Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Verschiedene Probleme
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Verschiedene Probleme  (Gelesen 4613 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #15 am: 05.08.03 um 12:47:03 »
Zitieren - Bearbeiten

am 08.07.03 um 17:52:11, schrieb Freak2 :
Die anderen probleme werde ich mir heute mal anschauen.

 
Huh  Cry
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #16 am: 05.08.03 um 15:16:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Und wie kann ich die Bilder bei den Links ändern? Bei Yahoo sieht man ein schönes Y, bei den anderen leider nur das doofe Brwoser-Zeichen.  
Weiß jemand wie ich zu jedem Link ein anderes Symbol zuordne?

 
Im Browser: Favoriten/Favoriten verwalten wählen
Im Fenster Favoriten verwalten den link deiner wahl blau markieren - rechte Maustaste - Eigenschaften  
Es öffnet sich ein neues Fenster:
Eigenschaften von "lexigame.de": In der Registerkarte "Webdokument" den Knopf "Anderes Symbol" drücken
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #17 am: 07.08.03 um 18:57:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Und wo bekomme ich Symbole her?
Und wie mache ich eigene?
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #18 am: 17.09.03 um 23:34:55 »
Zitieren - Bearbeiten

So, das hat sich jetzt ja auch erledigt.
 
Mal sehen, welche Fragen ich hier schon gestellt habe...
 
  • 1. Registry-Einträge der Deinstallation entfernen - gelöst
  • 2. Zurück-Button im Browser - nicht gelöst
  • 3. Leiser Standby-Modus bei Win98 - gelöst
  • 4. jpg-Dateien werden im neuen Fenster geöffnet - nicht gelöst.
    Nachtrag: Bei WinXP ist das Tool "Windows Bild- und Faxanzeige" integriert. Wenn ich das an meinem Win98-PC hätte, wäre das Problem gelöst. Wo finde ich denn das Programm auf meinem XP-PC? Kennt jemand den genauen Dateinamen?

  • 5. doc-Dateien werden nicht vollständig geladen - nicht gelöst, aber ich habe es auch noch nicht ausprobiert, Word neu zu installieren.
  • 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen - nicht gelöst
  • 7. Links in zwei Zeilen bringen - nicht gelöst
  • 8. Icons bei den Links ändern - gelöst, durch das Programm "Microangelo"

 
Wie man sieht, ist die Hälfte der Probleme noch nicht erledigt. Könnt ihr mir helfen?
 
Neue und neunte Frage: Ich gehe auf dem WinXP-Computer mit DFÜ ins Internet und habe dort das Häkchen bei "Passwort merken" aktiviert. Das funktioniert zwar, aber sobald man mit dem Computer in den Standby-Modus geht (oder ihn ganz abschaltet), wird das Kennwort wieder gelöscht.
Da der Computer nach 20 Min. Nicht-Benutzens in den Standby-Modus schaltet (und nein, das will ich nicht ändern!), ist das ziemlich nervig.
Kann man das Kennwort-Löschen unterbinden?
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #19 am: 18.09.03 um 17:25:34 »
Zitieren - Bearbeiten

also mal schaun ... wegen den .jpg dateien würd ich dir eh empfehlen Irvan View als Bildbetrachtungsprogramm zu benützen, wenn man es installiert kann man auch einstellen welche dateien sich standartmäßig mit dem programm öffnen .. ich würde auf "alle Bilder" gehen
 
und geben tuts es hier:
http://irfanview.tuwien.ac.at/iview385g.exe
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #20 am: 18.09.03 um 23:07:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe es runtergeladen und werde es demnächst ausprobieren. Wenn trotzdem jemand weiß, wie das Microsoft-Prog heißt, bitte melden!
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #21 am: 19.09.03 um 13:55:07 »
Zitieren - Bearbeiten

wie es heisst weiss ich jetz zwar nicht aber Irfan View ist in jedem punkt besser als der standart viewer ... ich seh also irgendwie keinen sinn darin auf den  ShockedMicrosoft Shocked Standart zurückzugreifen
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #22 am: 21.09.03 um 19:52:37 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Zu dem xp standard viewer. Den kannst du nur unter winxp nutzen. Denn:  
-Das programm greifft auf Kernel-Resourcen zu die unter xp ganz anders gestaltet sind als unter win98.
-Es fehlen dann viele dll's die man aber theoretisch nachinstallieren könnte wodurch man windoof am ende aber abschiesst.
-IrfanView ist wirklich besser  Tongue
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #23 am: 23.09.03 um 17:37:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Jaja, ist ja schon gut Tongue
Lösung zu den anderen Probs?
gespeichert

