Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Sega
(Moderator: segafanpaul)
   sehr komische sega konsole???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: sehr komische sega konsole???  (Gelesen 5897 mal)
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
sehr komische sega konsole???
« am: 25.06.12 um 16:59:25 »
Zitieren - Bearbeiten

hatte dies gerade eben im internetz entdeckt gehabt und frage mich jetzt was das echt für eine sega konsole sein kann?
 
auch hats da son komisches ding zum raufmachen, weis einer was das genau ist und was es kann?
 

 

 
ich habe dese noch nie zuvor gesehen und glaube auch nicht dass die je bei uns rausgekommen ist. das würde ich sicher mal wo in nem laden gesehn haben oder so, denke ich.
 
sieht aber irgend auch wie ein bischen komisch aus, so mit dem gebastel da. eventuell so irgend ein chinesich/koreanisch/japansicher sega clone?
 
weiss jemand mehr dazu?
 
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #1 am: 25.06.12 um 17:31:55 »
Zitieren - Bearbeiten

dass sieht ja mal echt ollig aus!
 
hm, auch kein schimmer.  Huh sieht für mich auch irgendwie nachgemacht aus. wie alt ist das aber wohl.
hää, und da musste noch den sound seperat anschliessen, was?
das is doch schrott, also ich weiss nicht. spielt man da sms spiele drauf?
bei mir wirft das ding nur fragen auf. sorry.
 
gruss
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #2 am: 25.06.12 um 21:15:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Man muss nur lesen können, was draufsteht auf der Konsole.
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Sega_Master_System#Mark_III
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #3 am: 26.06.12 um 02:54:31 »
Zitieren - Bearbeiten

sie sorry aber, ich konnte das nicht richtig lese was da drauf stand. aber danke für den link, auch wenn ich kaum english verstehe reps. lesen kann. habe dann einfach auf den deutschen link geklickt Smiley
 
leider ist dann dort aber nur noch das master system ausführlich beschrieben, auf was ich jetzt aber schlussfolgere, dass es sich dabei um das gleiche gerät handeln muss, aber wohl die japanische version oder so davon.
 
leider steht da aber auch rein gar nix mehr zu dem oben aufgeführten gerät selber, noch für was die komische aufsetz box genau ist.  
der stink meint ja was mit separater musik?? wie was hat den der von haus aus keine musik? blicke da echt nicht so durch. voll schief die sache.
 
hoffe nun mal dass sich segafanpaul auch noch zu wort meldet, weil der muss das einfach wissen, als so grosser sega fan Smiley
 
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #4 am: 26.06.12 um 08:47:56 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.06.12 um 02:54:31, schrieb porzellan :
leider steht da aber auch rein gar nix mehr zu dem oben aufgeführten gerät selber, noch für was die komische aufsetz box genau ist.

 
Kurz gesagt lässt sich sagen, dass das MasterSystem in verschiedenen Konfigurationen und mit verschiedenem Gehäuse auf den Markt kam.
 
Zuerst nur mit Card-Slot (die Spiele schauen aus wie Scheckkarten), dann mit Card-Slot und Cartridge Funktion (z. B. das MARK-III) und später eben nur noch mit Cartridge Slots (Master System II), dafür mit integriertem Spiel (z. B. Alex Kidd in Miracle World).
 
Evtl. war das Sound-Zusatzgerät dazu gedacht um den Sound zu verbessern (achtung, nur Vermutung). Ist ja ähnlich wie mit der Memory-Expansion für das N64.
gespeichert

stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #5 am: 26.06.12 um 09:19:28 »
Zitieren - Bearbeiten

ach so, ist ja ollich. war das früher mal in mit diesen steckerkarten?
 
ne videospielkarten sammlung, haha. cool.
vielleich muss man ja nur für steroe ton das zusatzteil anschliessen..
 
stink
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #6 am: 26.06.12 um 12:59:08 »
Zitieren - Bearbeiten

