Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Das KS RPG
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Das KS RPG  (Gelesen 18787 mal)
Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Das KS RPG
« am: 30.11.02 um 08:57:29 »

So da sind wir wieder !!! Mit den KS RPG !
Da ich den anderen Thread nicht geffunden hab mach ich jetzt ein neuen auf !
 
 
Wer Fragen dazu hat kann es hier reinposten ich tue dann auch den aktuellen Stand hier reinbringen...
gespeichert



:oj
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Das KS RPG
« Antworten #1 am: 30.11.02 um 12:56:09 »

Na dann schieß mal los... denn wahrscheinlich haben nun alle außer Dir den Faden verloren  Roll Eyes
gespeichert

www.retro-offensive.de
Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #2 am: 30.11.02 um 13:23:35 »

joa, wie wärs nochmal mit ner zusammenfassung *gg* Grin Grin Grin
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #3 am: 30.11.02 um 17:30:52 »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
 
Das Kampf system ist jetzt fertig geworden...Es ist jetzt so ähnlich wie in FF...
 
 
Ich arbeite grad an der Charakterauswahl...
gespeichert



Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #4 am: 01.12.02 um 11:13:41 »

Oh verdammter Dreck...Das FF Battle System funzt auf einkal net...
Dann muss ich wohl ein eigenes machen...
Ich glaub ich mach so eins wie in Chrono Trigger...
 
Die Charakter Auswahl ist so gut wie fertig...Nur brauch ich jetzt das Aussehen von den Helden die dabei sein wollen...
gespeichert



Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #5 am: 01.12.02 um 12:37:57 »

hmm wie war n das kampfsystem von CT nochma. is schon lange her. erklär ma eben bitte! Wink
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #6 am: 01.12.02 um 12:54:03 »

Wenn man einen Gegner beruehrt dann geht der Kampf sofort los ! Nichts mit Teleportation und so !
gespeichert



Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #7 am: 01.12.02 um 15:36:03 »

achso, joa cool, so kannste es auch machen Wink Wink Wink
gespeichert

Kari
Kultspieler(in)
****






337848507 337848507    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 754
Re: Das KS RPG
« Antworten #8 am: 01.12.02 um 18:12:08 »

Das wird wohl eine Schweinearbeit...Aber ich glaub ich koennte das schaffen...
 
Noch etwas...
Wie viele Helden soll es geben?  
Und wen?
gespeichert



Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Das KS RPG
« Antworten #9 am: 01.12.02 um 18:29:10 »

helden  
hmm  
das war doch  
romplayer, della, Huh
und die bösen  
das waren Nightmare, ich  
udn ein Chaos held Smiley Wink Grin Grin Grin Grin Grin
gespeichert

Möp??
Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #10 am: 01.12.02 um 20:28:33 »

die heldentruppe muss mindestens aus drei leutz bestehen, aber in rpg's sind es ja meist mehr, und man kann sich sein trupp selbst zusammenstellen. Wir bräuchten nen Hauptheld. Ich schlage mich dafür vor(also einen den man nich ausm team nehmen kann, so wie Cloud in FF7) Wink Wink Wink Wink Wink
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #11 am: 02.12.02 um 10:02:10 »

So, diesen Text und den im nächsten Beitrag habe ich kurz vor dem Crash gepostet:
 
 
---
 
Ich antworte jetzt mal zum anderen Thread. Tut mir sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber hier kommt meine Antwort. Ich gehe schön der Reihe nach, zu welchen Kommentaren ich etwas hinzufügen möchte.
 


 
Karamel (Antwort 90): Dann überleg dir mal´ne Story !  
Zur Map:  
Das ist so es gibt zu jedem Gebiet eine Map wenn man zum Beispiel auf der Weltkarte ist und ein Dorf betreten will wird ein Teleprtereignis stattgefunden der dich zur der Map von dem Dorf teleportiert !  

 
Die Story scheint sich schon zu ergeben. Wegen der Map: Ich meine mit Oberweltkarte, dass der Held dort so groß ist wie eine ganze Stadt, und wenn er rein geht, stimmt das Größenverhältnis wieder, wen du verstehst, was ich meine. Ungefähr so wie in Terranigma.
 


 
Karamel (Antwort 90): Soll es so sein das man am anfang auswählen kann oder auch mitten im spiel?  

 
Ich finde, man sollte zwischen einigen wählen können, sodass sich ein bisschen am Spielverlauf ändert, aber nicht viel. Z.B. dass die Leute, die man in seine Party aufnehmen kann, in einer anderen Reihenfolge auftauchen.
Und wenn du mal viel Zeit hast, kannst du ein oder zwei Charaktere machen, wo dann ein komplett anderer Spielverlauf drankommt. Z.B. wenn man den Edu wählt, muss man versuchen, andere zu infizieren oder so ähnlich.  
 


