Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Smalltalk
   blabla
(Moderatoren: Edu, Romplayer, :oj)
   kultspiele.net - das Ende???
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: kultspiele.net - das Ende???  (Gelesen 6757 mal)
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #105 am: 14.04.03 um 12:12:35 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

dann lassen wir playstation einfach weg!
und befassen uns nur mit gba und nintendo64
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #106 am: 14.04.03 um 12:16:14 »
Zitieren - Bearbeiten

joh, find ich auch. Der 3d-kram ist grossteils so gänzlich anders als das alte Zeugs, gibt zwar durchaus neuere Spiele, die ich doch ganz gern mag, aber gameplay- und innovationstechnisch liegen da meist Welten dazwischen (wobei ich den alten kram teils wesentlich innovativer fand).
 
Passt einfach nich zusammen, find ich.
Unds gibt soviel alten (oder "altmodischen", zB Mars Matrix) Kram, der immer noch so verdammt geil ist, den keiner kennt, und der es wert ist, ner breiteren Masse vorgestellt zu werden (*mal wieder Werbung für Rendering Ranger R2 mach* Smiley ),  
da würden die Kultgames wohl eher untergehen, schmeisst mans mit ner Review-Page für neueres zusammen. (mal abgesehen davon gibts schon so viele Pages für aktuelles).
 
Bitmaps forever Smiley
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #107 am: 14.04.03 um 12:20:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Da gebe ich dem Alten Drachen völlig recht. Obwohl Mars matrix alles andere als alt  (2001) und auf PS2 zu haben ist.
Arcade fällt aber aus der Reihe, da man die Spiele so nicht kaufen kann (zumindest nicht für normalsterbliche).
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #108 am: 14.04.03 um 12:57:56 »
Zitieren - Bearbeiten

Achtung, Klugscheisserposting: Wink
 
@Minrod:
Hey, ich sagte "Unds gibt soviel alten (oder "altmodischen", zB Mars Matrix) Kram" Smiley
 
Achja, nochwas:  
 
@Minrod:  
Wenn du die Page tatsächlich irgendwann baust, seis nun mit KS zusammen oder selber, und noch Mitarbeiter suchen solltest: Ich hätte durchaus mal Bock, das ein oder andere Review für C64, SNES oder Neo Geo zu machen - gib bei Interesse einfach mal Bescheid, wenns irgendwann soweit is.
« Zuletzt bearbeitet: 14.04.03 um 21:42:57 von Romplayer » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #109 am: 14.04.03 um 13:12:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, danke für das Angebot. kann dann bestimmt Hilfe gebrauchen. Für ein Rendering ranger R2 Bericht oder so bin ich dann immer offen. Wie gesagz, wird noch etwas dauern, aber spätestems Ende des Jahres soll die Seite stehen.
 
Klugscheisser du  Wink Cheesy Grin Bekomme erst diese Woche meine neuen Brille  Grin
gespeichert

Pixel-Heroes
E-DANCER
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #110 am: 15.04.03 um 12:12:29 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

vielleicht sollte man das forum im vordergrund setzten!
d.h www.kultspieleforum.de od. kultforum.de ect.!
machen!
 
aber nätürlich mit kultspiele.net auch lassen!
« Zuletzt bearbeitet: 15.04.03 um 12:13:00 von bgbgbgb » gespeichert
Head-Fighter
Kultspieler(in)
****



Plus = Prima Leben und sterben

158545551 158545551    
E-Mail

Beiträge: 577
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #111 am: 16.04.03 um 01:03:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi
 
Also ich war dann gerade mal wieder hier und hab des hier alles gelesen. War dann doch zu faul um alles zu lesen. Wie sieht den die laage aus? Wird KS dicht gemacht oder ned. Und warum genau? Nur wegen den Roms? Wo liegt den eigendlich das RZ? Arbeitet ihr über einen 3 anbieter? Wie sieht den zur Zeit die Zukunft aus. Wär mal cool wenn das einer Posten könnte, der das weiss. Und liegt das Forum auf dem gleichen Server. Wird der Server komplett gesperrt oder nur die Roms weg? Ist mit ner Anzeige zu Rechnen? Oder schon da? Nen paar doofe fragen bei, gell. Aber so nen Thema ist immer brandgeil. (Nicht falsch verstehn)
 
