falls jemand nen savestate hat, kann er mir diesen gerne zuschicken. Ich könnte mal nachsehen. Eigentlich kein Problem die 96 zu erreichen.
Nochmal zusammengefasst:
-Alle roten Punkte bedeuten 2 Ausgänge. (besonders in der Star Road ist darauf zu achten.) auch nicht die letzte Star Road vergessesen! -Forest of Illusion besonders durchforsten (welch ein Wortspiel) -Alle Sterne auch von außen erreichen. -Geisterhäuser begutachten. -die beiden Levels auf der Karte beim Bowser-Schloss (jeweils zwischen den Rohren) werden auch gerne mal vergessen.
Valley of Bowser: 12 Levels (inkl. Level oben links, von Donut Plains und Level unten von Chocolate Island; Geisterhaus auch 2)
StarRoad: 10 Levels (2 Ausgänge je Level)
Special: 8 Levels
6+14+11+10+14+11+12+10+8=96
Nachzählen erlaubt! Falls irgendjemand, irgendwo nicht alle Levels findet, kann ich gerne weiterhelfen!
Alle Roten Punkte zählen Doppelt, (gelbe einfach) 4 Geisterhäuser (2xDonutPlains, 1xForest of Illusion, 1x Bowser Valley) zählen doppelt. Schlösser, Minischlösser sowie Schalterpaläste immer einfach. Secret-Area (Donut Plains über Geisterhaus) sowie Front- und Backdoor zählen NICHT mit. (Der WEG zur Secret-Area zählt natürlich mit [2.Ausgang Geisterhaus], aber NICHT die Area selbst, da kein richtiger Level)
Das dürfte jetzt ausführlich genug sein. Viel Spaß beim Suchen!
Ich habe ja alle Yoshi-Münzen und sie wurden zu Peach-Münzen dann müsste ich doch auch alle Level haben oder nicht? Und was meinst du mit:
>>>ButterBridge: 10 Levels (inkl. Chesse Bridge, von Vanilla Dome) <<< Die Chesse Bridge ist ja mit Geheimlevel unten 3 Level, und dann noch die Level oberhalb der anderen Brücke +kleines & großes Schloss?
« Zuletzt bearbeitet: 14.03.11 um 15:45:45 von SuperLuigii »
Wow Tweety, das war ja echt ne tolle Zusammenfassung da in deinem beitrag! Ich möchte (wie schon so häufig hier im Thread) hinzufügen und betonen: Der Forest of Illusion ist besonders tückisch. Da hat JEDES Level 2 Ausgänge, aber manche davon eröffnen keinen neuen Weg, wenn man bereits einen bestimmten Ausgang in einem anderen Level gefunden hat. Also nicht davon beirren lassen, wenn man auf der Landkarte schon alle Wege sehen kann, das heißt nicht dass man dort auch schon alle Ausgänge gefunden hat.
@Luigi: Peach-Münzen?! Spielst du das Spiel aufm SNES oder auf dem GBA?
Yoshi-Münsen werden zu Peach-Münzen? Ich glaube du spielst nicht die SNES Version. Allerdings glaube ich, dass diese grafische Veränderung auch damit zusammen hängt, dass du die Special Levels geschafft hast. (wie Marioköpfe bei Schildkröten, Vögel als Kanonen usw.) Das ganze hat allerdings NICHTS damit zu tun, dass du alle Levels hast, sondern "nur" das die Special-Welt geschafft ist.
Zu deiner Frage: Die Chesse-Bridge ist die kleine Brücke unter der Butter-Britge. (siehe mittlere große Karte, oberer Bereich) Hier kommt man folgender Maßen auf 10 Level:
obere Brücke: 4 gelbe Punkte + Minischloss + Schloss Nr.4 = 6 Level
untere Brücke: (zu erreichen über das Rohr links im Vanilla-Dome) 1 roter + 2 gelbe Punkte = 4 Level (der untere gelbe Punkt im Wasser führt zum Stern weiter unten auf der kleinen Insel; 2. Ausgang roter Punkt: unterm Ziel hindurch fliegen)
Tag zusammen! Hab gerade nochmal meine Konsole rausgeholt und SuperMarioWorld gezockt. Wollte mal gucken, ob ich´s auf anhieb schaffe alle 96 Level frei zu spielen. Gestartet bin ich mit nem alten Spielstand auf 77 Level. Dann Karte angechaut. Die üblichen Verdächtigen.... -alle normalen Ausgänge StarRoad -Forest of Illusion. -Zugänge von außen zu den Sternen (übersieht man gerne mal, da die Sterne auf der Karte Sichtbar sind, sobald man die StarRoad gefunden hat.) -Level unten in BowserValley zwischen den Rohren.
