Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   96 Level in Super Mario World
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: 96 Level in Super Mario World  (Gelesen 116275 mal)
SuperLuigii
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #60 am: 14.03.11 um 15:42:46 »
Zitieren - Bearbeiten

am 11.03.11 um 17:54:53, schrieb tweety83 :
falls jemand nen savestate hat, kann er mir diesen gerne zuschicken. Ich könnte mal nachsehen. Eigentlich kein Problem die 96 zu erreichen.
 
Nochmal zusammengefasst:
 
-Alle roten Punkte bedeuten 2 Ausgänge. (besonders in der Star Road ist darauf zu achten.) auch nicht die letzte Star Road vergessesen!  
-Forest of Illusion besonders durchforsten (welch ein Wortspiel)
-Alle Sterne auch von außen erreichen.
-Geisterhäuser begutachten.
-die beiden Levels  auf der Karte beim Bowser-Schloss (jeweils zwischen den Rohren) werden auch gerne mal vergessen.
 
Karte
http://levelselect.co.uk/wp-content/uploads/2008/11/mario-world.jpg
Auf dieser Karte fehlt allerdings der "normale" Ausgang (nicht Schlüssel) von Chocolate Island 3, welcher einmal im Kreis zurück führt.
 
Yoshi´s Island: 6 Levels  
(inkl. gelber Schalter)
 
Donut Plains: 14 Levels
(Beide Geisterhäuser haben 2 Ausgänge; Secret Area über Geisterhaus NICHT mitzählen!)
 
Vanilla Dome: 11 Levels
 
ButterBridge: 10 Levels
(inkl. Chesse Bridge, von Vanilla Dome)
 
Forest of Illusion: 14 Levels  
(Geisterhaus auch 2 Ausgänge, inkl. grüner Schalter, Minischloss und Schloss)
 
Chocolate Island: 11 Levels
(inkl. Geister-Schiff)
 
Valley of Bowser: 12 Levels
(inkl. Level oben links, von Donut Plains und Level unten von Chocolate Island; Geisterhaus auch 2)
 
StarRoad: 10 Levels
(2 Ausgänge je Level)
 
Special: 8 Levels
 
6+14+11+10+14+11+12+10+8=96
 
Nachzählen erlaubt!
Falls irgendjemand, irgendwo nicht alle Levels findet, kann ich gerne weiterhelfen!
 
Alle Roten Punkte zählen Doppelt, (gelbe einfach)
4 Geisterhäuser (2xDonutPlains, 1xForest of Illusion, 1x Bowser Valley) zählen doppelt.
Schlösser, Minischlösser sowie Schalterpaläste immer einfach.
Secret-Area (Donut Plains über Geisterhaus) sowie Front- und Backdoor zählen NICHT mit.
(Der WEG zur Secret-Area zählt natürlich mit [2.Ausgang Geisterhaus], aber NICHT die Area selbst, da kein richtiger Level)
 
Das dürfte jetzt ausführlich genug sein.
Viel Spaß beim Suchen!

 
 
Ich habe ja alle Yoshi-Münzen und sie wurden zu Peach-Münzen dann müsste ich doch auch alle Level haben oder nicht? Und was meinst du mit:
 
>>>ButterBridge: 10 Levels
(inkl. Chesse Bridge, von Vanilla Dome) <<<  
Die Chesse Bridge ist ja mit Geheimlevel unten 3 Level, und dann noch die Level oberhalb der anderen Brücke +kleines & großes Schloss?
« Zuletzt bearbeitet: 14.03.11 um 15:45:45 von SuperLuigii » gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #61 am: 14.03.11 um 18:59:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Wow Tweety, das war ja echt ne tolle Zusammenfassung da in deinem beitrag! Cheesy
Ich möchte (wie schon so häufig hier im Thread) hinzufügen und betonen: Der Forest of Illusion ist besonders tückisch. Da hat JEDES Level 2 Ausgänge, aber manche davon eröffnen keinen neuen Weg, wenn man bereits einen bestimmten Ausgang in einem anderen Level gefunden hat. Also nicht davon beirren lassen, wenn man auf der Landkarte schon alle Wege sehen kann, das heißt nicht dass man dort auch schon alle Ausgänge gefunden hat.
 
@Luigi: Peach-Münzen?! Spielst du das Spiel aufm SNES oder auf dem GBA?
gespeichert

tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #62 am: 14.03.11 um 19:47:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Yoshi-Münsen werden zu Peach-Münzen?
Ich glaube du spielst nicht die SNES Version. Allerdings glaube ich, dass diese grafische Veränderung auch damit zusammen hängt, dass du die Special Levels geschafft hast. (wie Marioköpfe bei Schildkröten, Vögel als Kanonen usw.) Das ganze hat allerdings NICHTS damit zu tun, dass du alle Levels hast, sondern "nur" das die Special-Welt geschafft ist.
 
