Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   c64 emulator
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: c64 emulator  (Gelesen 1080 mal)
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
c64 emulator
« am: 25.05.05 um 11:36:12 »
Zitieren - Bearbeiten

kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben.
Danke!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Spidermaz
Zocker(in)
***




Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 324
Re: c64 emulator
« Antworten #1 am: 25.05.05 um 12:42:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja muss sagen die sind wirklich schwer zu handhaben. Ich habe ein relativ einfachen auf CD. Kann dir aber jetzt nicht sagen wie der heißt.
Aber so einfache wie SNES-Emulatoren wirst du leider nicht finden.
Ich werde dir aber noch sagen wie der Emulator heißt den ich benutze.
Ich kann ja immer noch zur Not meinen C64 auspacken Wink
gespeichert

Tango
Zocker(in)
***




Mame Fan

   


Beiträge: 234
Re: c64 emulator
« Antworten #2 am: 25.05.05 um 13:58:41 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.05.05 um 11:36:12, schrieb tweety83 :
kann mir jemand nen einfach zu bedienenden Emulator für c64 empfehlen und mir noch dazu kurz erklären, wie das ding funktioniert? hab schon einige ausprobiert, krieg ich aber nicht hin. Die Emulatoren für SNES/N64 usw. sind da echt einfacher zu handhaben.
Danke!

 
 
hier hast du eine sehr einfache Emu http://www.tango-net.de/Acemiler/ccs6420d.zip
 
kopiere deine rom's auf dem selben verzeichniss, starte das Emu und drücke f9  Wink
 
rest kannst du bestimmt auch aleine
gespeichert
Spidermaz
Zocker(in)
***




Es leben die Emus!! ;-))

172037725 172037725     Spidermaz2k
E-Mail

Beiträge: 324
Re: c64 emulator
« Antworten #3 am: 26.05.05 um 11:56:29 »
Zitieren - Bearbeiten

So hat sich das auch erledigt Wink
Das ist genau der Emu den ich auch hab.
Viel Spaß beim zoggen.
gespeichert

Clive
Zugucker(in)
*



Bin wieder da

   


Beiträge: 34
Re: c64 emulator
« Antworten #4 am: 13.11.05 um 11:32:13 »
Zitieren - Bearbeiten

@tweety83:  
Ich würde dir den WinVice empfehlen. Der beste Emulator bis jetzt, lässt sich einfach und problemlos bedienen Wink
gespeichert

Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: c64 emulator
« Antworten #5 am: 13.11.05 um 17:25:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich würde auch den Vice empfehlen. Ist am einfachsten Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
Clive
Zugucker(in)
*



Bin wieder da

   


Beiträge: 34
Re: c64 emulator
« Antworten #6 am: 25.11.05 um 23:12:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab mir Gamebase64 instaliert, Roms, Screenshots und Sids geladen. Ich muss sagen, einen besseren Emulator (funzt nur in Verbindung mit Vice) hab ich noch nicht gesehen. Nachteil, man muss alle Games und Sids manuel einstellen... einen Path gibt es zwar aber irgendwie liest der Emu nur die Screenshots sonst nichts und zusätzlich ist er bisschen kompliziert zu bedienen, aber wenn man es versteht hat man viel Spass mit dem Emu
gespeichert

Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: c64 emulator
« Antworten #7 am: 08.12.05 um 22:18:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. WinVice ist auch der von mir bevorzugte C64 Emulator.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.