Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Nintendo
(Moderatoren: Ragamuffin, John J. Sheridan, Edu, Njoltis)
   kleines speicherproblem
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: kleines speicherproblem  (Gelesen 1231 mal)
ShAdY15
Zocker(in)
***



IsCh WüL DoScH nUr SpÜlEn

  andyclay88  
E-Mail

Beiträge: 136
kleines speicherproblem
« am: 14.10.04 um 02:02:17 »
Zitieren - Bearbeiten

hi folkzz  
 
spiele zurzeit gerade die super mario bros. rom ( US ) auf dem zsnesemu nun mein problem:  
 
immer wenn ich beim emulator speichere und beim nächsten mal wieder lade funzt irgendwas nicht wenn ich dann im spiel auf save & quit gehe um vielleicht eine frühere welt nochmal zu spielen zeigt der spielstand nur die 1 welt an obwohl ich schon in der 8 war ... naja ... habe kA was ich machen soll ...  Huh
gespeichert

I'm Slim Shady, yes I'm the real Shady
All you other Slim Shadys are just imitating
So won't the real Slim Shady please stand up,
please stand up, please stand up?
Butterfisch
Ecco jr.
Kultspieler(in)
****




Inhaber des EduMan Highscore: Level 10, 15450 Pkt.

   


Beiträge: 773
Re: kleines speicherproblem
« Antworten #1 am: 14.10.04 um 18:01:05 »
Zitieren - Bearbeiten

Hast du denn wirklich Super Mario Bros.? Weil so wie du das beschreibst hört sich das eher nach Super Mario All Stars an und dabei ist es eigentlich so, dass man alte Welten nochmal anwählen kann, beim original SMB ging das glaube ich noch nicht.
 
Falls du All Stars verwendest: Versuch einfach mal nur save&quit zu wählen und dann direkt wieder anzuwählen, nicht über Emulator-Speichern.
 
Falls das Problem weiterhin besteht, verwende den (von mir ohnehin favorisierten *schlägenausweich*) Emulator SNES9XW.
gespeichert

"Water summons wind,
Wind makes fire dance"
-Nu, 12000 B.C.

Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kleines speicherproblem
« Antworten #2 am: 15.10.04 um 01:01:44 »
Zitieren - Bearbeiten

Es hört sich tatsächlich nach Super Mario Allstars an.
Zum einen da du den Emu Zsnes verwendest, zum anderen wegen dem Dialogfeld "Save & Quit".
 
Wenn du also neu startest und dann Super Mario Bros anwählst, kommen ja vier Spielstände.
Dort kanst du dann die Startwelt ändern, indem du nach rechts oder links drückst.
Natürlich nur, wenn du in dieser Welt vorher schonmal warst.
 
Löst das dein Problem?
Wenn nicht, sehen wir weiter.
gespeichert

nailor
Kultspieler(in)
****



don't try so hard -- it'll happen for a reason

102082847 102082847    
Homepage -

Beiträge: 1566
Re: kleines speicherproblem
« Antworten #3 am: 16.10.04 um 13:52:28 »
Zitieren - Bearbeiten

ansonsten nimm die emulator-interne speicherunktion
gespeichert

don't try so hard -- it'll happen for a reason
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: kleines speicherproblem
« Antworten #4 am: 17.10.04 um 12:03:53 »
Zitieren - Bearbeiten

Die bringt ihm in diesem Fall auch nichts, weil er ja vorherige Welten wiederspielen will.
Und dazu muss er aus dem Spiel schließlich erstmal raus, um wieder reingehen zu können.
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.