Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   96 Level in Super Mario World
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: 96 Level in Super Mario World  (Gelesen 108854 mal)
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #30 am: 15.06.07 um 21:49:28 »
Zitieren - Bearbeiten

Der Lavasee ist 5 Bildschirme breit mit 17 dieser Lavaspringer.
Als Belohnung erwarten einen insgesamt 9 1up-Pilze und eine rote Tür, die zum gleichen Endgegner führt wie die erste.
Also alles in allem nur lohnenswert, wenn man sein Können demonstrieren will (was wohl auch viel mit dem richtigen Timing zu tun hat).
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #31 am: 16.06.07 um 10:51:58 »
Zitieren - Bearbeiten

Woher weißt du das?
Hast du´s selbst geschafft Huh
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #32 am: 16.06.07 um 10:54:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Wink
Nein, ich bin noch nie über diesen Lavasee geflogen.
Aber die Technologie der Roms macht es möglich, das Leveldesign einfach am PC komplett zu betrachten Smiley
 
(auch wenn ich jetzt gerne damit angegeben hätte, wie gut ich doch in SMW bin Grin)
« Zuletzt bearbeitet: 16.06.07 um 10:54:48 von Romplayer » gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #33 am: 16.06.07 um 16:14:03 »
Zitieren - Bearbeiten

kannst du mir mal kurz verraten, wie (womit) das genau funktioniert oder soll ich dafür lieber nen anderen Thread aufmachen?
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #34 am: 16.06.07 um 20:36:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Na klar kann ich dir das sagen Smiley
Das Programm heißt "Lunar Magic" und ist speziell für Super Mario World programmiert worden.
Man kann damit das Spiel nicht nur betrachten, sondern auch komplett modifizieren.
Mit diesem Programm sind auch die ganzen SMW-Hacks entstanden, die sich im Web finden.
Ganz leicht zu kapieren ist es zwar nicht, aber trotzdem eine interessante Sache.
Bringe ich demnächst auch auf Lexigame.de online.
gespeichert

Christian82
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #35 am: 23.11.07 um 00:53:48 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo!
 
Es freut mich zu sehen, dass noch mehr Menschen dieses geniale Game zocken. .. früher auf der echten Kiste, heute im Emulator..
Nur eben um anzugeben: Ich bin über den Lava-See geflogen.. es ist aber auch nicht sooo schwer (man muss halt richtig fliegen können). Wink
 
Mein Problem: Die Zahl (96) wird nicht blau! Ich erinnere mich, dass ich sie auf dem SNES immer blau hatte, aber im Emulator steht bei mir immer nur eine gelbe 96 (mit Stern). Liegt das vllt am ROM? Hat jemand ne Idee?
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #36 am: 23.11.07 um 13:58:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Welche Version hast du denn? Die normale SMW-Version oder die mit Allstars?
Haben sich denn wenigstens die Figuren geändert, also Kürbise im Spiel etc?
 
am 23.11.07 um 00:53:48, schrieb Christian82 :
Nur eben um anzugeben: Ich bin über den Lava-See geflogen.. es ist aber auch nicht sooo schwer (man muss halt richtig fliegen können). Wink

Und die springenden Lavawesen stören nicht?
gespeichert

Christian82
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #37 am: 23.11.07 um 18:09:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Und die springenden Lavawesen stören nicht?

 
Also, ich bin grad noch mal drüber geflogen um zu sehen, warum es so schwer sein soll... Der Trick ist, das man "oben" bleiben muss. Also man sollte hat die ganze Zeit höher fliegen, als die Lava-Teile "springen". Das Flug-Timing ist also entscheidend, dass kann man aber auch in jedem anderen Level üben, ohne dabei "sein Leben" zu riskieren. Wink (Und es sind wirklich neun 1UPs)
 
Ich hab das "original" SMW-Game-Rom (wahrscheinlich die amerikanische Variante, weil der Emulator "Vidio: NTSC" ausgibt. Vllt ist hier auch der Fehler, denn auf dem SNES hatte ich immer die europäische PAL-Version.
gespeichert
Christian82
Zugucker(in)
*





   


Beiträge: 3
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #38 am: 23.11.07 um 21:36:20 »
Zitieren - Bearbeiten

Ach ja - aus den Koopas sind Mario-Köpfe geworden, aber das ja schon nach dem man die Special-Welten geschafft hat. Und nicht erst mit 96 lvln.
 
Auf dem Bild sieht man's ... nicht blau:
 
gespeichert
Miraculix75
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #39 am: 12.03.08 um 19:00:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo
 
Ich habe wie so einige genau das gleiche Problem das ich nicht alle Levels habe bei mir zeigt es am schluus auch nur 94 an und da ist keine besonere markierung das ich alle Level geschafft habe ich habe alles erledigt was unten steht und die Special Stage. Ich spiele das Game übrigens über die WII kann es vielleicht daran liegen??
 
