Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht  (Gelesen 1133 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« am: 28.10.03 um 18:58:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Lap
 
Zitat:
.....Was anderes. Hast vielleicht mitgekriegt, daß sich hier ein paar Leute so nen teueren Arcade-Stick gekauft haben. Und nachdem ich ja schon nicht glauben wollte, daß man auch mit der Tastatur zocken kann, wollt ich mal fragen ob Du vielleicht Lust hast den Leuten mit ihrer sauteuren Hardware die Hosen runter zu lassen (spielerisch versteht sich...). Sprich ein Teammatch. Wir nehmen nen Shooter bei dem 2 Leute gleichzeitig übers kaillera-netzwerk zusammen zocken können. Normalerweise kommt das ja recht blöd, weil man immer versucht dem anderen die extras zu klauen. Aber...man kanns ja auch so machen, daß zwei Teams gegeneinander zocken. Der Score beider Spieler wird addiert. Das Team mit dem höheren Gesamtscore gewinnt. Im Endeffekt magnum und oj gegen Dich und mich. Und ein kleiner Einsatz könnte die ganze Sache noch ein bißchen schmackhafter machen.... also wenn Du Lust/Zeit hast, sag bescheid, dann fang ich mals pöbbeln an, damit die beiden auch drauf einsteigen.

 
D.
 
Zitat:
Zu deinem Vorschlag: Von diesem Kailerra-Dingens hab ich in deinem Post zum ersten Mal gehört, also wurde Google bemüht und dabei kam raus:  
"so ab 1,0 GHZ Rechenpower kann man flüssig spielen."  
Sch...ade nur, dass ich da mit meinen 800 Mhz nicht ganz rankomme. Außerdem gehöre ich zu der kleinen Gruppe von Leuten, die zwar recht oft online sind, aber kein DSL nutzen ... so ist das eben in bayerischen Bergdörfern, da reicht der Telekom-Verstärker nicht ganz. Hätte zwar gerne mitgemacht, aber die Voraussetzungen stimmen leider nicht ganz ...  
Allerdings habe ich mit WinKawaks ganz gute Erfahrungen gemacht, und es kennt auch einige Vertikal-Shooter. Wie wär's damit? Allerdings stelle ich gerade fest, dass WinKawaks ja einen Kailerra-Clienten zum Anpingen der Server verwendet - solltest du den gemeint haben, dann können wir ruhig ein Spielchen abhalten, das klappt dann auch mit ISDN.

 
 
So, jetzt könnt ihr Gammler mal zeigen ob die Hardware das Geld wert war oder ob ihr einfach nur von Natur aus schlecht seit. Magnum muß zwangsläufig mitmachen sonst fährt die große Klappe ins Leere. Das gilt noch mehr für Herrn Sycider. Oj..oder besser ohje wird sich wahrscheinlich drücken, weil er nicht zugeben will das er das Teil nicht angeschlossen kriegt. Naja auch wurscht. Wo sind jetzt unsre Gegner ?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #1 am: 28.10.03 um 19:29:34 »
Zitieren - Bearbeiten

@lap:
auch auf die gefahr hin dass ich mich blamiere, bin ich selbstverständlich mit von der Partie.  Smiley
 
Hab soeben die ersten Gameversuche mit dem teil hinter mir und ich muss sagen es ist Spielhallenfeelling pur. Die Steuerung ist absolut 1:1 Spielhalle und kein Vergleich zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Teile. Hab bisher mit dem umgebauten DC Stick für PC gezockt. Den kann ich nun getrost einmotten.  Smiley
... und egal was Ihr denkt, ob ich mit dem Teil nun besser bin als vorher oder nicht, die anschaffung bereu ich keineswegs und war ihr geld mehr als wert  Tongue
 
