Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   96 Level in Super Mario World
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: 96 Level in Super Mario World  (Gelesen 108373 mal)
Miraculix75
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 4
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #45 am: 16.03.08 um 11:36:09 »
Zitieren - Bearbeiten

Ja das ist richtig sobald man die Special Stage abgeschlosen hat ändert sich die Grafik
gespeichert
sofu
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #46 am: 13.05.08 um 10:47:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hi
 
Ich habe Super Mario world für die Wii also für die Virtual Console und ich habe alle 96 levels aber wenn ich jetzt Browser besiege dann kommt ja der abspann und dann das Bild wo The End steht und man Mario Luigi und Peach sieht aber danach geht es nicht mehr weiter weiß einer warum kann man danach nicht eigenltich noch weiter spielen es liegt so lange zurück als ich das noch aufm snes gezockt habe.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #47 am: 13.05.08 um 16:30:07 »
Zitieren - Bearbeiten

Was meinst du damit, weiterspielen?
Das war bei den alten Spielen häufig so: Wenn der letzte Endgegner besiegt wurde, bleibt das System beim Game-Over-Screen stehen und man muss Reset drücken.
Wenn du eh schon alle 96 Level gefunden hast, gibt es auch gar nix mehr, was du nach deinem Sieg über Bowser (ohne r ^^) noch machen könntest.
Außer trotzdem noch Spaß zu haben mit den Levels versteht sich, und beispielsweise den Lavasee zu überfliegen (siehe Beiträge in diesem Thread) Smiley
gespeichert

faridbang107
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 1
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #48 am: 31.03.09 um 09:09:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo Leute habe auch mal meine alte nintendo rausgekramt  Grin
 
so habe hier alle beiträge zu den 96 leveln gelesen . . .
ich habe ALLES wirklich ALLES gemacht sprich star wold normale + geheimgang durchgespielt habe die special world habe ich durch habe nochmal forest of illusion alle normal + geheimgang durchgespielt habe die gelben punkte alle gespielt und die geheimgänge mit den roten punkten also alle level + geheimlevel und komme nur auf 95 level ...  Cry
 
ich will unbedingt die *96 bekommen aber finde meinen "fehler" nicht ich hoffe mir kann jemand weiter helfen  
Mfg Franky
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #49 am: 01.04.09 um 16:09:54 »
Zitieren - Bearbeiten

Puh... wie soll man dir da nur weiterhelfen? Wir wissen ja auch nicht, woran es liegt.
Mach dich nochmal an ALLE roten Levels und suche in allen beide Ausgänge, selbst wenn du denkst sie schon gefunden zu haben.
Insbesondere eben im Forest of Illusion. Jedes Level auf zwei verschiedene Arten beenden. Sonst zählt es nicht.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #50 am: 04.04.09 um 12:16:42 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm, wie wärs mit ner worldmap auf der alle levels schon komplett gelößt worden sind? dann kann man einfach vergleichen und sieht wo einem was fehlt Wink
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #51 am: 05.04.09 um 15:46:57 »
Zitieren - Bearbeiten

Nein, das bringt den meisten nichts. Wer 95 Level angezeigt bekommt, hat häufig bereits alle Wege entdeckt - nur bei einem Level vergessen den zweiten Ausgang zu finden, durch den aber sowieso kein neuer Weg entstehen würde.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #52 am: 06.04.09 um 20:45:19 »
Zitieren - Bearbeiten

naja dann erweitern wir ma meine idee einfach um den punkt das irgendwer der zuviel zeit hatte noch an jedem level bei dem es 2 ausgänge gab (welche aber keinen neuen weg eröffnen würden) auf diese map zuschreibt.
 
aber ich wusste garnet das es überhaupt solche levels gab Oo
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5729
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #53 am: 08.04.09 um 18:27:29 »
Zitieren - Bearbeiten

Dass es welche Levels nicht gab?
 
Wenn ein Level einen zweiten Ausgang hat, dann ist dieses Level auf der Weltkarte nicht gelb, sondern rot. Ausnahme sind Schlösser und Geisterhäuser, denen man es so nicht ansehen kann.
Ein zweiter Ausgang bedeutet immer auch einen neuen Weg, den man auf der Weltkarte freischaltet.
 
Aber: Hat man diesen Weg bereits durch einen (zweiten) Ausgang eines anderen Levels gefunden, fällt einem das nicht auf. Man glaubt man hat alle Ausgänge gefunden, weil ja alle Wege zu sehen sind, aber der Levelzähler im Titelbildschirm lässt sich so eben nicht überlisten.
Insbesondere im Forest of Illusion passiert so etwas sehr häufig, weil dort ja jedes Level zwei Ausgänge hat, es aber theoretisch reicht, in jedem Level nur je einen Ausgang zu finden, um alle Wege freizuschalten.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #54 am: 12.04.09 um 16:54:04 »
Zitieren - Bearbeiten

ahh jetzt verstehe ich was du meinst Cheesy
 
aber um auf das problem von faridbang107 zurückzukommen
 
dude vlt haste ja das selbe prob wie der rommel gehabt gugg ma in den dritten post von dem thread hier, denn da steht ja z.b.
 
am 14.08.04 um 14:20:07, schrieb Romplayer :

Wenn man im Forrest of Illusion 1 den Schlüssel findet, kommt man zum Geisterhaus.
Wenn man im Geisterhaus den Schlüssel findet, kommt man zum Forrest of Illusion 1.
Im Forrest of Illusion 1 habe ich ihn gefunden, dadurch war der Weg zum Geisterhaus frei. Und aus diesem Grund habe ich im Geisterhaus vergessen, den Schlüssel zu suchen.

