2 Tipps: - Ein MetroidVania Game. - Der Track ist aus der Endpassage, welche zum alternativen Ende führt.
Oder irgendwas in Richtung Metroid? xD Nein, im Ernst. Das Lied klingt für mich irgendwie zu hochwertig als dass es wirklich aus nem alten Spiel stammen würde. Und wenn du dann auch noch "Ein MetroidVania Game" sagst, wirkt das auf mich als sei das ein Flashspiel oder ähnliches, das auf Retro macht. Noch nie gehört davon.
« Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 um 19:50:33 von Romplayer »
@Njolts, sry, dann eben umgekehrt: In Maniac Manson fand man die Kettensäge (mit o.g. Aussage) und auf dem Mars das nötige Benzin dazu ^^
Hmm... dachte der Begriff MetroidVania sei hier geläufig... Es ist eher ein Begriff im Sinne Hommage angesiedelt, aber in keinster Weise ein Metroid oder Castlevania Spiel
Nächster Tipp:
- Ein Indi (Freeware) PC Game, hat es später sogar auf andere Platformen geschafft (das zu benennen wäre glaube Tipp zuviel)
« Zuletzt bearbeitet: 22.06.12 um 20:24:11 von ROMSMASTER »
Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Na also, dann lag ich mit der Vermtung über die Entwickler gar nicht so verkehrt Das einzige Spiel was mir einfällt, das zunächst aufm PC kostenlos war und anschließend auf Konsolen kam, ist N. Aber das Lied und dein zweiter Tipp passen da nicht dazu.
Okay, ich habe jetzt Google nach dem Wort Metroidvania befragt. Offenbar ist das doch keine Spieleschmiede, sondern ein Begriff für eine Art Genre, Mischung aus Sidescrolling (Castlevania) und Metroid-artiger Erkundung der Umgebung. Das macht das Rätsel für mich jetzt nicht einfacher. Ich fasse mal zusammen: - Spielweise Metroidvania, mit humanoider Hauptperson - Zunächst für PC als Freeware, dann für Konsolen - Zwei Lieder, die ich nicht kenne Insbesondere der Freeware-Hinweis irritiert mich. Dein letztes Bild erinnert mich ja irgendwie an Megaman und das Wort "humanoid" würde auch sehr gut dazu passen, aber ich wüsste nicht, dass das schon jemals als Freeware erschienen wäre. In dem Artikel über das Genre "Metroidvania", den ich nur kurz überflogen habe, ist aber tatsächlich ein Titel aufgetaucht, den ich jetzt einfach ins blaue ratend übernehme: Megaman ZX. Noch nie gehört davon. Aber das würde zudem sogar noch zu deiner eigenen Homepage passen. Also bin ich jetzt einfach mal selbstbewusst und behaupte, dass ich Recht habe?