Danach abgespeichert. SpecialWorld noch NICHT betreten. (ca. 1 Std Spielzeit)
Ergebnis: 88 Level (die letzten acht sind die SpecialWelten)
Mit der vorhandenen Karte ist es also kein Problem alle 96 Level zu finden.
« Zuletzt bearbeitet: 25.03.11 um 21:11:19 von tweety83 »
[ ] 43. Forest Of Illusion 1 [ ] 44. Forest Of Illusion 1 Secret Exit [ ] 45. Forest of Illusion 2 [ ] 46. Forest of Illusion 2 Secret Exit [ ] 47. Forest of Illusion 3 [ ] 48. Forest of Illusion 3 Secret Exit [ ] 49. #5 Roy's Castle [ ] 50. Blue Switch Palace [ ] 51. Forest Ghost House [ ] 52. Forest Ghost House Secret Exit [ ] 53. Forest of Illusion 4 [ ] 54. Forest of Illusion 4 Secret Exit [ ] 55. Forest Secret Area [ ] 56. Forest Fortress
[ ] 57. Chocolate Island 1 [ ] 58. Choco-Ghost House [ ] 59. Chocolate Island 2 [ ] 60. Chocolate Island 2 Secret Exit [ ] 61. Chocolate Island 3 [ ] 62. Chocolate Island 3 Secret Exit [ ] 63. Chocolate Fortress [ ] 64. Chocolate Island 4 [ ] 65. Chocolate Island 5 [ ] 66. #6 Wendy's Castle [ ] 67. Chocolate Secret
[ ] 68. Sunken Ghost Ship
[ ] 69. Valley of Bowser 1 [ ] 70. Valley of Bowser 2 [ ] 71. Valley of Bowser 2 Secret Exit [ ] 72. Valley Ghost House [ ] 73. Valley Ghost House Secret Exit [ ] 74. Valley of Bowser 3 [ ] 75. Valley of Bowser 4 [ ] 76. Valley of Bowser 4 Secret Exit [ ] 77. #7 Larry's Castle [ ] 78. Valley Fortress
[ ] 79. Star World 1 [ ] 80. Star World 1 Secret Exit [ ] 81. Star World 2 [ ] 82. Star World 2 Secret Exit [ ] 83. Star World 3 [ ] 84. Star World 3 Secret Exit [ ] 85. Star World 4 [ ] 86. Star World 4 Secret Exit [ ] 87. Star World 5 [ ] 88. Star World 5 Secret Exit
Mir fällt gerade auf.... selbst auf dem Cover vom Spiel stand damals, dass es 96 Level enthält.
DAS IST EINE GLATTE LÜGE! Es gibt 96 Levelausgänge - aber ganz sicher nicht 96 verschiedene Level! Das Spiel enthält gerade mal 70 Level. Voll unverschämt, irgendwie. Und trotzdem spricht jeder davon, dass das Spiel so viele Level hat.
Sobald ich einen Ausgang woanders positioniere ist es (rein theoretisch) ein neuer Level.
Nein. Das wäre nur der Fall, wenn es den anderen Ausgang nicht mehr gibt. Also wenn es eine Version vom Level gibt, wo der Ausgang an Stelle X ist, und eine Version vom Level wo es an Stelle Y ist. Bei SMW haben die entsprechenden Level aber Ausgänge an Position X UND Y, also sinds keine verschiedenen Level, selbst nach Auslegungssache nicht.
Bei SMW haben die entsprechenden Level aber Ausgänge an Position X UND Y, also sinds keine verschiedenen Level, selbst nach Auslegungssache nicht.
Ja, dem stimme ich zu. Die Level mit verschiedenen Ausgängen sind sogar noch rot markiert... Außer Spukhäuser natürlich, aber die waren ja schon immer suspekt.