Secret Level – Guide
 
 
Donut plains
 
 
 
Donut Plains 1
 
Am Ende des Levels, dort wo sich die grünen gestrichelten Blöcke befinden entweder hochfliegen oder aber hochlaufen, nachdem der Grüne Schalterpalast betätigt wurde.
 
Donut Plains 2
 
An der Stelle wo sich von unten die Steinblöcke nach oben schieben und die Röhren an der Decke hängen. Es gibt einen Steinblock der flach ist und oberhalb eine grüne Röhre ist! Davor befindet sich auch noch ein grüner Block. Springt in diese Röhre, folgt dem Weg und benutzt den Panzer der in der Nähe liegt um den obersten gelben Block zu treffen. Geht nun die Blocktreppe nach oben zu der nun entstandenen Liane und nehmt den Schlüssel. Ihr erreicht nun den Grünen Schalterpalast.
 
Donut Ghost House
 
Fliegt mit der Feder ganz am Anfang am linken Bildrand nach oben und folgt dort dem Weg zum geheimen Ausgang!
 
Donut Secret 1
 
Wenn ihr zum P-Block schwimmt, nehmt ihn mit und aktiviert ihn erst bei den braunen Blöcken die den Weg zum ?-Blöck versperren! Springt dann erst drauf und nehmt den Schlüssel an euch!
 
Donut Secret House
 
Bei der Tür die unter den gelben Blöcken in der Luft schwebt, müstst ihr, nach dem betätigen des P-Blockes, den gelben Block der genau über der Tür ist anhauen. Es erscheint eine Liane die ihr hochklettern müsst. Beilt euch denn die Tür die oben auf euch wartet verschwindet wenn die Wirkung des P-Blockes nachgelassen hat! Besiegt dann den großen Geist und ihr erreicht die Sternenwelt
 
Vanilla Dome
 
 
 
Vanilla Dome 1
 
Nachdem der Rote Schalterpalast aktiviert wurde, einfach die so entstandene Treppe aus roten Blöcken benutzen und den Schlüssel in Empfang nehmen. Ihr könnt die Stelle gar nicht verfehlen!
 
Vanilla Dome 2
 
An der Stelle wo man einen P-Block findet, die erste Münzwand, links neben dem P-Block durchlaufen und ihn erst dann betätigen! Nun ist der Weg frei links über den Abrund zu springen um das vorher von brauenen Blöcken versperrte Gebiet zu erreichen. Lasst euch in das Loch fallen und sucht unten angekommen nach dem Schlüssel. So erreicht ihr den Roten Schalterpalast.
 
Vanilla Secret 1
 
Wenn ihr bei dem Trampolin angelangt seid, nehmt es mit und stellt es auf die 2 blauen Blöcke. (blauer Schalterpalast muss aktiviert sein!) Nun könnt ihr mit dem Trampolin eine grüne Röhre erreichen, die zum geheimen Ziel führt.
 
Cheese Bridge
 
 
 
Cheese Bridge Area
 
Mit Yoshi unter das Ziel springen und dann abspringen! Sollte es funktioniert haben, seid ihr hinter dem Ziel und findet dann weiter rechts das geheime Ziel.
 
Forest of Illusion
 
 
 
Forest of Illusion 1
 
Gegen Ende des Levels den P-Ballon benutzen und links unter das Holz fliegen! Am Ende ist der Schlüssel.
 
Forest of Illusion 2
 
Schon gegen Ende des Levels, gibt es einen Gelben Block (der, der durch den gelben Schalterpalast aktiviert wurde) wenn ihr nach links weitergeht, könnt ihr durch die Wand laufen und den Schlüssel sehen!
 
Forest of Illusion 3
 
Nach dem Footballchuck der sich dreiteilen kann in die grüne Röhre gehen. Ihr müsst aber groß sein, denn sonst könnt ihr den Drehsprung nicht machen.
 
Forest Ghost House
 
Wenn ihr beim P-Block angekommen seid, nehmt in mit und springt über die gelbe Tür in den anderen Bereich. Aktiviert ihn jetzt und geht nun in die blaue Tür, lauft nach links aber nehmt nicht die erste gelbe Tür sondern lauft weiter zum großen Geist. Hinter ihm verbirt sich eine weitere Tür.
 
Forest of Illusion 4
 
In die Röhre die über dem P-Block ist befindet sich der Schlüssel! Mit einem Sprung kann man es aber nicht nach oben schaffen! Fliegt am besten nach oben!
 
Chocolate Island
 
 
 
Chocolate Island 2
 
Ihr müsst die zweite Röhre mit einer Restzeit von mindestens 250 sek. durchqueren um den geheimen Ausgang erreichen zu können.
 