Also auf zum fröhlichen netzwerkzocken   Smiley
 
PS: Mit was zockst du eigentlich lap ? - und eine allgemeine frage noch: Ich hab hier noch die Kaillera Mame Version 0.61 - gibts ne neuere und mit welcher soll gezockt werden ? So kann ich mir vorher schon mal die gewünschte besorgen
« Zuletzt bearbeitet: 28.10.03 um 19:33:37 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #2 am: 28.10.03 um 20:51:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich mach sicher nicht mit, aber das ist nix neues. Frühestens wenn ich mir den Slikstik mit Trackball leisten kann, werd ich überhaupt erstmal wieder MAME treten - weil: Ich vermisse es, Centipede mit Trackball zu spielen.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #3 am: 28.10.03 um 21:30:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Kauf Dir lieber nen Lakaien der für Dich daddelt.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #4 am: 28.10.03 um 22:16:43 »
Zitieren - Bearbeiten

Sülzwurst
gespeichert

www.retro-offensive.de
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #5 am: 28.10.03 um 23:23:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Vielleicht sollten wir uns dann schon mal überlegen, was wir spielen. Da wären 1944 : The Loop Master, Varth, U.N. Squadron (Horizontal-Shooter, aber auch ganz nett) und natürlich unser geliebtes 1941. 19xx: The War against Destiny gibts auch noch. Irgendwelche Favoriten?
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #6 am: 29.10.03 um 08:18:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Hmm, erstmal brauchen wir halt noch nen vierten Mitspieler. Und ich denk mal, daß Varth, 1941 und Donpachi als Games ausscheiden sollten. Des wäre ja irgendwie...unfair ? Wir können aber mal eins davon so zocken. Schauen ob das mit Kaillera auch alles so klappt wie gedacht. Wenn die Games dann aber nicht mit mehr Gegnern aufwarten, wirds eh ne recht kurze Sache.
 
Meine Vorschläge wären:
 
Vert.
 
- Tatsujin II
- Loop Master
- GigaWing
- Mars Matrix
- Dangun Feveron  
- Dimahoo
- Vasara II
 
Hori. (spiel ich eigentlich lieber, fällt mir aber grad nicht viel ein)
 
- R-Type Leo
 
Allerdings muß es ja auch nicht unbedingt ein Shooter sein. Wenn jemand andere coole 2-Player-Games kennt..... Macht sicher auch Fun.
 
@magnum
Mein wichtigsten Spielutensil ist ein alter schwarzer Ledersessel zum abliegen. Ansonsten, Standardpad deiner Lieblingsfirma.
 
Letzte KailleraVersion gibts zu Mame .67. Im Shooterbereich ist also bis auf Salamnder 2 und Strato Fighter alles gute zu haben.
 
Edit:
 
Nightmare in the Dark wär auch ein nettes Game zum scoren. Weiß aber grad ned ob mans zu zweit gleichzeitig zocken kann.
« Zuletzt bearbeitet: 29.10.03 um 08:21:22 von Laphroaig » gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #7 am: 29.10.03 um 10:03:39 »
Zitieren - Bearbeiten

@lap: ok dann besorg ich mir mal die 0.67er Version
möchte anmerken: noch hab auch ich isdn - mal schauen ob wir so einen shooter auf die reihe bringen. - Habs mit oj mal mit allien versucht, dass hat ganz gut geklappt, trog mit kaillera ist voll in die hose gegangen  Sad
 
Noch ne anmerkung zu den games:
Aus deinen post beim x-arcade thread weis ich, dass du bei mmatrix deiner aussage nach nicht zu schlagen bist. Was haltet ihr von einem x-beliebigen game, dass keiner so richtig kennt, so dass die grundvorraussetzungen für alle gleich sind, ansonsten muss ich mir übungszeit für das gewählte game erbeten. (Will mich ja nur ein bischen blamieren  Smiley )
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #8 am: 29.10.03 um 10:27:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab nie behauptet, daß ich bei mmatrix nicht zu schlagen wär. Kann den ersten lvl. halt so spielen, daß es sich überhaupt lohnt im zweiten weiter zu zocken (sprich ich krieg im ersten lvl. schon an die 30.000 Exp-Points). Spätestens lvl.2 Endgegner ises aber aus. Deswegen denk ich mal, daß man bei so nem Game zu zweit endlich mal Land sieht.
 
