Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen  (Gelesen 14378 mal)
sareks1980
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« am: 04.02.08 um 15:21:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi, kann mir wer schnell und einfach erklären, warum im Roms Ordner massig Games sind, die aber im Mame Programm nicht erscheinen, ich sie also auch net spielen kann ? Einige sind da und spielbar aber net alle.
Was kann ich nun tun ?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #1 am: 04.02.08 um 18:21:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Waren die Spiele denn bei deiner Mame Installation dabei?!
Generell würde ich erst einmal vorschlagen, in Mame F5 zu drücken, damit die Liste aktualisiert wird.
Dann kann es sein, dass die zip-Dateien der Spiele umbenannt wurden, was sie aber nicht dürfen.
Und als dritte Idee kann es sein, dass die Roms einfach für ne andere Mame-Version gemacht wurden. Mame Plus ist sowieso kein offizielles Produkt der Mame-Macher.
gespeichert

sareks1980
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #2 am: 04.02.08 um 18:25:31 »
Zitieren - Bearbeiten

hi romplayer. danke für die schnelle antwort.
- f5 habe ich schon gedrückt, aktualisierung ist gut, bringt mich leider nicht weiter.
- umbenannt hab ich keine spiele, da sie ja dann nicht mehr gefunden werden können
- ein versionskonflikt ist möglich - bin mir nicht sicher
 
meine mame-emu-version scheint auch schon ziemlich alt zu sein, aber soweit ich weiss, ist dies der einzige emu, der die meisten spiele funktionieren lässt. allerdings gibts vielleicht schon bessere ? ein update habe ich auch schon versucht, allerdings wird die videoqualität immer schlechter (unscharfer bildschirm, komische linien). was kann ich dagegen unternehmen ?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #3 am: 04.02.08 um 23:46:59 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi!
Tut mir leid, bin nicht so der Fachmann was Mame betrifft. Ich würde einfach mit den Optionen rumexperimentieren.
Was den Versionskonflikt betrifft, so funktionieren manchen Roms nur mit älteren, manche nur mit neueren Mame-Versionen, manche gehen mit allen.
Ist leider etwas lästig, aber so ist es nunmal.
gespeichert

sareks1980
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #4 am: 05.02.08 um 14:57:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Ok, dann probier ich das.  Wink
Welche Version hast du denn eigentlich und welche Konfigurationseinstellungen ?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #5 am: 06.02.08 um 12:40:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich? Puh, spiele eigentlich nicht mehr mit Mame.
Aber MameUI (früher unter dem Namen Mame32) ist die Version, die ich nehmen würde.
gespeichert

sareks1980
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 4
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #6 am: 06.02.08 um 12:46:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke. Nutzt du einen anderen Emu oder spielst du generell keine Mamespiele mehr ?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: Mame32 Plus! 0.104u4 Games zum laufen bringen
« Antworten #7 am: 06.02.08 um 13:44:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Wie gesagt, ich würde MameUI nehmen.
Nein, ich spiele zur Zeit keine Mame-Games mehr.
Bin vollauf beschäftigt mit Nintendo DS und Wii Grin
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.