Zu deiner Frage: Die Chesse-Bridge ist die kleine Brücke unter der Butter-Britge. (siehe mittlere große Karte, oberer Bereich) Hier kommt man folgender Maßen auf 10 Level:
 
obere Brücke:
4 gelbe Punkte + Minischloss + Schloss Nr.4 = 6 Level
 
untere Brücke: (zu erreichen über das Rohr links im Vanilla-Dome)
1 roter + 2 gelbe Punkte = 4 Level
(der untere gelbe Punkt im Wasser führt zum Stern weiter unten auf der kleinen Insel; 2. Ausgang roter Punkt: unterm Ziel hindurch fliegen)
 
6 oben + 4 unten macht 10 Level!
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #63 am: 25.03.11 um 21:08:47 »
Zitieren - Bearbeiten

Tag zusammen!
Hab gerade nochmal meine Konsole rausgeholt und SuperMarioWorld gezockt.
Wollte mal gucken, ob ich´s auf anhieb schaffe alle 96 Level frei zu spielen.
Gestartet bin ich mit nem alten Spielstand auf 77 Level.
Dann Karte angechaut.
Die üblichen Verdächtigen....
-alle normalen Ausgänge StarRoad
-Forest of Illusion.
-Zugänge von außen zu den Sternen (übersieht man gerne mal, da die Sterne auf der Karte Sichtbar sind, sobald man die StarRoad gefunden hat.)
-Level unten in BowserValley zwischen den Rohren.
 
Danach abgespeichert. SpecialWorld noch NICHT betreten. (ca. 1 Std Spielzeit)
 
Ergebnis: 88 Level (die letzten acht sind die SpecialWelten)
 
Mit der vorhandenen Karte ist es also kein Problem alle 96 Level zu finden.
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.11 um 21:11:19 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 184
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #64 am: 25.03.11 um 21:22:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Hab noch ne andere Liste gefunden:
Einfach kopieren, ausdrucken und Level abhaken, die man gefunden hat. So sollte es dann wirklich jeder schaffen.
 
[ ] 1. Yoshi's Island 1
[ ] 2. Yellow Switch Palace
[ ] 3. Yoshi's Island 2
[ ] 4. Yoshi's Island 3
[ ] 5. Yoshi's Island 4
[ ] 6. #1 Iggy's Castle
 
[ ] 7. Donut Plains 1
[ ] 8. Donut Plains 1 Secret Exit
[ ] 9. Donut Plains 2
[ ] 10. Donut Plains 2 Secret Exit
[ ] 11. Donut Ghost House
[ ] 12. Donut Ghost House Secret Exit
[ ] 13. Donut Plains 3
[ ] 14. Donut Plains 4
[ ] 15. #2 Morton's Castle
[ ] 16. Green Switch Palace
[ ] 17. Donut Secret 1
[ ] 18. Donut Secret 1 Secret Exit
[ ] 19. Donut Secret House
[ ] 20. Donut Secret House Secret Exit
[ ] 21. Donut Secret 2
 
[ ] 22. Vanilla Dome 1
[ ] 23. Vanilla Dome 1 Secret Exit
[ ] 24. Vanilla Dome 2
[ ] 25. Vanilla Dome 2 Secret Exit
[ ] 26. Vanilla Ghost House
[ ] 27. Vanilla Dome 3
[ ] 28. Vanilla Dome 4
[ ] 29. #3 Lemmy's Castle
[ ] 30. Red Switch Palace
[ ] 31. Vanilla Secret 1
[ ] 32. Vanilla Secret 1 Secret Exit
[ ] 33. Vanilla Secret 2
[ ] 34. Vanilla Secret 3
[ ] 35. Vanilla Fortress
 
[ ] 36. Cheese Bridge Area
[ ] 37. Cheese Bridge Area Secret Exit
[ ] 38. Cookie Mountain
[ ] 39. #4 Lugwig's Castle
[ ] 40. Soda Lake
[ ] 41. Butter Bridge 1
[ ] 42. Butter Bridge 2
 