Zitat:
haltet ihr von einem x-beliebigen game, dass keiner so richtig kennt, so dass die grundvorraussetzungen für alle gleich sind

 
Gerne. Aber irgendwer muß ja ein Game vorschlagen.  Wenn die von Kaillera ihre Versionen mal aktualisieren würden, würd ich ja sagen, daß wir auf .77 warten und Shienryu zocken. Aber des wird ja nix. Und die einzigen Games von oben, die ich nur ein paar mal gedaddelt hab, sind Vasara 2, Dimahoo und Dangun Feveron. Besonders bei den zwei letzteren wirst Dich schwer tun ne bessern "Belastungstest" für deinen Stick zu finden. Beat' em Ups mal ausgenommen. Was wär denn dein Vorschlag ?
gespeichert
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #9 am: 29.10.03 um 10:53:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Wenn ihr das so machen wollt, dann würde ich Sonic Wings II vorschlagen. Das Spiel ist in etwa so schwer wie Varth und so gut wie jeder hat es schon mal gespielt, denke ich jedenfalls.
gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #10 am: 29.10.03 um 11:05:10 »
Zitieren - Bearbeiten

Jaja... ich hab zwar nix zu melden (Lap, einfach mal die Fresse halten  Wink) - aber für Teamplay halte ich BlodBross (Cabal nat. auch) und Raiden für ideal.
 
Und überhaupt, warum ignoriert Ihr Thunder Cross  Tongue ...wobei ich schon denke, im 2-Player-Modus sind vertikal Shooter die geeigneteren.
gespeichert

www.retro-offensive.de
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #11 am: 29.10.03 um 12:01:27 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm... also so ganz spontan gefällt mir von den oben genannten Raiden am besten - werde mir aber die anderen die nächsten tage mal zu gemüte führen - muss mir einige der games erstmal organisieren.
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #12 am: 29.10.03 um 21:09:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Geht mir genauso. Hab jetzt grad zum erstmal Raiden gezockt. Isn bißchen arg wenig los aufm Bildschirm, find ich (was jetzt nicht heißen soll, daß es zu leicht wär).  
 
Meine Vorschläge kann ich grad wieder zurücknehmen. Vasara läuft erst ab .68 und Dimahoo hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ist genau so lahm wie schwer und arg viel kaputt gehen tut auch nicht. Mal schauen was es noch so gibt. Könnt mir jetzt dann grad in den Arsch beißen, daß ich mein Roms immer weggehauen hab. Die Sucherei ist ja ernsthaft ätzend geworden.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #13 am: 29.10.03 um 22:53:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Vielleicht kann Euch auf der Suche nach alten Roms der liebe, gute, nette, kompetente Onkel Jan aus der Klemme helfen  Roll Eyes
gespeichert

www.retro-offensive.de
Mr.D
Schon-mal-die-Mark-aus-der-Tasche-Holer(in)
**




Bitte hier einen Text eingeben

175755975 175755975    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 82
Re: Alt & Gut VERSUS Neu & Schlecht
« Antworten #14 am: 30.10.03 um 00:57:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann müsste aber jemand dem aufdringlichen, spielversauenden, in solch komplexen Dingen unbewanderten Mr.D erklären, wie man Kawaks bzw. Kailerra mit MAME benutzt. Bis jetzt hab ich die jeweiligen  Programme nämlich nur einzeln verwenden können.
« Zuletzt bearbeitet: 30.10.03 um 00:58:32 von Mr.D » gespeichert



Einer der Unglücklichen, bei denen Linux nicht fehlerfrei läuft.
Seiten: 1 2 3  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.