Chocolate Island 3
 
Schnappt euch mit Yoshi den blauen Koopa der in der Nähe des Ziels läuft und fliegt unter dem Ziel hindurch, nach einem kurzen Flug seht ihr schon den geheimen Ausgang.
 
Valley of Bowser
 
 
 
Valley of Bowser 2
 
Nachdem der Teil mit den zwei Plattformen die dich zequetschen wollen vorbei ist, fallt ihr durch eine Röhre und unter euch beginnt sich eine Steinplatte nach oben zu schieben. Habt ihr den Abschnitt geschafft, könnt ihr auf ein kleines Stück der Steinplatte hinauf und es ist nun möglich nach links auf die Decke zu springen. Lauft weiter nach links und ihr werdet den Schlüssel finden!
 
Valley of Bowser 4
 
 
Ihr müsst bis zum Ende des Levels einen Yoshi haben! Wenn ihr dann den Schlüssel seht, der von Stein umringt ist, schluckt ihn mit Yoshi und lauft dann einfach in das Schlüsselloch!
 
Star World
 
 
 
Star World 1
 
Einfach ganz rechts den Drehsprung beginnen und den Schlüssel dann in Empfang nehmen.
 
Star World 2
 
Am Ende nicht durch die Röhre gehen sondern unten, unter dem Boden durch, weiterschwimmen.
 
Star World 3
 
Lakitu mit einem der Blöcke treffen und mit der Wolke nach oben schweben. Links ist der Schlüssel, rechts das Loch.
 
Star World 4
 
An der Stelle wo ein Koopa einen Panzer nach dir wirft, nach unten gehen. Man braucht einen Panzer oder ein Cape um den Block mit dem Schlüssel zu aktivieren. Außerdem muss der rote und der grüne Schalterpalast geschafft sein!
 
Star World 5
 
Nehmt den blauen Yoshi aus der Sternenwelt 2 und schluckt einen Koopa um loszufliegen. Landet ab und zu und wechselt den Panzer aus! Irgendwo in der Luft ist eine Plattform. Es müssen aber alle Schalterpaläste aktiviert sein um den Schlüssel zu bekommen
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #40 am: 12.03.08 um 22:40:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, das Problem ist leider nicht so einfach zu lösen.
Erst einmal: Nein, ich glaube nicht dass es an der Wii-Version liegt. Da müsstest du auch auf 96 Level kommen.
 
Also mir fallen jetzt mal folgende Dinge auf:
 
Hast du bei Chocolate Island 3 beide Ausgänge gefunden? Der, mit dem man weiterkommt, scheinbar ja, hast du ja oben geschrieben. aber hast du auch den gefunden, bei dem man nur im Kreis läuft und beim gleichen Level wieder ankommt?
 
Valley of Bowser - Geisterhaus. Das hast du nicht aufgezählt. Hast du da denn den zweiten Ausgang gefunden?
 
Hab noch ein paar andere Ideen. Aber das dann das nächste Mal, wenn wir diese beiden Dinge ausgeschlossen haben. Smiley
gespeichert

Miraculix75
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #41 am: 13.03.08 um 06:40:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja die habe ich alle gefunden hab jetzt auch inzwischen 95 Levels erreicht. Habe nämlich nochmal alle Levels auf der Star road durchprobiert und hab da wohl ein normalen ausgang vergessen. Fehlt jetzt nur noch 1 level. Das kann jetzt die berühmte Nadel im Heuhaufen werden.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #42 am: 13.03.08 um 16:22:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja, das mit der Star Road wäre mein nächster Tipp gewesen. Man kann nämlich jedes Level durch zwei Arten erreichen: Entweder durch einen Warpstern, oder indem man das Level davor richtig beendet. Gleichzeitig hat auch jedes der Level dort zwei Ausgänge, die gefunden werden müssen.
 
Mein nächster Vorschlag ist der Forrest of Illusion. Spiele dort JEDES Level noch einmal durch und suche da überall BEIDE Ausgänge - fast jedes der Level dort hat nämlich zwei.
Das gemeine ist nämlich, dass manche Wege auf der Karte durch zwei Levels freigeschaltet werden können. Wenn du also in einem den geheimen Ausgang bereits gefunden hast, vergisst du beim anderen danach zu suchen, weil der neue Weg ja schon da ist.
gespeichert

Miraculix75
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #43 am: 14.03.08 um 06:34:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Dann werde ich ncohmal alles absuchen müssen. Passiert den eigentlich irgendwas besonders wen man am schluss alle Levels gefunden hat
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #44 am: 14.03.08 um 13:21:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Einige Grafiken werden sich ändern. Schildkröten werden zu Mario-Köpfen, Kanonen zu Vögeln und Kletterpflanzen zu Kürbissen.
 
Wobei Christian82 sagte, das hat man bereits wenn man die Special Welt absolviert hat.
Wie ist das denn bei dir, hat sich das Spiel schon geändert obwohl du keine 96 Level hast?
gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.