Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Selbst Programmiertes!!!
(Moderator: Njoltis)
   wecktaze
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: wecktaze  (Gelesen 1276 mal)
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
wecktaze
« am: 11.09.04 um 19:03:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi!
 
Unter http://home.arcor.de/eternail/wecktaze gibts von Zeit zu Zeit aktualisiert ein Spiel von mir und einem Freund. Es ist eine Umsetzung des "Klassikers" Pferderennen. Anregungen könnt ihr entweder hier posten, oder mir per Mail / ICQ zukommen lassen.
 
Braucht zum Ausführen das .NET FrameWork. Das ist bei WinXP SP2 dabei oder kann bei MicroSoft runtergeladen werden. Einfach mal mit ner Suchmaschine suchen.
 
mfg,
nailor
 
PS: das was z.Zt. online ist, ist die erste halbwegs öffentliche Version, daher Gnade vor Recht. Es entwickelt sich allerding ziemlich schnell vorran (außer die nächste Woche, weil wir da beide auf Klassenfahrt sind). Also, nichts wie testen und Vorschläge posten!
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Smoke
Kultspieler(in)
****




Blackrock/Daman

   
Homepage - E-Mail

Beiträge: 792
Re: wecktaze
« Antworten #1 am: 12.09.04 um 14:43:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich find die Idee cool das für den PC zu machen Wink
Aber ich kann es leider nicht starten.
 
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)
gespeichert

I maybe loves b*tch, but atleast I'm man enough to admit it.
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: wecktaze
« Antworten #2 am: 12.09.04 um 17:26:39 »
Zitieren - Bearbeiten

hast du den teil mit "braucht das .NET FrameWork" beachtet? das ist sowas wie der nachfolger der VBRuntimes. leider gibt es keine schöne fehlermeldung, wenn man es nicht installiert hat sondern nur so eine kryptische rückmeldung. aber da es direkt beim starten zu passieren scheint, glaube ich, dass es daran liegt.
 
also entweder mal windows update anschmeißen oder bei windows xp einfach das sp2 installieren. einen direkten downloadlink finde ich leider bei MS im moment nicht.
 
doch hier: http://msdn.microsoft.com/netframework/technologyinfo/howtoget/default.a spx#section3
 
oder auf manchen zeitschriften-cds war/ist es drauf.
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Freak2
Gast

E-Mail

Re: wecktaze
« Antworten #3 am: 12.09.04 um 17:36:00 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

Dumme Zwischenfrage: Warum ausgerechnet .net? C/C++ tut's doch auch  Wink
gespeichert
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: wecktaze
« Antworten #4 am: 12.09.04 um 20:56:31 »
Zitieren - Bearbeiten

weil:
 
.NET ist die Zukunft!
 
Sag mir einen Vorteil von C/C++ außer der großen Anzahl der bereits verfügbaren Komponenten! Da wir keine Komponenten brauchten, und ich beides nicht kannte, mein Kollege beides kannte, haben wir uns für c# entschieden.
 
Und ich muss sagen, ich bin ausgesprochen zufrieden mit .NET - in jeder Hinsicht.
 
nailor
 
gibt es schon erste "Testberichte"?
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Freak2
Gast

E-Mail

Re: wecktaze
« Antworten #5 am: 12.09.04 um 21:29:56 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

.net hat den Haken das wenn bald jeder nur noch damit umgehen kann die ganzen echten Coder aussterben.
C/C++ gibbet zum Beispiel auch unter Linux, nur so als Beispiel  
 Wink.
 
Wie es aussieht könnte aber tatsächlich Java noch zum Klassenprimus avancieren.
Das nur als Randanmerkung zum Thema Programmiersprachen  Grin
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.04 um 21:32:12 von Freak2 » gespeichert
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: wecktaze
« Antworten #6 am: 12.09.04 um 21:36:24 »
Zitieren - Bearbeiten

java: vergiss es.
linux: mono project & co. das läuft überall. mit alpha sparc haben sie noch probleme Wink
echte coder: das ist das einzige problem, aber das muss man verkraften, mann kann mit .net genug machen
 
wir können ja nen extra diskussionthread eröffnen, und hier wieder ontopic werden.
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Freak2
Gast

E-Mail

Re: wecktaze
« Antworten #7 am: 12.09.04 um 21:46:01 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

am 12.09.04 um 21:36:24, schrieb nailor :
java: vergiss es.
linux: mono project & co. das läuft überall. mit alpha sparc haben sie noch probleme Wink
echte coder: das ist das einzige problem, aber das muss man verkraften, mann kann mit .net genug machen
 
wir können ja nen extra diskussionthread eröffnen, und hier wieder ontopic werden.

 
 
Eines muss noch sein:
du hast den Effizientest von C't nicht gelesen: Java wird mit jedem release wesentlich effizienter, es ist nahezu gleichauf mit c, .net hat sich etwas vorne platziert wurde aber auch fast eingeholt.  
Derzeit ist die Geschwindigkeit von java noch recht gering allerdings wird das mit jedem Release besser und mit Optimierungen sowohl von Seiten der progger als auch eventuellen Verbesserungen auf der hardwaretechnischen Seite.
Ich will nicht sagen das Java der overlord ist, ich persönlich mag die vorstellung überhaupt nicht aber die Fakten sprechen leider eine etwas andere Sprache als das was ich mir wünschen würde.  
 
 
 
Aber jetzt: Back to topic.
 
Ich werde das Spiel mal ausprobieren wenn ich mich endlich dazu durchringen kann mir den framework runterzuladen. Im moment ist das ein Kampf zwischen Neugier und Abscheu gegen Microsoft  Wink
« Zuletzt bearbeitet: 12.09.04 um 21:49:08 von Freak2 » gespeichert
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: wecktaze
« Antworten #8 am: 12.09.04 um 22:03:43 »
Zitieren - Bearbeiten

java: nicht wegen der geschwindigkeit, sondern weil die sprache dumm ist.
 
und jetzt wecktaze!
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: wecktaze
« Antworten #9 am: 25.09.04 um 22:25:12 »
Zitieren - Bearbeiten

es ist eine leicht überarbeitete version online. die änderungen sind minimal (weil wir beide kaum zeit hatten) aber ich dachte, das es ein wunderbarer grund ist, diesen thread zu pushen und noch ein paar meinungen einzuholen...
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.