 
Zkorpio (Antwort 9Cool:
Stärke = 97  
Intelegenz = 89  
HP = 100  
MP = 100  
Magische Abwehr = 92  
Magischer Angriff = 78  
Abwehr = 98  

 
Ich finde, das ist zu gut. Außerdem solltest du auch noch im Laufe des Spieles besser werden, ab und zu sollten die Helden ja schon mit den Bösewichten kämpfen. Sie gewinnen aber (bis auf den Final Fight) nie, entweder weil die Bösen plötzlich Glück haben und die Guten z.B. verschüttet werden, sodass die Bösen fliehen können oder so etwas in der Art.  
Besiegt können die Helden auch ab und zu werden, aber natürlich so, dass sie in einem bestimmten Kampf auf jeden Fall sterben, weil Zkorpio z.B. auf einmal ein Super-Serum bekommt, mit dem er unbesiegbar wird. Aber natürlich darf so etwas den Helden nicht schaden, weil es ja von vornherein bestimmt ist, in welchem Kampf Zkorpio es bekommt.
Versteht ihr, was ich meine?
 


 
Karamel (Antwort 99): Hmmm Nightmare hat schon als erstes gesagt das er ein Bösewicht spielen will ! Aber er will am Ende spurlos verschwinden das ist vielleicht nicht so gut als oberbösewicht !....  

 
Wieso, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht. Dann könnte es irgendwann mal eine Fortsetzung geben. Ich fände es gut, wenn er auf einmal spurlos verschwindet.
 


 
Karamel (Antwort 101): Zkorpio ist superstark und man spielt ihn zwischendurch wenn er in deiner Gruppe ist wird er KI gesteuert d.h. man kann ihn nicht kontrollieren
 
Wie schon gesagt, er soll nicht immer superstark sein. Ich bin dagegen, dass er ab und zu in die eigene Gruppe der Helden kommt. Viel besser fände ich, dass man ab und zu auch mal die Bösen spielt. Wer Vampires Dawn kennt, weiß, was ich meine.
Das man also an irgendeiner Stelle des Spiels nicht mehr die Helden steuert, sondern den Bösewicht. Mit dem muss man dann irgendetwas machen, zum Beispiel in eine Stadt gehen und alle abmetzeln. Oder so etwas in der Art.
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #12 am: 02.12.02 um 10:02:53 »

oj (Antwort 107): Übrigens, man darf mich nicht vernichten können, nur verbannen - In jeder Verbannung muss es für mich einen Ausweg geben, den ich selbst finden muss... ich würde meinen, die Story entwickelt sich bereits  Übrigens lass ich mich auch anheuern (ich darf die Angebote aber ablehnen) oder beschwören (das wiederum kann ich nicht ablehnen).
 
oj soll ein Chaos-"Held" sein, die Idee finde ich klasse, dass er während der Kämpfe ab und zu auftaucht und jemandem schadet (zufällig bestimmt, wen er schadet). Außerhalb der Kämpfe taucht er auch ab und zu auf und versperrt den Helden zum Beispiel einmal den Weg, bis sie etwas Bestimmtes gefunden haben. Oder wenn die Helden einem Bösewicht dicht auf den Fersen sind, behindert oj die Bösen, sodass die Helden aufholen können und es zu einem Kampf kommt.
Auf jeden Fall soll er mal den Guten helfen, mal den Schlechten.
 
Ich weiß gar nicht, ob man auch gegen ihn kämpfen sollte. Ich dachte, er taucht nur ab und zu auf. Aber das geht natürlich auch. Besiegt werden kann er natürlich nicht, nur in die Flucht geschlagen werden.  
Kurzzeitig anheuern finde ich auch gut, allerdings kostet das natürlich was. Entweder viel Geld, oder ein seltenes Item. Aber nur für kurze Zeit kommt er in die Gruppe und es geht nicht in wichtigen Kämpfen (Endgegner). Vielleicht kann man ihn auch dazu verwenden, außerhalb von Kämpfen an bestimmte Orte zu gelangen, an denen man schon einmal war.
Bekehren finde ich nicht so gut. Nur mit z.B. einem bestimmten Item, dass man aber nur selten findet.
 


 
Karamel (Antwort 112): Äh das sind zimlich viele.........Ich versuch es nochmal mitTriopd sonst muss ich jeden eine E-Mail senden...
 
Ich glaube, oj meinte das so, dass du sie ihm schicken sollst, damit er sie online stellt.
 


