Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   RPG
(Moderatoren: Della2910, Zkorpio)
   Welches FF ist das beste?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
Umfrage
Frage: Welches FF ist das beste?

Final Fantasy III     2 (13.3%)
Final Fantasy IV     1 (6.6%)
Final Fantasy V     0 (0%)
Final Fantasy VI     3 (20%)
Final Fantasy VII     8 (53.3%)
Final Fantasy VIII     1 (6.6%)
Final Fantasy IX     0 (0%)
Final Fantasy X     0 (0%)

Abstimmungen insgesamt: 15

« Erstellt von: Della2910 am: 12.12.04 um 21:23:03 »

   Autor  Thema: Welches FF ist das beste?  (Gelesen 5238 mal)
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #15 am: 23.01.05 um 13:40:14 »
Zitieren - Bearbeiten

da haste rescht Wink Grin
gespeichert

Möp??
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #16 am: 11.04.05 um 13:23:08 »
Zitieren - Bearbeiten

FF6 >>> Rest.
gespeichert
Clive
Zugucker(in)
*



Bin wieder da

   


Beiträge: 34
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #17 am: 15.11.05 um 22:40:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Wieso wundert es mich nicht das die meisten Stimmen an Final Fantasy VII gingen Grin. Ich glaub das kommt bloss von der Mund-Propaganda dass das Teil so beliebt ist... es gibt bessere FF-Teile Smiley
gespeichert

Der Glaube an das Unmögliche bewahrt die Berge vor dem Versetzt werden!
Zkorpio
Voodoopuppe
*****



^^hrhr =)

141249829 141249829    
E-Mail

Beiträge: 3387
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #18 am: 04.01.06 um 20:53:57 »
Zitieren - Bearbeiten

des kann garnet sein Tongue
 
ff7 isch de bescht Grin
gespeichert

Möp??
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #19 am: 11.01.06 um 17:57:04 »
Zitieren - Bearbeiten

@Clive:
 
Generell gilt imho: Je höher der Teil, desto unpopulärer das Spiel.
 
Teil 8 polarisierte schon gewaltig, Teil 9 gilt weitgehend bestenfalls als "ganz gut".
 
Teil 7 war zumindest zur Zeit, als es aktuell war, der bekannteste hierzulande, da es das erste echte FF war, das offiziell in D erschien.
 
Teil 6 hat das Problem, dass es zwar in vielen Belangen (Umfang, Charaktere, Ausrüstungsgegenstände, Nonlinearität) FF7 überlegen  ist, aber niemals offiziell in Deutschland erschienen ist... weswegen es (ebenso wie die anderen Prä-7er) von den meisten Leuten erst nach FF7  entdeckt wurde - und sich an jenem messen musste. Und zwangsläufig wiederum erstmal daran scheiterte, dass es in sachen Technik zwangsläufig den kürzeren zog, was wiederum viele PSX-verwöhnte Spieler abschreckte. Vermute mal, die Reihenfolge der Popularität sieht in Japan / USA anders aus.
gespeichert
Della2910
Street Fighter
Tiggers Turnschuh
Voodoopuppe
*****




wanna kick some asses

126702624 126702624    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2234
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #20 am: 23.01.06 um 23:14:48 »
Zitieren - Bearbeiten

am 15.11.05 um 22:40:09, schrieb Clive :
Wieso wundert es mich nicht das die meisten Stimmen an Final Fantasy VII gingen Grin. Ich glaub das kommt bloss von der Mund-Propaganda dass das Teil so beliebt ist... es gibt bessere FF-Teile Smiley

hmmm also mit mund-Propaganda hat das bei mir nichts zu tun! habe FFVI und FFVII gespielt! Beide klasse games, trotzdem hat mir der siebte teil besser gefallen! die darauffolgenden hab ich natürlich auch durchgezockt, und nach 6 und 7 kommen bei mir 9 und 10! 8 war auch nen klasse game, aber nicht so überragend wie die andern
gespeichert

Freak3
Gast

E-Mail

Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #21 am: 05.11.06 um 15:27:39 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Bevor ich deswegen einen neuen Thread mache (und es passt sehr gut hier rein):
 
Die FF7-2 techdemo für die PS3 ist zwar angeblich nur eine techdemo aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn das komplette Intro für nichts und wieder nichts neu zu basteln. Daher vermute ich das es ff7-2 definitiv für ps3 geben wird (bisher dementiert squareenix ja). Was meint ihr?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #22 am: 05.11.06 um 15:53:42 »
Zitieren - Bearbeiten

So langsam wird die Zählweise kompliziert, hm? Grin
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #23 am: 06.11.06 um 15:37:39 »
Zitieren - Bearbeiten

ist sieben zwei net diese baller fortsetzung? naja ich finde auch abgesehen von 7 gab es keinen weiteren guten teil... ok 9 war auch ganz akzeptabel aber mich als net sooo der rpg fan (vlt auch nur weil ich nie eins hatte /nie die zeit hatte eins durchzuspielen) fand nur 7 wirklich packend...
 
 
[offtopic]Chrono Trigger steckt doch eh alle anderen in die Tasche  Grin [/offtopic]
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Freak3
Gast

E-Mail

Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #24 am: 07.11.06 um 22:35:13 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Nein, VII-2 soll ein Remake von FF7 werden, daher:
bessere Grafik, einige Dinge hinzugefügt, ansonsten good old FF VII
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #25 am: 13.11.06 um 23:05:30 »
Zitieren - Bearbeiten

warum dann 7-2? ist doch dumm... dann soll es 7-R oder so heißen...
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
anduinthevampire
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 9
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #26 am: 11.02.07 um 23:53:46 »
Zitieren - Bearbeiten

bin ich der einzige der meint das ff4 das beste ist oder was die Story war hammer (cecils entwicklung vom Dark night zum Paladin) das gameplay auch  
oder habt ihr das nicht so ausgiebig gezockt wie ich
gespeichert

Carpe Noctem ihr Kinder des Kains
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #27 am: 16.08.07 um 14:34:38 »
Zitieren - Bearbeiten

Final Fantasy VII logisch, das weis der dümmste
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #28 am: 16.08.07 um 15:16:29 »
Zitieren - Bearbeiten

ich finde den 6er mit abstand am besten. also natürlich der 3er US.
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Abtrugg
Zocker(in)
***



M.A.M.E.4-ever, mit vorliebe Action Spiele + J'n'r

   


Beiträge: 336
Re: Welches FF ist das beste?
« Antworten #29 am: 21.08.07 um 14:37:26 »
Zitieren - Bearbeiten

am 16.08.07 um 15:16:29, schrieb porzellan :
ich finde den 6er mit abstand am besten. also natürlich der 3er US.

 
du hast bestimmt auch recht. ich kenne ihn halt nicht darum. Aber ich hab ihn kurz auf dem gba angezockt sieht echt putzig aus
gespeichert

Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.

Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.



ES LEBE DIE VERGANGENHEIT!
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.