 
und nach ein bissle googlen schien dies ja das häufigste problem zu sein welches bei smw übersehen worden schien.
 
ansonsten vergleich deine map mit der hier
http://www.csug.rochester.edu/users/ugrads/ebluest/SNES/
vlt findeste ja dennoch was was dir fehlt ^^  
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
marci1995
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #55 am: 11.03.11 um 13:15:30 »
Zitieren - Bearbeiten

hey leute ich bin neu hier im forum ...ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann aber ich komme nicht weiter ich habe wie andere alle geheim gänge und so einfach alles und kommen auf höchstens 91-94 ...ich bin erst 15 aber mein onkel hat das spiel schon seit mehreren jahrzenten und hat in dieser zeit auch keine 96 geschaft.... wer kann mir helfen? Grin
gespeichert
SuperLuigii
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #56 am: 11.03.11 um 15:16:51 »
Zitieren - Bearbeiten

am 12.08.04 um 01:21:55, schrieb Romplayer :

 
 
Das sind die Levelausgänge.
Ich habe innerhalb von einer knappen Woche mit meiner Schwester alles durchgespielt, und heute mit dieser Liste verglichen.
Ich glaube ich habe alles geschafft.
Aber trotzdem werden nur 95 Level angezeigt.
Wo ist das 96.?

 
 
Ich habe dasselbe Problem, habe alle Level in der Sternenwelt (+Spezial Welt, aber Farbe hat sich nicht verändert dannach), alle Yoshi-Münzen und den End-Bowser besiegt also eigentlich durchgespielt und trotzdem nur 95 Level.
gespeichert
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #57 am: 11.03.11 um 17:54:53 »
Zitieren - Bearbeiten

falls jemand nen savestate hat, kann er mir diesen gerne zuschicken. Ich könnte mal nachsehen. Eigentlich kein Problem die 96 zu erreichen.
 
Nochmal zusammengefasst:
 
-Alle roten Punkte bedeuten 2 Ausgänge. (besonders in der Star Road ist darauf zu achten.) auch nicht die letzte Star Road vergessesen!  
-Forest of Illusion besonders durchforsten (welch ein Wortspiel)
-Alle Sterne auch von außen erreichen.
-Geisterhäuser begutachten.
-die beiden Levels  auf der Karte beim Bowser-Schloss (jeweils zwischen den Rohren) werden auch gerne mal vergessen.
 
Karte
http://levelselect.co.uk/wp-content/uploads/2008/11/mario-world.jpg
Auf dieser Karte fehlt allerdings der "normale" Ausgang (nicht Schlüssel) von Chocolate Island 3, welcher einmal im Kreis zurück führt.
 
Yoshi´s Island: 6 Levels  
(inkl. gelber Schalter)
 
Donut Plains: 14 Levels
(Beide Geisterhäuser haben 2 Ausgänge; Secret Area über Geisterhaus NICHT mitzählen!)
 
Vanilla Dome: 11 Levels
 
ButterBridge: 10 Levels
(inkl. Chesse Bridge, von Vanilla Dome)
 
Forest of Illusion: 14 Levels  
(Geisterhaus auch 2 Ausgänge, inkl. grüner Schalter, Minischloss und Schloss)
 
Chocolate Island: 11 Levels
(inkl. Geister-Schiff)
 
Valley of Bowser: 12 Levels
(inkl. Level oben links, von Donut Plains und Level unten von Chocolate Island; Geisterhaus auch 2)
 
StarRoad: 10 Levels
(2 Ausgänge je Level)
 
Special: 8 Levels
 
6+14+11+10+14+11+12+10+8=96
 
Nachzählen erlaubt!
Falls irgendjemand, irgendwo nicht alle Levels findet, kann ich gerne weiterhelfen!
 
Alle Roten Punkte zählen Doppelt, (gelbe einfach)
4 Geisterhäuser (2xDonutPlains, 1xForest of Illusion, 1x Bowser Valley) zählen doppelt.
Schlösser, Minischlösser sowie Schalterpaläste immer einfach.
Secret-Area (Donut Plains über Geisterhaus) sowie Front- und Backdoor zählen NICHT mit.
(Der WEG zur Secret-Area zählt natürlich mit [2.Ausgang Geisterhaus], aber NICHT die Area selbst, da kein richtiger Level)
 
Das dürfte jetzt ausführlich genug sein.
Viel Spaß beim Suchen!
« Zuletzt bearbeitet: 11.03.11 um 18:46:12 von tweety83 » gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
marci1995
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #58 am: 12.03.11 um 12:25:44 »
Zitieren - Bearbeiten

also ich spiele jetzt nocheinmal ganz neu mit der beschreibung (danke übrigens Cheesy)
also bei den donut plains komme ich ohne die secret area nur auf 13 level...du sagst aber es müssen ohne sie 14 sein ...ich hab auch mit der karte verglichen und alle wege dort freigeschaltet...Cheesy
 
mfg marcel
gespeichert
tweety83
Zocker(in)
***



Ich krieg dich!

   


Beiträge: 183
Re: 96 Level in Super Mario World
« Antworten #59 am: 12.03.11 um 12:57:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Zählen wir doch mal nach:
 
3 Rote Punkte = 6 Level
2 Geisterhäuser = 4 Level (beide doppelt)
2 gelbe Punkte = 2 Level (ohne Secret-Area)
grüner Schalter = 1 Level
Schloss Nr.2 = 1 Level
 
Macht zusammen 14 Level oder nicht?
gespeichert

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!
Seiten: 1 2 3 4 5  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.