Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Spiel gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Spiel gesucht  (Gelesen 714 mal)
gimpelzack
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 5
Spiel gesucht
« am: 21.04.05 um 21:33:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute!
 
Ich suche folgendes Spiel (ca. Mitte der 80er): Ein Prügelspiel, Vertikalscroller perspektivisch von oben, das ganze mittelalterlich angehaucht (mit Hexen, Monster etc., es sind auch Fässer herumgerollt).  
Im ersten Level kämpfte man sich durch einen Garten mit Hecken, und gelangte dann ins Schloß (dort wurde dann während des ganzen Spiels gekämpft). Der erste Endkampf war gegen fliegende Monster (Hexen?), die sich so kreisförmig bewegten (ein wenig ungenau, aber ist auch schon eine Weile her;))
 
Wisst Ihr, wie das Spiel heißt? Danke!
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht
« Antworten #1 am: 21.04.05 um 21:45:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Könnte es das Sein: Trick Trap
 
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=T&game_id=10189
gespeichert

Pixel-Heroes
gimpelzack
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 5
Re: Spiel gesucht
« Antworten #2 am: 22.04.05 um 19:09:39 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke für deine Antwort, aber es kommt leider nicht hin.  
 
Die Atmosphäre, d.h. auch die Farben waren eher düster gehalten. Ich glaub, am Startbildschirm war ein Schloss o.ö. zu sehen, hinter dem es ein paar Mal geblitzt hat.
 
Vielleicht fällts noch jemandem ein?  
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht
« Antworten #3 am: 22.04.05 um 19:23:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Vielleicht Van Dyke?
gespeichert

Pixel-Heroes
gimpelzack
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 5
Re: Spiel gesucht
« Antworten #4 am: 22.04.05 um 20:20:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Hm, leider auch nicht.  Cry
 
Von der Grafik her müsste es aber eh in Richtung Ende 80 Anfang 90 gehen (so wie Van Dyke).
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht
« Antworten #5 am: 22.04.05 um 22:50:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe das Hier gemeint (Tippfehler):
 
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=V&game_id=10292
« Zuletzt bearbeitet: 22.04.05 um 22:51:17 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Spiel gesucht
« Antworten #6 am: 23.04.05 um 03:09:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Sorry. Dyke stand auf der Zensurliste. Im Englischen bedeutet das Wort u.a. Lesbe Wink ...wobei ich das nicht wirklich als zensurwürdig erachte. Also weg damit.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: Spiel gesucht
« Antworten #7 am: 24.04.05 um 00:10:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Die ganze Zensurliste ist total unsinnig, da diese englischen Wörter eh keiner hier benutzt.
Warum machst du nicht einfach alle weg?
gespeichert

depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Spiel gesucht
« Antworten #8 am: 25.04.05 um 12:50:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Gauntlet vielleicht ?? Wink
 
http://www.klov.com/game_detail.php?letter=G&game_id=7925
« Zuletzt bearbeitet: 25.04.05 um 14:56:44 von depeche » gespeichert
gimpelzack
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 5
Re: Spiel gesucht
« Antworten #9 am: 26.04.05 um 10:18:33 »
Zitieren - Bearbeiten

Erstmal danke für Eure zahlreiche Unterstützung.  
 
Ich denke, wir kommen der Sache immer näher  Grin
 
Die Grafik kommt von der Farbpalette ungefähr hin, d.h. auch die Atmosphäre war ziemlich genauso. Die Sprites waren aber insgesamt etwas größer und dadurch detaillierter gestaltet. Am Bildschirmrand hat es allerdings keine Statusübersicht gegeben (war eher Action- als Rollenspiel).
 
Ich glaube fast, ich hab mir da einen ziemlichen Exoten ausgesucht  Tongue
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht
« Antworten #10 am: 28.04.05 um 16:06:13 »
Zitieren - Bearbeiten

War es ein Fantasy-Spiel? Gaiapolis ist wohl zu neu....oder?
gespeichert

Pixel-Heroes
gimpelzack
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
E-Mail

Beiträge: 5
Re: Spiel gesucht
« Antworten #11 am: 29.04.05 um 14:11:03 »
Zitieren - Bearbeiten

Geht in Richtung Fantasy, hatte aber keinerlei Rollenspielelemente, soweit ich mich erinnern konnte. D.h. keine Charakterauswahl, keine XP oder ähnliches.
 
Das Erscheinungsdatum war allerspätestens so ca. 1990, eher davor. Gaiapolis ists leider nicht, die Grafik im gesuchten Spiel ist düsterer.  
 
Das Coin Op-Museum ist übrigens ne geniale Seite.  
« Zuletzt bearbeitet: 29.04.05 um 14:11:48 von gimpelzack » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: Spiel gesucht
« Antworten #12 am: 02.05.05 um 21:02:32 »
Zitieren - Bearbeiten

Sorry, aber leider fällt mir dazu nichts ein. Musst wohl KLOV durchstöbern. Wenn du es findest, sag kurz bescheid. Bin jetzt etwas neugierig  Smiley
gespeichert

Pixel-Heroes
depeche
Zugucker(in)
*



Shinobi - Rulez!

   


Beiträge: 42
Re: Spiel gesucht
« Antworten #13 am: 17.05.05 um 12:52:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Shocked  ICH HABS GEFUNDEN !!!!!  Shocked
 
Dark Mist vielleicht ?  Roll Eyes
hier :  
http://www.system16.com/taito/hrdw_licensed.html#10yf
und runterscrollen...
 
Leider ist das Game bis heute noch nicht für Mame erhältlich... habs jedenfalls nicht gefunden..  Undecided
 
Naja - wenigstens haben wir es nun endlich gefunden  Grin  ODER?
« Zuletzt bearbeitet: 17.05.05 um 13:14:13 von depeche » gespeichert
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.