Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   NAME Emulator und "Geldzähler"
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: NAME Emulator und "Geldzähler"  (Gelesen 1310 mal)
djxitec
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
NAME Emulator und "Geldzähler"
« am: 16.05.10 um 12:55:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallöchen,
 
ich und ein paar Kumpels haben noch ein paar alte Computer in der Ecke stehen.
Angeblich brauch dieser Emulator nur einen 500 MHz Computer um die älteren Spiele zu Emulieren.
 
Wir wollten ein kleinens Hobbyprojekt  starten.
 
Ziel ist es, einen alten Arcade Automaten nachzubauen.
Die einen oder anderen finden es sicherlich zweitverschwendung.
 
Aber wir sind "damals" damit aufgewachsen und finden diese idee für unseren Partykeller sehr interessant.
 
Was uns jetzt noch interessiert.. Unterstützt MAME die schnittstelle für diese Münzeinwurf geräte?
 
Macht zwar den Retrolook mit Euro ein bisschen kaputt, aber das lässt sich noch verschmerzen.
 
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #1 am: 16.05.10 um 14:34:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Das Projekt finde ich durchaus interessant. Würde mich freuen, wenn du anschließend etwas darüber berichten und z.B. Fotos zeigen könntest.
Bezüglich deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, das ist nicht so ganz mein Fachbereich. Aber wende dich doch mal an den Besitzer von http://www.arcadeshop.de/ - könnte mir vorstellen dass der dir weiterhelfen kann. Er ist auch hier im Forum registriert (Benutzername :oj), schaut aber eher selten vorbei, also schreib lieber ne Mail.
Auf der Internetseite könntest du vielleicht auch ein paar Hardware-Utensilien für dein Projekt finden.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #2 am: 17.05.10 um 21:10:16 »
Zitieren - Bearbeiten

also da mame selber ja ne "geldeinwurf funktion hat, wäre es eigentlich möglich.
 
Simpelste Idee die mir da einfiele (aber da ich mich mit der Materie nicht auskenne lehne ich mich nicht zu weit aus dem Fenster) wäre doch den Geldeinwurfkontakt mit ner Tastatur zu verbinden so das immer wenn eine Münze eingeworfen wurde "eine taste betätigt wird" die dann sagt es wurde ein edu eingeworfen.
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #3 am: 11.09.10 um 17:18:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei den üblichen Tastaturencodern (I-PAC, KeyWiz etc.) nennt sich der Port "Coin in". Wenn du einen Tastaturhack machen willst, sinds die Tasten 5 - 8. Alles andere musst du schon selbst herausfinden, da MAME als rein nichtkommerzielles Projekt gilt und grundsätzlich die kommerzielle Nutzung von MAME untersagt.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Audianer
Zugucker(in)
*



Es lebe Donkey Kong !

   


Beiträge: 12
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #4 am: 26.10.10 um 17:27:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo,
baue auch gerade einen Donkey Kong Automaten nach, habe folgende Bauteile schon zusammen:
 
-gesamte Artwork (Orginal Nintendo)
-Münzprüfer / Microschalter
-Buttons, Joystick, alles Orginal Nintendo Teile
-Baupläne fürs Cabinet
-iPAC + e-limitator
 
Wenn Ihr Bezugsquellen braucht oder Fragen habt. Gerne melden. Werde ab und zu mal ein paar Fotos einstellen.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #5 am: 26.10.10 um 18:58:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Bin gespannt auf die Fotos Smiley
gespeichert

Audianer
Zugucker(in)
*



Es lebe Donkey Kong !

   


Beiträge: 12
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #6 am: 27.10.10 um 09:54:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo  
 
wie bekommt man denn hier Fotos rein.... Nur über eine www-Adresse oder gibt es auch die Möglichkeit die von der Festplatte zu ziehen? Sonst gibt es hier Futter für die Augen....
 
  www.dkbuild.over-blog.de
 
Gruss
Audianer
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #7 am: 27.10.10 um 15:51:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Direkt hier im Forum hochladen geht nicht. Müssen also auf nen anderen Server geladen werden und dann mit [img] hier eingebunden.
gespeichert

Audianer
Zugucker(in)
*



Es lebe Donkey Kong !

   


Beiträge: 12
Re: NAME Emulator und "Geldzähler"
« Antworten #8 am: 27.10.10 um 16:06:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo
na das ist mir zu kompliziert, dann schaut halt auf den Blog..... Werde von Fortschritt der Montage dort dokumentieren....
 
Hast Du mal meinen anderen Eintrag gelesen. Der mit dem Donkey Kong 2, mit vier neuen Levels, kennst Du evtl. eine MAME Rom davon?
 
Danke
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.