 
Karamel (Antwort 120): Das Spiel hat 2 oder 3 Enden  
1. Gutes Ende  
2.Schlechtes Ende  
3.Welt fliegt in die Luft.....(Naja ok ein bisschen uebertrieben...  
 
Ich hab jetzt eine KM von Edu gekriegt...  
Er will ein (BisJetzt) Ein stinknormaler NPC sein der komischer Weise immer auftaucht.....  
 
Vielleicht koennten wir einen T-Zkorpio-Virus oder so machen...  

 
Einen T-Zkorpio-Virus gibt es nicht!
Die Idee mit mehreren Enden find ich gut!
Könnte Edu nicht so etwas wie ein Schatten sein, der Menschen und Tiere befällt, damit sie böse werden? Warum sollte Edu immer wieder auftauchen? Er ist doch ein Virus, also keine reale Figur, man kann ihn also nicht richtig sehen (höchstens als Schatten oder so) oder mit ihm reden. Ich finde, er sollte nur Menschen und Tiere befallen, sonst nix. Am Schluss könnte man ja so machen, dass er im Endfight den Bösewichten hilft, indem er von ihnen in eine richtige Figur verwandelt wird.
 


 
Della2910 (Antowort 121): will in allen bereichen stark sein!
 
Finde ich genauso blöd wie bei Zkorpio.
 


 
Della2910 (Antwort 123): hmm was gibts noch. Hamm wir eigentlich schon nen namen fürs Game? Huh
 
Titel ist das unwichtigste, das kann man am Schluss noch entschieden, wenn die Story 100%ig steht. Vorläufig kann es ja unter dem Projektnamen "Kultspieler RPG" laufen
Aber "Spammerworld" finde ich nicht schlecht! Und "Apokalypse" ist auch nicht schlecht.
 


 
Karamel (Antwort 130): oj ist eine Art Shadow
 
Finde ich weniger gut, ich denke, zu einem Chaos-Held gehört ein alter Mann. Außerdem finde ich, der T-EDU-Virus sollte ein Schatten sein.
 


 
Sonstiges, was ich noch sagen will:
 
- Ich möchte ein Held sein.
Wie bei allen Helden sollten die Stärken und Schwächen am Anfang gering sein, denk dir was aus, wie ich sein soll. Schwerpunkt sollte aber auf Intelligenz und Magie sein.  
 
- Ich finde, Della und Zkorpio sollten Bösewichte sein, zum einen sind sie im Kultspiele-Trio, zum anderen die Ober-Spammer - tschuldigung, Ober-Gute-Posts-Poster. Wink
Während des ganzen Spiels soll man denken, sie sind die Oberbösewichte, die mit Hilfe des T-EDU-Viruses versuchen, die Welt zu verspammen (oder so ähnlich). Doch am Schluss erfährt man, dass sie nur Handlanger sind von einem noch größeren Bösewicht.
Vielleicht könnte dies ja Nightmare sein?
 
- Ich mach dir noch igrendwann mal ein Chara von mir, wie ich aussehen soll.
Wie wäre es, wenn Zkorpio aussieht, wie dieser Animaniac auf seinem Avatar (muss natürlich nicht exakt so sein) und eher der verrückte (nicht geisteskrank, ich meine verrückt im Sinne von kindlich und lebhaft), Della eher der ruhigere der beiden Bösewichte ist?
 
- So. Das wars von mir jetzt. Ich weiß, es ist etwas viel geworden, hab mich aber auch durch 50 Beiträge durchwühlen müssen. Für diesen Text habe ich auch eine ganze Stunde gebraucht! Und in eine Antwort hat es auch nicht gepasst.
Gut möglich, dass ihr einiges nicht verstanden habt, dann fragt nochmal nach!
Und sagt mir, was ihr davon haltet!
gespeichert

Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Das KS RPG
« Antworten #13 am: 02.12.02 um 14:24:17 »

ahhh cool, hattest du das etwa noch auf der platte gespeichert oder was?  naja is ja auch egal, da is ja so ziemlich alles zusammengefasst! Grin Grin
gespeichert

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Das KS RPG
« Antworten #14 am: 02.12.02 um 15:17:01 »

Ja, ich habs in Word geschrieben, weil da die Zeilen länger sind und ich schon geahnt hab, dass es nicht in einen Beitrag passt. D.h. wenn ich abgesendet hätte, wäre es nicht gegangen, weil zu lang und dann wär wieder alles weg.
Na dann hat sich das wenigstens rentiert!
gespeichert

Seiten: 1 2 3  ...  33 - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.