Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13  ...  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: PCE-Engine ISo-CD´s brennen  (Gelesen 15968 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #150 am: 27.06.03 um 11:31:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Hat mich vorhin schon gewundert. Wieso System Card 3.0. Das kann ich bei mir gar net anklicken. Oder ist Magic System 3.0 das gleiche? Hab mich jetzt mal "vertrauensvoll" an emuchina/romshare gewendet, aber alles was die wissen wollen, ist woher ich die isos hab. Dazu muß man wissen, daß die ganzen isos ja von emuchina kommen und die ja für ihren ftp-iso-server Kohlen verlangen. Mal schauen ob die jetzt gleich nissig reagieren.(Der Faussete Armour- Rip ist bspw. von dem Hansel der mir geantwortet hat...)
 
http://bbs.romshare.net/showthread.php?s=&threadid=14447
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #151 am: 27.06.03 um 11:55:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Die System 3 Card gibt es nicht zusammen mit der Engine. Die gibt es separat. Wird einfach entpackt in den gleichen Ordner wie der Emu abgelegt. Ich guck mal nach, ob ich hier im Netz eine finde, ansonsten kann ich sie dir per mail schicken (nur 10 kb oder so).
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #152 am: 27.06.03 um 12:00:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Hier ist sie schon:
 
http://necstasy.emuchina.net/utils.htm
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #153 am: 27.06.03 um 12:06:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Oh manoman, ich bin ja auch ein Vollschwachmat. Danke für den Tip. Jetzt läufts. Besorg mir jetzt ein kühles Bier und werd mich bei ner kleinen Ballersession abreagieren. Da fällt einem doch nix mir ein...
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #154 am: 27.06.03 um 12:35:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Schön. Viel Spaß dann bei R-Type. Werde es mir heute auch reinziehen (Falls meine Page so weit sein sollte). Echt geniale Musik. Bin auf alle Fälle Sonntag Online. Kannst schon deine Schreibfeder schwingen: R-Type Arcade und PCE. Vielleicht auch noch C-64? kann ich aber dafür selber eine kleine Ergänzung schreiben.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #155 am: 28.06.03 um 15:43:13 »
Zitieren - Bearbeiten

So, ist jetzt fast alles interessante angekommen. Wenn Du mir deine Adresse rüberschickst, dann hastes mitte nächster Woche.
 
Die R-Type CD war mal ne herbe Enttäuschung. Die Zwischensequenzen passen meiner Meinung nach mal gar nicht zum Game und der Sound is ja wohl Schrott. Hätten sich da eher ein Beispiel an der Huelsbeckmucke aufm Amiga nehmen sollen als das normale Thema mit Billigtechno zu untermalen. Naja, man kann nicht alles haben. Das Arcadeoriginal ist halt das einzig wahre R-Type. Dafür ist aber Image Fight 2 ein rechter Kracher. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, hattest Du recht. Mein erstes Spiel(alle 3 Leben) war wohl unter 2 Minuten vorbei.
 
Hab jetzt dann auch endlich den Unterschied zwischen Magic System und einer System Card verstanden. Würde man das NeoGeoBios nicht dumpen, sondern ein Programm schreiben, daß das Bios emuliert, dann hätte man wohl so was ähnliches wie Magic System. Oder irgendwie in die Richtung...is ja wurscht...Hauptsache es läuft.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #156 am: 29.06.03 um 14:08:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Siehe Kurznachrichten.
 
Das R-Type schlechte als org. Arcade ist, war mir vom Anfang an klar. Ist aber eine nette Variante mit anderer Musik (im Startbildschirm ist es genial) und den ganzen zwischensequenzen, auch wenn die wirklich zweitklassig sind.
 
Auf Image Fight 2 und die anderen Games bin ich echt gespannt.
gespeichert

Pixel-Heroes
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #157 am: 03.07.03 um 00:34:08 »
Zitieren - Bearbeiten

www.lexigame.de/emus/ninjaaction.rar
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #158 am: 03.07.03 um 06:59:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke an euch beide. Werde es mir heuet Abend ziehen.
 
