Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Amiga Emulatoren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Amiga Emulatoren  (Gelesen 2749 mal)
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Amiga Emulatoren
« am: 25.12.03 um 19:49:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat von euch eigentlich schon einmal einen Amiga Emulator (z. B. Winfellow oder Winuae) richtig zum laufen gebracht? Ich bin bisher immer gescheitert. Zwar konnte ich den Dingern nun endlich auch mal Sound, etc. entlocken, doch bei mir ist immer noch das Problem, dass die Ladezeiten eine Katastrophe sind... Ich habe dann auch mal versucht die Einstellungen dahingehend zu ändern, dass er in 800-facher Geschwindigkeit auf das "Diskettenlaufwerk" zugreift, schließlich ist es ja auf meiner Festplatte. Aber das wirkt auch nicht so recht. Das Ende vom Lied ist bisher, dass ich ewig dransitze, um dann festzustellen, dass die Games dann doch nicht funktionieren... Hat jemand eine gut funktionierende Config, die er mir mal zusenden könnte?
gespeichert

Bong
Gast

E-Mail

Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #1 am: 25.12.03 um 20:13:52 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Sagmal bitte welchen PC du hast. Insbesondere CPU und RAM.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #2 am: 25.12.03 um 22:14:29 »
Zitieren - Bearbeiten

liegt nicht na der hardware - ist eine einstellung des emu´s - hab bisher nen amiga auch nur schlecht als recht zum laufen gebracht - sorry njoltis aber mit der conifig wirst leider auch nicht mehr anfangen können  Cry
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Gimme dope joanna
Gast

E-Mail

Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #3 am: 26.12.03 um 23:12:53 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Hmm, es gab mal ein Projekt unter Linux. Ich mach mich mal schlau und sag bescheid wenn's was neues gibt.
gespeichert
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #4 am: 27.12.03 um 15:32:59 »
Zitieren - Bearbeiten

@Dope: Tja ist ein 2,4 Ghz Rechner mit 512 MB Arbeitsspeicher... Also an dem sollte es nicht liegen...
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #5 am: 16.07.04 um 20:55:15 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich selber habe auch schlechte Erfahrungen mit Amiga Emus gemacht. habe biss heute kein einziges Spiel laufen gebracht. sei es *.zip oder *.adf dateien. Dafür aber mehr glück mit mame32, Atari ST und C64 emulatoren. die laufen problemloas.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #6 am: 22.07.04 um 14:26:02 »
Zitieren - Bearbeiten

Also bei mir läuft WinUAE PROBLEMLOS ... alle Amiga-games laufen! Werde heute abend mal schauen wie ich den WinUAE eingestellt habe, gebe das dann hier durch.  Wink
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #7 am: 22.07.04 um 14:53:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Werde heute abend mal schauen wie ich den WinUAE eingestellt habe, gebe das dann hier durch.  

 
... hört sich super an  Smiley
 
Am optimalsten wäre es wenn du den WinUAE mit deiner config packen könntest und dann auch noch zum d/l anbieten könntest.  Grin
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #8 am: 23.07.04 um 09:46:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Sorry, ich kam noch nicht dazu.... aber heute abend bestimmt!
Das mit dem download wird schwierig, aber vielleicht kann ich es zippen und jemandem mailen der es dann zum download anbietet?
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #9 am: 23.07.04 um 21:28:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Also, hier bin ich wieder Grin
 
Ich habe bei mir folgende Einstellungen gemacht:
*************************************
Display :
640x480 mit VSync DEFAULT
Centering Horizontal und Vertikal = EIN
LINE MODE Doubled = EIN
FULLSCREEN = EIN
REFRESH = EVERY FRAME
 
Beiden Sound Einstellungen habe ich folgendes:
PRIMÄRER SOUNDTREIBER
Sound Emulation = 100% Accurat
Frequency = 44100 Khz  
Audio Filter = Allways OFF
Stereomode = Mixed
Interpolation = Disabled
Sound Buffer Size = 4(185ms)
Sound Driver Lag Compensation = 0,0%
 
Und unter dem REITERPUNKT "Misc" habe ich :
 
Use CTRL + F11 to quit = EINGESCHALTET
Show GUI on Startup = EINGESCHALTET
UAE SCSI.DEVICE = EINGESCHALTET
*************************************
 
Ich benutze den Winuae 0.8.27 , hiuer downloaden http://www.winuae.net/
 
Bei manchen Spielen sollte man evtl. den CPU auf 68000 einstellen (default68020) da sonst die Spiele nicht laufen. Das sind z.B Barbarian(Palace) und Shadow of the Beast
 
Und nun viel Spass beim gamen Wink
« Zuletzt bearbeitet: 30.07.04 um 22:27:46 von depeche » gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #10 am: 26.07.04 um 10:47:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Was ist, könnt ihr euch nicht mehr lösen vom gamen oder seid ihr alle in die Ferien gegangen  Huh  Cool
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #11 am: 26.07.04 um 12:51:00 »
Zitieren - Bearbeiten

Es ist so schön alte spiele zu spielen kommt man leider nicht so schnell weg vom Monitor Grin
 
Wie sieht es aus mit amiga Emulator der bei dir problemlos funktioniert, kannst du den keine download anbieten die schon vorkonfiguriert ist.
 
Bei mir läuft leider nicht's (immer noch)
 
Wollte immer noch das alte spiel Beach volley und Amiga Poker spielen. kein erfolg.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #12 am: 26.07.04 um 19:40:23 »
Zitieren - Bearbeiten

nein, hab leider keinen Webspace. Aber es ist ja ganz einfach : Einfach den neuesten WinUAE runterladen (Winuae 0.8.27) hier downloaden http://www.winuae.net/  und dann alle Einstellungen machen wie oben beschrieben. Wenns dann nicht läuft dann weiss ich halt auch nicht   Undecided  (Nicht vergessen, bei manchen Spielen den CPU auf 68000 stellen!!  Wink
gespeichert
Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #13 am: 26.07.04 um 23:18:11 »
Zitieren - Bearbeiten

naja probieren kostet nichts, ich werde es testen sobald ich mehr zeit habe, werde dir auch schreiben ob ich erfolg haben werde oder nicht.
gespeichert
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Amiga Emulatoren
« Antworten #14 am: 30.07.04 um 22:29:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat's denn jetzt noch niemand ausprobiert??  Cry  Aber ich denke wenn ich nix mehr von euch höre dann läuft ja alles prima Wink
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.