Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   BM97
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: BM97  (Gelesen 2140 mal)
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
BM97
« am: 25.04.05 um 10:12:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Wollte neulich mal wieder meinen schönen alten Bundesliga Manager 97 zocken. Dabei hab ich feststellen müssen dass der unter XP so gut wie gar nicht lauffähig ist (sprich, immer bei Saisonende wird er einfach ohne Fehlermeldung beendet) und da kam mir die Idee mit der DOS-Bootdisk. (Analog dazu: http://www.lexigame.de/board/YaBB.cgi?board=pc-probs;action=display;num= 1114416549)
Nun konnte ich das Teil auch starten, aber schon vor der Introsequenz kommt wieder der Hänger. Gibt es eine Lösung unter DOS? Oder existiert vielleicht ein DOS-Emulator der funktioniert? (DOSBox klappt nicht, da wird zwar die Introsequenz seht stotterhaft abgespielt, aber danach kommt der Hänger...)
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: BM97
« Antworten #1 am: 04.05.05 um 18:33:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich habs schon öfter geschrieben und ich tue es wieder...probier das Programm VDMSound...findest du bei Google ist Freeware. Damit bekommst du viele ältere Spiele zum Laufen. Versuchs mal
gespeichert

magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: BM97
« Antworten #2 am: 04.05.05 um 20:39:13 »
Zitieren - Bearbeiten

hier mal was zu vdm sound - installation usw.
 
http://www.superabc.de/tomb-raider/vdms/vdm1.html
 
Es gibt noch die möglichkeit virtualpc zu verwenden
 
hierzu alles wissenswerte hier:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/meldungen.asp?ID=531125
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Butterfish
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 774
Re: BM97
« Antworten #3 am: 07.05.05 um 11:10:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Virtual PC hab ich auch schon probiert, ebenfalls nach der Introsequenz ist jeweils Ende.....
 
VDMSound werd ich mir mal ansehen. Danke erstmal!
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Spidermaz
Zocker(in)
***



Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 325
Re: BM97
« Antworten #4 am: 08.05.05 um 16:08:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Probiers mal. Falls du Probleme mit dem Tool hast sag mir bescheid. Ich arbeite schon ein bisschen länger damit und es überrascht mich immer wieder aufs neue!!
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.