Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   MAME u.a. Emus
(Moderatoren: magnum, :oj)
   PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: PCE-Engine ISo-CD´s brennen  (Gelesen 15954 mal)
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #195 am: 12.08.03 um 10:04:30 »
Zitieren - Bearbeiten

Immer nir 1 Credit. Bei Arcade Spielen unvernünftig, da sie generell für viele Credits ausgelegt sind. Deshalb sind bei mir in der Top Ten Arcade Spiele nicht so stark vertreten, nur deshalb. Perfekte Technik mit unfairer Spielbarkeit. Da sibd die Engine Titel besser. GoT kann man mit einen Credit schaffen, normal zumindest. Hast du schon Devil gespielt?
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #196 am: 12.08.03 um 22:48:51 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Perfekte Technik mit unfairer Spielbarkeit

 
Nee, da sind wir mal definitiv nicht einer Meinung. Bei ArcadeShooter wie R-Type, Tatsujin 2, Donpachi und grad auch Raiga hat die Engine meiner Meinung nach auch in Sachen Spielbarkeit keine Chance.
 
Zitat:
Hast du schon Devil gespielt?

 
Nope. Was soll das sein?
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #197 am: 13.08.03 um 15:22:15 »
Zitieren - Bearbeiten

In Sachen Technik ist die PCE unterlegen, ganz klar. Gameplaymässig kommen an die Engine Titel nur wenige Spiele heran. Dtrato Fighter lässt da hoffen.
 
Devil? Schwierigkeitsgrad Devil. Ist escht krass, dagegen sind manche Arcade Titel harmlos.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #198 am: 13.08.03 um 20:16:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Tja, wie gesagt, da gehen die Meinungen halt auseinander. Gute Engine Titel fallen mir eigentlich nur zwei ein, GoT und Gunhed. Image Fight ist zwar auch nicht übel, vergleicht mans aber bspw. mit Tatsujin 2, dann heißt mal in allen Belangen Koffer packen.
Was mir an den meisten Engine Titeln irgendwie stinkt ist die lahme Spielgeschwindigkeit. Was isn das bspw. mit Rayxamber 3. Da bin ich ja in den ersten Minuten fast weggeknackt weil nüscht los war. Vergleich das mal mit der ThunderForce-Reihe, mit der kann m.M. nach kein Engine-Titel in irgendeiner Weise mithalten(okay GoT vielleicht beim Sound).
« Zuletzt bearbeitet: 13.08.03 um 20:17:15 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #199 am: 16.08.03 um 08:00:01 »
Zitieren - Bearbeiten

Über Geschmäcker lässt sich gern streiten. Tun wir  ABER nicht. Für Hihg Speed Shooter ist Arcade und MD-Spiele am besten, da muß ich dir recht geben. Es gibt auch ein paar wirklich gute Arcade Spiele, die über der PCE anzusiedeln sind.  
Rayxanber 3 ist ein wenig lahm, aber genial....an schlaffen ist da nicht zu denken. Höchstens im Level 1, da es zu einfach ist.
gespeichert

Pixel-Heroes
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #200 am: 16.08.03 um 09:42:19 »
Zitieren - Bearbeiten

Wir streiten uns ja auch nicht darüber ob jetzt Arcade- oder PCE-Games besser sind, sondern darüber daß Du behauptest man könne Arcade Shmups nicht mit einem Credit schaffen. Und des is ja net richtig. Naja...bei den drei Capcom-Sachen vielleicht schon. Kann mir nicht vorstellen, daß mmatrix, gigawing oder dimahoo irgendwer mit einem Credit schafft. Aber sonst... Image Fight 2 ist zum Beispiel um einiges schwerer als Tatsujin und Donpachi zusammen, Thunder Force IV hat auch nen höheren Schwierigkeitsgrad als viele Arcade Games. Von daher....
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.03 um 09:43:35 von Laphroaig » gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #201 am: 16.08.03 um 10:53:35 »
Zitieren - Bearbeiten

*mal einmisch*
 
Ich hatte vor längerer Zeit mal so ne diskussion mit oj im chat. Ging dabei drum, ob Instant Resume oder Rücksetzpunkte sinnvoller sind.
Mir persönlich gefällt letzteres besser, da ich bei ersterem immer mal wieder den Eindruck hab, ich würde verarscht, von wegen unfaire Stellen einfach durch Lebensverlust überwinden. Bei bspw R-Type, Nemesis, Last Resort und co. gibbet sowas net - logikhalber dürften die Dinger mit entsprechend Übung mit einem Leben durchspielbar sein (was wohl auch theoretisch am sinnvollsten wäre, von wegen Power-Ups verlieren und so).
 
