Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe  (Gelesen 345 mal)
Harry_Poper
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« am: 24.10.03 um 20:15:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo !!
Bin neu hier im Forum und muss euch gleich mit einer Frage nerven.
Da Salamander 2 und Sexy Parodius hier in Österreich nie erschienen sind möchte ich die uunnbbeeddiinnggtt spielen.
Ich hab die Mame 32 Version 74 drauf.
Es wird bei beiden spielen der gleiche error angezeigt.Error 300a01
Sonst funktionieren alle.
Als alter Shooterfan sind die beiden Spiele für mich lebenswichtig Tongue
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« Antworten #1 am: 25.10.03 um 10:02:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm, ich komm jetzt grad nicht an die Roms ran, kanns von daher nicht ausprobieren. Salamander 2 hab ich aber schon problemlos mit Mame32 gezockt.
 
Das sind ja beides Games die auf der KonamiGX-Hardware laufen. Als die Games für Mame released wurden, gabs dafür ein xtra-Bios (wie beim Neogeo) ohne das das Game nicht lief. Soweit ich mich aber richtig erinnere, wurde das in späteren Versionen behoben. Man brauchte nur noch das Rom, glaub ich zumindest.
Also, entweder Du hast noch ein altes rom, daß das Bios noch braucht oder...tja... woher hast Du denn dein Rom ?
gespeichert
Harry_Poper
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« Antworten #2 am: 25.10.03 um 11:08:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab die Roms vom Emuasylum vorher von romnation.
Es ist nur seltsam das gerade die 2 nicht funktionieren.
Weiss wer einen Link ??
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« Antworten #3 am: 25.10.03 um 11:22:55 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn Du die salmndr2.zip entpackst, muß das bei rauskommen.
 

 
Zumindest für MameVersionen über .73.
 
Dann tust noch des http://laphroaig.lexigame.de/konamigx.zip in den RomsOrdner unds läuft. Nicht irritieren lassen falls Mame ein Non-Working-Rom angibt. Det geht trotzdem.
 
Edit:
Falls Du nicht das richtige Rom hast, mußt entweder warten bis planetemu.net die Downloads wieder freigibt, oder Du holsts Dir da http://retroroms.official-website.net/ (Registrieren, Rom ist in Abt. 177 ganz unten.
« Zuletzt bearbeitet: 25.10.03 um 11:25:37 von Laphroaig » gespeichert
Harry_Poper
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Salamander 2 und Sexy Parodius Hilfe
« Antworten #4 am: 25.10.03 um 13:37:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Alles funktioniert jetzt  Cheesy
Jetzt hab ich meine Mame komplett  Grin
Shootermässig meine ich.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.