[ ] 43. Forest Of Illusion 1
[ ] 44. Forest Of Illusion 1 Secret Exit
[ ] 45. Forest of Illusion 2
[ ] 46. Forest of Illusion 2 Secret Exit
[ ] 47. Forest of Illusion 3
[ ] 48. Forest of Illusion 3 Secret Exit
[ ] 49. #5 Roy's Castle
[ ] 50. Blue Switch Palace
[ ] 51. Forest Ghost House
[ ] 52. Forest Ghost House Secret Exit
[ ] 53. Forest of Illusion 4
[ ] 54. Forest of Illusion 4 Secret Exit
[ ] 55. Forest Secret Area
[ ] 56. Forest Fortress
 
[ ] 57. Chocolate Island 1
[ ] 58. Choco-Ghost House
[ ] 59. Chocolate Island 2
[ ] 60. Chocolate Island 2 Secret Exit
[ ] 61. Chocolate Island 3
[ ] 62. Chocolate Island 3 Secret Exit
[ ] 63. Chocolate Fortress
[ ] 64. Chocolate Island 4
[ ] 65. Chocolate Island 5
[ ] 66. #6 Wendy's Castle
[ ] 67. Chocolate Secret
 
[ ] 68. Sunken Ghost Ship
 
[ ] 69. Valley of Bowser 1
[ ] 70. Valley of Bowser 2
[ ] 71. Valley of Bowser 2 Secret Exit
[ ] 72. Valley Ghost House
[ ] 73. Valley Ghost House Secret Exit
[ ] 74. Valley of Bowser 3
[ ] 75. Valley of Bowser 4
[ ] 76. Valley of Bowser 4 Secret Exit
[ ] 77. #7 Larry's Castle
[ ] 78. Valley Fortress
 
[ ] 79. Star World 1
[ ] 80. Star World 1 Secret Exit
[ ] 81. Star World 2
[ ] 82. Star World 2 Secret Exit
[ ] 83. Star World 3
[ ] 84. Star World 3 Secret Exit
[ ] 85. Star World 4
[ ] 86. Star World 4 Secret Exit
[ ] 87. Star World 5
[ ] 88. Star World 5 Secret Exit
 
[ ] 89. Gnarly
[ ] 90. Tubular
[ ] 91. Way Cool
[ ] 92. Awesome
[ ] 93. Groovy
[ ] 94. Mondo
[ ] 95. Outrageous
[ ] 96. Funky
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #65 am: 23.09.12 um 18:50:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Mir fällt gerade auf....
selbst auf dem Cover vom Spiel stand damals, dass es 96 Level enthält.
 

 
DAS IST EINE GLATTE LÜGE!
Es gibt 96 Levelausgänge - aber ganz sicher nicht 96 verschiedene Level!
Das Spiel enthält gerade mal 70 Level. Voll unverschämt, irgendwie. Und trotzdem spricht jeder davon, dass das Spiel so viele Level hat.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #66 am: 23.09.12 um 19:46:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Du kannst den Menschen alles verkaufen, so lange sie nicht merken, dass du sie verarscht. Apple hat das perfektioniert. Wink
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1508
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #67 am: 25.09.12 um 11:58:11 »
Zitieren - Bearbeiten

Jap... böswillge Auslegungssache würde ich sagen...
Sobald ich einen Ausgang woanders positioniere ist es (rein theoretisch) ein neuer Level.
 
Oder frei nach Homer Simpson:
"Wenn du etwas neues erfinden willst, so nehme etwas bestehendes und verbinde es mit einer Uhr"
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #68 am: 25.09.12 um 16:14:09 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.09.12 um 11:58:11, schrieb ROMSMASTER :

Sobald ich einen Ausgang woanders positioniere ist es (rein theoretisch) ein neuer Level.

Nein. Das wäre nur der Fall, wenn es den anderen Ausgang nicht mehr gibt.
Also wenn es eine Version vom Level gibt, wo der Ausgang an Stelle X ist, und eine Version vom Level wo es an Stelle Y ist.
Bei SMW haben die entsprechenden Level aber Ausgänge an Position X UND Y, also sinds keine verschiedenen Level, selbst nach Auslegungssache nicht.
gespeichert

Njoltis
Kultspieler(in)
****



Mein Wahnsinn hält mich bei Verstand.

   
E-Mail

Beiträge: 940
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #69 am: 25.09.12 um 22:41:37 »
Zitieren - Bearbeiten

am 25.09.12 um 16:14:09, schrieb Romplayer :

Bei SMW haben die entsprechenden Level aber Ausgänge an Position X UND Y, also sinds keine verschiedenen Level, selbst nach Auslegungssache nicht.

 
Ja, dem stimme ich zu. Die Level mit verschiedenen Ausgängen sind sogar noch rot markiert... Außer Spukhäuser natürlich, aber die waren ja schon immer suspekt. Wink
gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.