Fannon
AFKer
Zocker(in)
***




Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

169037695 169037695   Fannon_forkey   fannonforkey
Homepage - E-Mail

Beiträge: 412
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #24 am: 24.09.03 um 00:14:53 »
Zitieren - Bearbeiten

benütz einen anderen browser als IE, dann bist du schonmal 2 probleme los
 
bei dem 6. Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen Problem hab ich mal ein tool gesehen dass alle solche dateien von IE löschen kann .. aber hab vergessen wie des heisst
 
und links in 2 zeilen bringen geht ned, brauchst dir auch keine gedanken mehr machen
 
damit wären ja alle probleme besprochen oder ?  Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #25 am: 24.09.03 um 15:47:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Ist ned mein PC, IE ist also Pflicht.
Ich will nicht alle Eingaben von Auto-Vervollständigen löschen (geht auch mittels IE), sondern nur bestimmte.
Außerdem fehlt noch das letzte Prog mit Standbymodus. Also nicht alles besprochen Tongue
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #26 am: 29.09.03 um 14:55:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Neue und neunte Frage: Ich gehe auf dem WinXP-Computer mit DFÜ ins Internet und habe dort das Häkchen bei "Passwort merken" aktiviert. Das funktioniert zwar, aber sobald man mit dem Computer in den Standby-Modus geht (oder ihn ganz abschaltet), wird das Kennwort wieder gelöscht.  
Da der Computer nach 20 Min. Nicht-Benutzens in den Standby-Modus schaltet (und nein, das will ich nicht ändern!), ist das ziemlich nervig.  
Kann man das Kennwort-Löschen unterbinden?

 
Standbyfunktion wird über Energieoptionen gesteuert
Mach folgendes
Arbeitsplatz / Systemsteuerung / Energieoptionen
Es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften von Energieoptionen"
Gehe zur Registerkarte "Erweitert" und nimm den Haken bei "Kennwort beim Reaktivieren des Computers anfordern" raus.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #27 am: 30.09.03 um 16:24:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich glaube du hast mich falsch verstanden!
Ich meine nicht das Windowskennwort (das wir sowieso nicht haben), sondern das Passwort, um meine Internetverbindung herzustellen!
Außerdem ist der Haken schon draußen.
 
 
Edit: Habe jetzt mal ausprobiert, den Haken drin zu haben. Die Folge ist dass man wieder zum Anmeldebilschirm kommt. Sobald man dann auf den usernamen klickt, ist man wieder drin.
Ohne Haken ist man sofort im Useraccount.
Aber: Mit Haken speichert er das Kennwort für das DFÜ!
 
Woran könnte das liegen?
Wahrscheinlich kommt jetzt "Dann lass den Haken halt da!", aber das will ich auch nicht. Denn mit warten bis Willkommensbildschirm geladen hat + Username klicken wird mehr zeit verbraucht als das Kennwort einzugeben.
Kann jemand Abhilfe schaffen?
« Zuletzt bearbeitet: 30.09.03 um 17:35:07 von Romplayer » gespeichert

Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #28 am: 30.09.03 um 18:20:19 »
Zitieren - Bearbeiten

dann scheiss afu den standby modus  
entweder ganz an lassen oder ausschalten , herunterfahren  
 
das sind doch fragen, die nichtmal microsoft selbst beantworten könnte weil sie diese features selbst net verstehen  
also entweder anlassen und probleme(=standby modus)
oder ausschalten und keine problem (ausser lange boot zeit) Tongue
gespeichert

Möp??
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Verschiedene Probleme
« Antworten #29 am: 30.09.03 um 22:44:08 »
Zitieren - Bearbeiten

PC ist immer an, weil häufig welche aus unserer Familie hingehen.
Im Standbymodus ist er leise.
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.