Nintendo hat damals für das NES (!!!) bereits sogar "Download"-Titel angeboten. Du bist mit ner leeren Diskette in das Geschäft gegangen und hast dir das Spiel da einfach draufgeladen.
Auf dem SNES dann wurde sogar ein System eingeführt, dass ich jetzt lapidar mit Steam fürn PC gleichsetze. Du hast über eine Satellitenverbindung Spiele herunterladen und spielen können, mit Live-Moderation. Konntest halt nur zu bestimmten Zeiten spielen.
gespeichert

porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #7 am: 26.06.12 um 13:20:13 »
Zitieren - Bearbeiten

ich hab jetzt mal noch etwas gegooglet und bin auf eine weitere erkentniss gestossen. also FM steht für so was wie Frequenz Modulation, was wir ja eigentlich vom radio her kennen. jetzt nem ich eben mal stark an, dass das teil ein art radio empfänger für die konsole war.
aber, was soll man nun auf der konsole auch radio hören wollen, fragt sich jetzt sicher einer? deshalb denke ich eben dass dies eine art rundfunk empfänger für download bare sachen war, wie es es zum beispiel auch für nintendo konsolen ja schon mal gab.  
 
sehr interessant eigentlich von der überlegung her so. Grin
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #8 am: 26.06.12 um 13:20:13 »
Zitieren - Bearbeiten

geile sache man! diese japsen, he krass.
find ich gut. umweltschonend.   Grin
 
wieviele versionen haben die da beim nes gemacht damals?
ich hab mal nen komischen gesehn. war aber glaub amerikanisches system.
 
stink
gespeichert
porzellan
Zocker(in)
***




Hallo - ich spiele M.A.M.E.

   


Beiträge: 397
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #9 am: 26.06.12 um 15:59:03 »
Zitieren - Bearbeiten

am 26.06.12 um 12:59:08, schrieb Romplayer :
Nintendo hat damals für das NES (!!!) bereits sogar "Download"-Titel angeboten. Du bist mit ner leeren Diskette in das Geschäft gegangen und hast dir das Spiel da einfach draufgeladen.

 
ECHT? Shocked und wo war das bitte? so was habe ich also nie gesehen hier. ausser diesen räuberischen kopierstationen kenne ich nichts mit disketten auf dem nesHuh bist du sicher das dass fürs NES war?
 
am 26.06.12 um 12:59:08, schrieb Romplayer :

Auf dem SNES dann wurde sogar ein System eingeführt, dass ich jetzt lapidar mit Steam fürn PC gleichsetze. Du hast über eine Satellitenverbindung Spiele herunterladen und spielen können, mit Live-Moderation. Konntest halt nur zu bestimmten Zeiten spielen.

 
das ist eben das was ich oben gemeint habe mit dem radio empfänger. ich glaube jetzt noch mehr das es eben doch stimmen muss Smiley
gespeichert

ich räuberle was ich räuberlen kann.
Räuber Knollennaas ® 1981
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #10 am: 26.06.12 um 16:03:05 »
Zitieren - Bearbeiten

kartridge und disketten und kartenschlitze in einem?
das klingt schon fast übertrieben, aber wenn die immerwieder die gleichen konsolen überarbeiteten könnt ichs mir schon vorstellen.
gespeichert
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #11 am: 26.06.12 um 20:48:58 »
Zitieren - Bearbeiten

http://de.wikipedia.org/wiki/Zubeh%C3%B6r_zum_Super_Nintendo_Entertainme nt_System
 
Satellaview hieß das Ganze beim SuperNES
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #12 am: 26.06.12 um 21:33:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Und beide Beispiele von mir, sowohl vom NES wie auch vom SNES, gab es nur in Japan. Wer hätte es gedacht.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #13 am: 26.06.12 um 23:43:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Während Sega mehr in die Business Richtung ging und OnlineBanking auf die Konsole brachte...
 
http://www.gnomeslair.com/2006/12/sega-mega-anser.html
 
Der Mark III Scheint eher ein Vorgänger des Master Systems (welcher übrigens auch in der 1er Fassung Hang On oder Alex Kidd besaß) zu sein.
 
http://www.youtube.com/watch?v=2Lnbw504rAY
Nettes Video und ne erklärung was der FM SOund Chip ist.
 
Ich glaube die Idee mit dem Radio hatte Sega selbst erst mit dem Game Gear wo man nen TV Tuner (Mit Radio) für holen konnte ^^
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
stink
Zocker(in)
***



ich furtz eben noch recht gerne

   


Beiträge: 261
Re: sehr komische sega konsole???
« Antworten #14 am: 27.06.12 um 08:59:57 »
Zitieren - Bearbeiten

schon krass für damals rechnungen zahlen mit dem ms.  Grin
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.