Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   PC-Klassiker
(Moderatoren: magnum, Njoltis)
   Suche altes PC Spiel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Suche altes PC Spiel  (Gelesen 2038 mal)
KeyDe
Zugucker(in)
*





   
E-Mail

Beiträge: 2
Suche altes PC Spiel
« am: 10.06.08 um 15:22:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo zusammen,
 
ich suche ein altes PC Spiel, weiß aber den Namen leider nicht mehr.
 
In dem Spiel war man eine Rakete oder ähnliches und musste durch eine Schlucht fliegen, in der überall TNT stand oder Laser den Weg versperrten. Man durfte nirgends anstoßen...
 
Kennt jemand dieses Spiel und kann mir evtl. sagen, wo ich es bekomme?!  
 
Vielen lieben Dank im Voraus!
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Suche altes PC Spiel
« Antworten #1 am: 10.06.08 um 17:48:34 »
Zitieren - Bearbeiten

Das is grad n wenig frustrierend für mich...
Ich habe mal vor 1-2 Jahren ein Remake von so einem Game gespielt. Das Original war für den Amiga wenn ich mich recht erinnere.
Nun fällt mir aber der Name nicht ein. Und auf der Festplatte habe ich das Spiel auch nicht mehr.
Dabei bekomme ich gerade Lust darauf, das mal wieder auszuprobieren Grin
 
 
Edit:
Hab jetzt ne halbe Stunde lang gegogelt, mit verschiedenen Begriffen. Gefunden habe ich das C64-Spiel "Thrust", das auch einige Male neu aufgelegt wurde, aber nicht das von mir gewünschte war.
Gerade eben habe ich den neuen Suchparameter "Schwerkraft" hinzugefügt und im ersten Ergebnis das Wort "Gravity" gelesen. Natürlich wusste ich, wie die englische Übersetzung ist, aber da hat es plötzlich in meinem Gehirn geklingelt...
Gravity.... da war doch was... Gravity... Gravity... GRAVITY FORCE!!!
Und bingo, das hier ist das Spiel, das mir so gut gefallen hat:
http://www.gravity-force.de/ger/gf.html
Auf jeden Fall einen Blick wert, selbst wenn es nicht das von dir gesuchte sein sollte. Der Nachfolger (Gravity Strike) hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber mittlerweile scheint er sich richtig verbessert zu haben, und dürfte wohl eher einen Download wert sein als Gravity Force. Vor allem, weil die Original-Level auch bei GS dabei sind.
 
Hoffe ich konnte dir eventuell helfen?
Ich werde mir das Game auf jeden Fall sofort mal wieder runterladen Wink
« Zuletzt bearbeitet: 11.06.08 um 01:29:40 von Romplayer » gespeichert

KeyDe
Zugucker(in)
*





   
E-Mail

Beiträge: 2
Re: Suche altes PC Spiel
« Antworten #2 am: 12.06.08 um 10:19:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi Romplayer,
 
leider ist das nicht das gesuchte Spiel, aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe! Ich werde noch etwas weiter suchen... man soll die Hoffnung ja nie aufgeben Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Suche altes PC Spiel
« Antworten #3 am: 12.06.08 um 12:33:46 »
Zitieren - Bearbeiten

Vielleicht kannst du uns ja noch ein paar weitere Infos geben. Hersteller, ungefähres Erscheinungsjahr, System, Details zum Spiel wie Steuerung oder was dir sonst noch so einfällt.
gespeichert

Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Suche altes PC Spiel
« Antworten #4 am: 12.06.08 um 19:04:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Scramble wäre wohl zu simpel, oder?
Thrust bzw. Zarathrusta auf dem Amiga?
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.