die Leute zu bringen?

 
Dann würdest Du aber massivst mit der Software Werbung machen und nicht mit dem Umstand, daß das Teil jetzt unter Wert verkauft wird.  
 
Für solch drastische Preissenkungen gibts halt nur einen Grund. Auf bayrisch: Das Angebot ist um einiges größer als die Nachfrage. Wär dem nicht, sprich Nintendo hätte keinerlei Absatzproblem und die Preissenkung wäre logische Konsequenz für eine Konsole die länger als 2 Jahre auf dem Markt ist, dann müßten Sony/Microsoft ja ebenfalls auf dieses Preisniveau. Werden sie aber nicht machen, oder nicht müssen, weil deren Spielangebot auch noch einen Hardwarepreis rechtfertigt der über den Herstellungskosten liegt.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Mame .75
« Antworten #13 am: 13.10.03 um 11:28:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Fakt ist, das die Produktion der Cubes gstoppt wurde, aufgrund mangelnden Absatzzahlen....Es kommt wie mit der Dreamcast. Wenn nicht genügend Geräte verkauft werden, wird auch keine neue Software hergestellt, da es einfach nicht lohnt. Ein Teufelskreis...traurig aber wahr. GameCube stirbt, eindeutig.
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 11:29:23 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: Mame .75
« Antworten #14 am: 13.10.03 um 11:32:38 »
Zitieren - Bearbeiten

am 13.10.03 um 11:25:30, schrieb Laphroaig :

Dann würdest Du aber massivst mit der Software Werbung machen und nicht mit dem Umstand, daß das Teil jetzt unter Wert verkauft wird.  
 
Für solch drastische Preissenkungen gibts halt nur einen Grund. Auf bayrisch: Das Angebot ist um einiges größer als die Nachfrage.

 
Punkt 1: Würde ich, aber eins nach dem anderen, sonst wird es unglaubwürdig. Ich schätze, wenn meine Vermutung stimmt, dass es in gut einem Monat alle Werbesendungen mit Trailern für GameCube-Soft sprengt.
 
Punkt 2: Dem hab ich nichts hinzuzufügen, außer, dass es die Softwaretheorie eben NICHT negiert, eher bestätigt.
 
PS: Ich schlage vor, auf die Weihnachtswelle zu warten, dann sind wir schlauer, ob Nintendo ein Konzept für den Softwareverkauf im Kopf hatte oder nicht.
« Zuletzt bearbeitet: 13.10.03 um 11:35:02 von :oj » gespeichert
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.