Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Rainbow Islands - Scores
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Rainbow Islands - Scores  (Gelesen 1053 mal)
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Rainbow Islands - Scores
« am: 13.09.03 um 00:53:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Um mal nen anfang zu machen... (Screenshot hochladen is mir ob dieses Müll-Scores jetzt zu aufwendig - wird eh gleich getoppt):
 
578400 - Runde 10.
War mal echt peinlich, allein 3 Leben verloren, weil de gute Bub vor lauter lahmarschigkeit meinerseits ersoffen is.
 
Achja - ich spiel die "New Version" (rainbow.zip).
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #1 am: 13.09.03 um 08:52:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Wer spielt denn hier noch mit ?  
 
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #2 am: 13.09.03 um 10:17:22 »
Zitieren - Bearbeiten

So weit ich das verstanden habe, kann sich jeder "einklinken", wenn er den Score überboten hat. Dadurch können mehr Leute mitspielen.
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #3 am: 13.09.03 um 11:44:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Des Game macht mich irgendwie nervös. Glaub nicht, daß ich das lange daddel. Aber es is recht kurzweilig.
 
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #4 am: 13.09.03 um 13:52:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Des Game macht mich irgendwie nervös.

 
Stell den Sound ab. Wink
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #5 am: 13.09.03 um 19:30:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hilft auch nix. Mein Score war übrigens so ein Glücksding. Habs jetzt nochmal gezockt und 4 lvls später hab ich ihn immer noch nicht gehabt.
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #6 am: 13.09.03 um 21:52:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Man, wie machst du das? Mein Hüpfmännchen gibt leider meist schon bei 250000 Pünktchen den Löffel ab ... Roll Eyes
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #7 am: 14.09.03 um 12:33:13 »
Zitieren - Bearbeiten

paar kleine Tipps:
 
- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )
 
- Sammelt man die 7 Diamanten gar in der richtigen Reihenfolge (also so, wie sie unten nfarblich von links nach rechts stehen), erscheint beim endgegner ne tür zu nem geheimraum, man muss den endgegner dann nicht besiegen. Dort gibbet a) den grossen diamantenen Ömmel und b) nen Bonus-Item, das man dann permanent hat.
 
- Man kann quasi selber bestimmen, welche Diamantenfarbe n erlegter gegner rauslässt. Das sieht folgendermassen aus (achtung, kompliziert zu erklären, aber einfach in der Durchführung):
Diamanten gibts ja, wenn man nen regenboben auf nen gegner fallen lässt.
Man unterteile sich nun den bildschierm (von links nach rechts) gedanklich in 7 gleich grosse Abschnitte. Die Abschnitte entsprechen von links nach rechts der farbe der diamanten unten (also ganz links ist bspw rot, ganz rechts Violett, genau in der Mitte grün). Getroffene gegner fliegen immer 2 Abschnitte (ausser wenn sie halt tiefer fallen, dann entsprechend weiter) und zwar in die richtung, in die sie sich vor ihrem ableben bewegten. Alles klar? Wink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #8 am: 14.09.03 um 15:59:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Erklärung hab ich kapiert. Na dann werd ich das Spiel auch mal probieren, obwohl ich eh keine Chance hab.
gespeichert

Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #9 am: 14.09.03 um 18:37:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )  

 
Na die 100000 gibts doch so oder so.
 
Zitat:
- Sammelt man die 7 Diamanten gar in der richtigen Reihenfolge (also so, wie sie unten nfarblich von links nach rechts stehen), erscheint beim endgegner ne tür zu nem geheimraum, man muss den endgegner dann nicht besiegen. Dort gibbet a) den grossen diamantenen Ömmel und b) nen Bonus-Item, das man dann permanent hat.  

 
Etwas mißverständlich. Das funktioniert doch nur bei der letzten Insel, oder ?
 
Zitat:
- Man kann quasi selber bestimmen, welche Diamantenfarbe n erlegter gegner rauslässt. Das sieht folgendermassen aus (achtung, kompliziert zu erklären, aber einfach in der Durchführung):  
Diamanten gibts ja, wenn man nen regenboben auf nen gegner fallen lässt.  
Man unterteile sich nun den bildschierm (von links nach rechts) gedanklich in 7 gleich grosse Abschnitte. Die Abschnitte entsprechen von links nach rechts der farbe der diamanten unten (also ganz links ist bspw rot, ganz rechts Violett, genau in der Mitte grün). Getroffene gegner fliegen immer 2 Abschnitte (ausser wenn sie halt tiefer fallen, dann entsprechend weiter) und zwar in die richtung, in die sie sich vor ihrem ableben bewegten. Alles klar?  