Schöne Grüße
Heady
gespeichert
ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #112 am: 17.04.03 um 17:24:42 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich persönlich würde sagen Kultspiele kann gar nicht richtig untergehen da es z.B. genug User hier gibt die ein eigenes Board besitzen (ich z.B  Grin )
wo sich die User wiederum treffen können soetwas ist genau wie mit den Illegalen zeugs Leute wie uns kann mann einfach nicht aufhalten! Mein Bruder ist Retrogamer und von ihm hab ich das kennengelernt und bin auch Retrogamer geworden Retrogamer sind unaufhalbar wie Hacker!
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #113 am: 17.04.03 um 19:04:32 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

den meisten hier gehts garnicht um die roms...okey, neue user locken die roms sicher an!
aber das ist nicht so wichtig.....wenn änderungen gemacht werden oj  
 
ansonsten kommen die meisten hier her wegen des forums!
gespeichert
Ragamuffin
Feuerfresser
Kultspieler(in)
****




Feuerschatten

105004769 105004769    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 1396
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #114 am: 17.04.03 um 21:47:23 »
Zitieren - Bearbeiten

Ich denke auch, dass viele wegen der KULTspiele herkommen... und KULTspiele bedeutet hier für uns, dass sie nicht neu sind... ich bin generell dagegen, neumodische spielkonsolen wie den gba oder die playsie oder gar das N64 reinzunehmen... seltene konsolen sind awkay, aber was wollen wir mit neueren konsolen als dem SNES?
 
Auf der Startseite stand irgendwo was von "pixelgrafik" oder so...  
 
Angebot erweitern: ja; Angebot um Neumodisches erweitern: nein
gespeichert

www.frostmourne.fm
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #115 am: 17.04.03 um 23:05:56 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

nungut.......gba ist wohl wierklich etwas zu neu!
aber den n64 kann man in 1-2 jahren nehmen, immerhin is der auch schon seine 4 jahre(vielleicht sogar mehr) alt
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #116 am: 17.04.03 um 23:27:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@Animaniac: Kleine Frage: Wie viele Spiele vom N64 sind wirklich "Kult"? Ich weiss nicht, aber da greift nix so wirklich. Es gibt zwar einige Spiele auf der Kiste, die mir persönlich ordentlich Spass gemacht haben - aber wirklich die Erleuchtung war da nicht dabei, nichts unglaublich grandioses, richtungsweisendes, bahnbrechendes, von dem man auch in 20 Jahren noch sprechen wird.  
Mario64? Keine N64-Origins.
Killer Instinct Gold? Nö, Original gabs schon auf Arcade und SNES.
Pilotwings? Klasse Game, originelle Idee... aber nur die Fortsetzung vom SNES.  
usw. usf.
Generell hat die 3d-schiene imo wenige wirklich bahnbrechende Klassiker hervorgebracht. Resident Evil, Tomb Raider und vielleicht noch Half-Life.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2980
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #117 am: 18.04.03 um 11:54:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Entstand Wave Race nicht auf dem N64? Ansonsten wäre noch Gauntlet Legends nennenswert, hat aber seinen Ursprung in der Spielhalle gefeiert  Shocked
gespeichert
Animaniac
Gast

E-Mail

Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #118 am: 18.04.03 um 12:20:14 »
Zitieren - Bearbeiten - Löschen

hm....nur weil die spiele nicht nter n64 entstanden sind , muss das nicht heißen das sie nicht kult sind!
 
man nehme. mario64 (das erste 3d mario spiel)
    zelda     (das erste 3d zelda spiel)
usw...
also da sind schon noch einge klassiker da!
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: kultspiele.net - das Ende???
« Antworten #119 am: 18.04.03 um 13:17:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Komplett-EDIT:
 
Man vergleiche mal 3d-konsolen wie eben das N64 mit dem alten kram: Das sind unterschiedliche welten, die imo nicht zusammenpassen. Zumal ich das 2d-Zeug als "oldschool" ansehe - und das ist ab 32 bit kaum noch gegeben. Das sind völlig andere spiele. Was auf dem N64 (und auch auf der PS) geboten wird, ist im endeffekt das selbe wie auf aktuellen konsolen, also im wesentlichen aktuelles Zeug, nur technisch schlechter. Und hat auch vom spielgefühl herzlich wenig mit dem, was hier auf KS-net präsentiert wird, zu tun.
« Zuletzt bearbeitet: 18.04.03 um 13:27:39 von A Dragon » gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  12 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.