Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   Festplatte Abgekratzt??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Festplatte Abgekratzt??  (Gelesen 726 mal)
Möfrider
Kultspieler(in)
****




I HATE(!!!!) YaBB 1G - SP1!

309009781 309009781    
Homepage -

Beiträge: 583
Festplatte Abgekratzt??
« am: 26.10.04 um 18:23:41 »
Zitieren - Bearbeiten

moin,
 
hab ma wieder en Problem mit meinem Computer!! (Scheißbock)
 
ging eigentlich alles gut in letzter zeit, aber dann aufeinmal schalt ich ihn an und er zeigt mir "Unmountable_BootVolume" an!! Abgesicherter modus ging auch net!! hab dann ma Versucht Fesplatte zu formatieren, ging net!! iss bei 9%immer abgekratzt!!
hab dann alle Partitionen gelöscht und nochmal probiert!!
ging dann auch alles ca 1 tag!! dann kamm beim starten von windows wieder die gleiche kacke!! jetzt brauch er für 5% formatieren ca 30min!!
 
hab jetzt ne 2gb platte reingeknallt!! die läuft einwandfrei!!
 
jetzt die Frage:
Kann man da noch was an der Platte Retten?? hab ma was von neu Magnetisieren... gehört!!
 
oder iss die Entgültig öppel??
danke für antworten!!
 
edit: achja iss ne Maxtor 4g120j6 mit 120 GB
Möf
gespeichert

Gestern war heute noch morgen...
Spidermaz
Zocker(in)
***




Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 324
Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #1 am: 26.10.04 um 18:27:47 »
Zitieren - Bearbeiten

LOL...also das mit mounten kenne ich ja nur von Linux!!  Grin
 
Ich fürchte die Platte ist hin. Neu magnetisieren ist bestimmt ziemlich teuer. Ich denke mal da bekommse ne hübsche neue 120 GB Platte.
 
Kleine Frage noch: Hast du die Platte mal im Bios neu eingepflegt?? Also mal danach suchen lassen??
 
Wäre das einzige was mir jetzt noch einfällt
gespeichert

Möfrider
Kultspieler(in)
****




I HATE(!!!!) YaBB 1G - SP1!

309009781 309009781    
Homepage -

Beiträge: 583
Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #2 am: 26.10.04 um 19:57:03 »
Zitieren - Bearbeiten

hab jetzt ma die Platte zusätzlich wieder reingemacht!! sie wird zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht formatieren!!
entweder es kommt ne fehlermeldung oder es dauert nen halbes jahr!!
gespeichert

Gestern war heute noch morgen...
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #3 am: 27.10.04 um 00:08:59 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.10.04 um 19:57:03, schrieb Möfrider :
hab jetzt ma die Platte zusätzlich wieder reingemacht!! sie wird zwar angezeigt, ich kann sie aber nicht formatieren!!
entweder es kommt ne fehlermeldung oder es dauert nen halbes jahr!!

 
hmmm mit welchem progi hast  du den versucht festplatte zu formatieren bzw. neu partitionieren ?? ich kann dir partitions magic vorschlagen oder wenn du nicht komerziele progi benutzen möchtest dann halt fdisk
gespeichert
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #4 am: 27.10.04 um 16:52:04 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Was hier mit magnetisieren gemeint ist nennt man low level formatieren. Das ganze kostet nichts ;P.
Früher war es gefährlich aber laut ATA Standard darf die Platte dabei nicht zerstört werden.
Also:
Bei diesem Vorgang werden die Sektoren der Platte neu geschrieben, eventuelle defekte Sektoren werden dabei natürlich "repariert" sofern es ein kleiner Schaden ist.
Das ganze geht besonders gut mit Maxtor Platten, Maxtor stellt dazu  nämlich ein mächtiges tool auf www.maxtor.de bereit.
Soll auch mit Platten anderer Hersteller funktionieren, ich selbst habe es mit einer excelstor benutzt und es funktionerten, wie es mit ganz anderen Platten aussieht kann ich nicht sagen.
 
Gruß,
Freak
gespeichert
Möfrider
Kultspieler(in)
****




I HATE(!!!!) YaBB 1G - SP1!

309009781 309009781    
Homepage -

Beiträge: 583
Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #5 am: 28.10.04 um 16:03:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Kann dass Vielleicht daran liegen, das dass Polrad von meinem Mofa auffem Rechner gelegen iss?? da sind ja auch lauter magneten... drinne!!  aber die Festplatte ist con dort ca. 15cm entfernt und ein Brenner und DVD laufwerk ist dazwischen?funktioniert noch beides!!
gespeichert

Gestern war heute noch morgen...
Freak2
Gast

E-Mail

Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #6 am: 28.10.04 um 21:54:22 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Das liegt mit 99%iger Sicherheit daran. Sowas macht man doch auch nicht  Roll Eyes
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Festplatte Abgekratzt??
« Antworten #7 am: 28.10.04 um 22:13:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Da muss ich Freak2 recht geben, sowas macht mann wirklich nicht. Und hast du den mit LOWlevel format ausprobiert ??
gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.