 
Goile Sach. Des wußt ich noch nicht. Funktioniert aber einwandfrei.
 
Liefert jetzt mal wer nen Score ?
 
 
 
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #10 am: 14.09.03 um 19:45:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Würd ich ja gerne, aber leider liegt mein Highscore derzeit bei knapp der Hälfte der Punkte, die du eingeheimst hast ...
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #11 am: 14.09.03 um 20:35:21 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
- Sammelt man alle 7 Diamanten, gibts a) nen extraleben und b) nen grossen diamanten beim Endgegner der Insel  (macht mal eben 100000 Pts. )  
 
 
 
 
Na die 100000 gibts doch so oder so.

 
Achso, kann sein, ich entsinne mich, da kommt halt dann kein Diamant.
Oder meintest du, dass es die 100 000 direkt beim komplettieren der 7 kleinen gibt? Dann wär das mal wieder n fall unterschiedlicher Dip-Einstellungen.
 
 
Zitat:
Etwas mißverständlich. Das funktioniert doch nur bei der letzten Insel, oder ?

 
Nope, das funktionier auf jeder insel - gemeint is der jeweilige endgegner... ausserdem: In diesem Secret room is ja auch noch das grosse Bonus-Item - das is neben dem Permanenten Gimmick, das man hat, auch nochmal 100000 Pts wert.
 
 
Und score gibet demnächst... ich hab momentan die Angewohnheit, sofort das spiel abzubrechen, wenn ich frühzeitig (dH momentan auf erster oder zweiter Insel) mein erstes Leben verlier oder wenn ich auf den ersten beiden Inseln nich den Secret Room freischalten schaff. Momentan lieg ich bei ca. 750000
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #12 am: 14.09.03 um 21:10:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Daß es bei Endgegner so oder so 100000 Punkte gibt hab ich gemeint.  
 
Zitat:
Nope, das funktionier auf jeder insel - gemeint is der jeweilige endgegner...

 
Ausprobiert hab ichs zwar noch nicht (wasn Streß),aber glauben kann ichs irgendwie nicht. Auf der letzten Insel alle Steine in der richtigen Reihenfolge sammeln, bla...http://taito.overclocked.org/ri.html
 
Den einzig sinnigen Tip den ich geben kann...Jump nicht auf den 2. Button sondern auf "Hoch" legen.
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #13 am: 15.09.03 um 00:09:04 »
Zitieren - Bearbeiten

is aber so - zumindest die der ersten 3 Inseln hab ich schon gesehen (in der ersten gibbet den schuh, in der zweiten den roten topf, und in der dritten den gelben topf permanent)
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: Rainbow Islands - Scores
« Antworten #14 am: 16.09.03 um 16:43:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Mhhh... hab liege jetzt ca. 15000 hinter Laphro - Runde 16.
Is aber auch zu dreckig - habs verpeilt, auf Insel 2 die Klunker in der richtigen Reihenfolge zu sammeln, weswegen ich das rote töpfchen nich permanent hab. Und nach nem verlorenen Leben spielt sichs in den späteren Inseln oberdreckig ohne Power-Ups.
 
Übrigens passierts mir mittlerweile fast jedesmal, dass irgendwo auf Insel 3 dieses Bonus-Item auftaucht, welches versteckte Früchtchen (also die, die manchmal sichtbar werden, wenn man irgendwo in der Landschaft nen Regenbogen schlägt) in 10000er-Geldsäcke verwandelt. Ähnliches mit dem Buch, das einem Flügel verleiht. Da muss irgendwo nen System hinterstecken, hat jemand ne Ahnung, obs irgendwo ne ultrausführliche FAQ gibt, die aufschluss über sowas gibt? (und nein, gamefaqs hat da nix zu bieten - zumindest nich für die Arcade-Version).
« Zuletzt bearbeitet: 16.09.03 um 16:45:48 von A Dragon » gespeichert
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.