@Laphroaig
Habe mir gestern alle Games angeschaut. 2 liefen jedoch nicht: SPRIGGAN und Image Fight 2. Super, habe wohl das gleiche Problem wie du mit R-Type. Vermte jdoch, daß es mit den RAR-Archiven zusammenhängt. Die kann man wohl nur mit der neusten WINRAR-Version entpackn. Obwohl bei Spriggan im Archiv nur Leere angezeigt wird......eine 30 MB grosse Leere.  
Lohnt sich überhaupt Super Daisenryaku anzuschauen? Ist irgend so ein Militär-Strategiespel auf jap.. Und was ist mit Rainbow Island? 78 MB gross. Gibt es hier was neues zu vermelden?
Wie fandest du Rayxanber 3, Download 2 etc?
« Zuletzt bearbeitet: 03.07.03 um 08:20:58 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #159 am: 03.07.03 um 17:45:31 »
Zitieren - Bearbeiten

War ja klar, daß wieder mal irgendwas nicht geht. Kann mir nicht vorstellen woran das liegen könnte. Was ist mit Nexzr? Das ist doch auch in nem WinRar-Archive. Läßt sich das entpacken?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #160 am: 04.07.03 um 06:51:18 »
Zitieren - Bearbeiten

Habe heute alles hingekriegt. Es lag an WinRar. Es ging nur mit der neusten Version. Jetzt kann ich zucken bis zum umfallen. Spriggan ist nur einfach genial, genauso wie Rayxanber 3, Image Fight 2, Ninja Aczion, Faussete Armour und Nexzr. An sich fast alles  Cheesy
Was ist jtz mit Rainbow Island? Habe es noch nicht versucht, da es wie Arcade aussieht. Lohnt es?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #161 am: 04.07.03 um 08:35:06 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja, bei Rainbow Islands ists das gleiche wie bei R-Type. Die ArcadeVersion ist halt die beste. Was einem bei dem Game auffällt ist, daß die Engine halt eine relativ kleine Farbpalette hat. Das Game ist ja normalerweise knallbunt und sieht auf der Engine ein bißchen arg blaß aus. Die AmigaVersion triffts da um einiges besser. Der Sound hat verständlicherweise halt ne gute Qualität, obwohl er sich auch nicht arg vom Arcadegeduddel unterscheidet. Und zocken läßt sich halt gut.
 
Image Fight ist wirklich ein cooles Game. Rayxanber III...naja. Diese "Lvl.3-R-Type-Für-Arme"-Eröffnungssequenz fand ich ein wenig enttäuschen. Kein Scrolling? Minutenlang?
 
Werd jetzt dann mal wieder aussortieren....und nur GoT, Image Fight 2 und R-Type behalten. Schade auch, daß kein anderes Game einen so rabiaten Sound wie GoT hat. Da gibts ja nur ganz wenige Shooter die mithalten können.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #162 am: 04.07.03 um 12:42:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Und was ist mit Spriggan und Lords of Thunder? Sind die nicht gut? Spriggan habe ich mir gestern reingezogen. geniale Grafik, Astreines Gameplay, Musik im Mittelbereich und ein echt schönes Waffensystem. Nur die Endgegner sind ein wenig mager ausgefallen.  
Image Fight 2 sieht auch recht super aus. Mein erstes Game sah genau wie bei dir aus: 2-3 min. Bei 2 mal immerhin schon den 1 Endgegner gesehen. Super Spiel, aber sowas vo schwer...
« Zuletzt bearbeitet: 04.07.03 um 12:49:42 von Minrod » gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #163 am: 04.07.03 um 13:15:36 »
Zitieren - Bearbeiten

Was mir bei Image Fight recht gut gefällt, ist daß man die Geschwindigkeit während des Spiels verändern kann. Kenn ich sonst nur von Dungeon Feveron und da gehts nur vor Spielstart. Bin mal gespannt ob man das in höheren Level auch sinnvoll brauchen kann. Der Schwierigkeitsgrad ist halt wie von Irem gwohnt. Wenn man ein paar Extrawaffen hat, läßt sichs schon ganz flott rumholzen. Dumm nur wenn man draufgeht und wieder alles verliert.
 
An Spriggan gibts nix auszusetzen ist ein gutes Spiel. Schaut mir nur nicht danach aus das ichs öfters zocken würd. Deswegen weg damit. LoT mag ich wegen der Spielfigur nicht. Recht bescheuert, ich weiß, kann aber nix dagegen machen. Ein paar Games (Download 2, Sylphia, Ani Cho sonstwas) hab ich noch gar nicht probiert. Mal schaun was da geht. Auf Sylphia wars Du doch so gespannt. Und?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #164 am: 04.07.03 um 19:47:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Sylphia ist das schlechteste Spiel aus der Reihe. Gut aber halt schlechter als alle anderen. Nur die ersten 2 Levels gespielt, waren jedoch nicht berauschend. Habe bis jetzt richtig nur Spriggan (hier kann man während des Spieles ebenfalls die Gescgwindigkeit regulieren) und Image Fight 2 gezockt. IF2 hat ganze 10 Levels, wirklich gute Endgegner und ist ohne schummeln schon mit Lvl Easy extrem frustrierend. Gefällt mir jedoch gigantisch. Ai Cho Aniki hatte ich schon, ein Shooter zum lachen. Der letzte Endgegner, eine riedige Disco-Tänzerin, wird dir bestimmt gefallen.
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13  ...  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.