Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   fps bei Videos ändern
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: fps bei Videos ändern  (Gelesen 521 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
fps bei Videos ändern
« am: 24.08.04 um 18:09:50 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habe einen Film runtergeladen, habe dabei aber ein Problem mit Soundverschiebung.
Anfangs merkt man noch keinen Unterschied, am Ende jedoch kommt die Stimme über eine Sekunde nach der Mundbewegung.
 
Wie lässt sich das beheben?
Ich würde versuchen, die Frames pro Sekunde zu ändern - entweder vom Video oder vom Sound.
Aber ich schaffe das nicht. Mit welchem Programm geht das?
Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: fps bei Videos ändern
« Antworten #1 am: 24.08.04 um 20:10:55 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Die einzige Möglichkeit die du wohl hast:
probier das codec zu updaten, wenn es daran nicht lag dürfte es am falsch codierten Video liegen. Am besten nochmal neu codieren!
« Zuletzt bearbeitet: 24.08.04 um 22:14:08 von Freak2 » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: fps bei Videos ändern
« Antworten #2 am: 25.08.04 um 00:16:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Neu codieren? Dadurch lässt sich das beheben?
Ach ja: Wenn ich die Datei in TMPGenc öffne, dauert der Sound 2:44 Stunden, im Gegensatz zum Video von einer Stunde Shocked Grin
Glaube also nicht dass ich das gut neu codieren lassen kann.
 
 
Kann mir mal jemand die wichtigsten Codec (oder ganze Codec-Packs) auflisten?
Ich verliere da den Überblick, welche wichtig sind!
gespeichert

Freak2
Gast

E-Mail

Re: fps bei Videos ändern
« Antworten #3 am: 25.08.04 um 10:06:27 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Geh mal auf: www.codec-download.de
dann geh auf codec packs
dort wählst das Kazaa lite mega codec pack.
Das enthält ungefähr 98% aller benötigten Codecs.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: fps bei Videos ändern
« Antworten #4 am: 26.10.04 um 13:25:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Wollte nur mal anmerken, dass dieses Mega Codec Pack alles nur verschlimmert hat.
 
Nach der Installation konnte ich im Windows Media Player (aber nur in dem!) keine MP3-Dateien mehr abspielen! Und Videos, die MP3-Codierung einsetzen, gingen auch nicht mehr. Der Media Player ist einfach abgestürzt.
 
Auch der Ulead Gif Animator ist immer abgestürzt an dem Punkt, als er irgendetwas mit Video (-Eingang?) testete.
Und da er das immer ganz am Anfang macht war das Programm nicht mehr verwendbar.
 
Nach der Deinstallation sind diese Probleme behoben. Kann zwar im Moment keine DivX-Filme abspielen, aber das installier ich einfach nochmal.
gespeichert

Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: fps bei Videos ändern
« Antworten #5 am: 26.10.04 um 18:04:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich möchte behaupten, dass dieses Problem wahrscheinlich nicht komplett zu lösen ist. Versuchs mit nem Player-Update oder -Wechsel, ansonsten musst du damit leben.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.