Insofern geb ich mal Minrod recht - den Herstellern dürfts ja nur recht sein, wenn die Leute mehr Münzen reinstecken (gut, anderweitig braucht man mehr Kohle, um einfach die Levels zu lernen).
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #202 am: 16.08.03 um 19:19:23 »
Zitieren - Bearbeiten

am 16.08.03 um 10:53:35, schrieb Alter_Drache :

 
Ich hatte vor längerer Zeit mal so ne diskussion mit oj im chat. Ging dabei drum, ob Instant Resume oder Rücksetzpunkte sinnvoller sind.

 
Kommt drauf an, was fürn ne Art Shmup es ist. Bei Spielen wie R-Type, Tatsujin ect. die dank nem recht ausgefeilten Leveldesign vom Spieler verlangen daß er sich merkt wo, wann, was passiert, sind Rücksetzpunkte halt notwendig, weil das Game sonst zu einfach wäre.
Bei allen ScoreShooter wie von Cave&Capcom wären Rücksetzpunkte fürn Arsch, weils dann passieren kann das Leute die bspw. nur bis Ende lvl.2 kommen nen höheren Score haben, wie Leute die's bis in den 3. lvl schaffen. Außerdem sind solche Games schon so schwer eingerichtet, daß man bei Rücksetzpunkten ja null Sonne hätte. Bei Mars Matrix wär ich da wahrscheinlich noch nicht mal über den 2. lvl rausgekommen.  
« Zuletzt bearbeitet: 16.08.03 um 19:20:42 von Laphroaig » gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #203 am: 17.08.03 um 11:21:40 »
Zitieren - Bearbeiten

am 16.08.03 um 10:53:35, schrieb Alter_Drache :
*mal einmisch*
Insofern geb ich mal Minrod recht - den Herstellern dürfts ja nur recht sein, wenn die Leute mehr Münzen reinstecken (gut, anderweitig braucht man mehr Kohle, um einfach die Levels zu lernen).

 
Arcade Spiele wurden zum Geldverdienen gemacht, deshalb auch die hohen Voraussetzungen. Ein paar, wie z. B. Last Resort kann man mit genügend übung mit Sicherheit zu Ende schaffen. Das will ich auch nicht abstreiten. Man muss es nor oft genug spielen, und dafür habe ich leider nicht genug Zeit. Bei Konsolenspielen ist dies nicht der Fall. Da kommt man schon nach langer Spielpause sehr schnell voran, Thunderforce 4 mit 1 Credit war früher für mich kein Problem. Ein wenig Auswendiglernerei ist bei jedem Spiel sinnvoll. Bei manchen aber Lebensnotwendig, wie bei allen mit Rücksetzpunkten. Das gefällt mir auch besser, da die Motivation eines Spieles länger anhält. Depremierend wird es aber bei zu harten Spielen, wie Rayxanber 2 (in CGRL bereits nachzulesen). Da hat man ab level 4 keine Schnite mehr, nicht ohne es vorher 1000 mal versucht zu haben.
gespeichert

Pixel-Heroes
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #204 am: 17.08.03 um 12:50:14 »
Zitieren - Bearbeiten

joh, sach ich doch, dass es den herstellern nur recht und billig is, wenn die leuts mehr kohle reinstecken.
 
Aber worauf ich hinaus will, ist, dass durch instant resume imo schonmal gern unfaire stellen kaschiert werden sollen (gut, da geben sich arcadespiele und diverse Computer/Konsolenspiele herzlich wenig) - sowas kann ich persönlich nich ab, bei Rücksetzpunkten stellt sich bei mir eher n feeling a la "dass IST zu schaffen" ein, als bei direktem weiterfliegen... da isses einem dann irgendwann herzlich egal, geht man halt druff, hat neue smartbombs, und haut wasauchimmer halt damit weg.
(hallo, mars matrix irgendwer? Wink )
 
schönes beispiel wär wohl noch Contra - Shattered Soldier auf PS2 (jaja, kennt ihr zwei wohl eh net Wink ) - kenne eigentlich kein vernünftiges spiel gleich welchen genres, das so beschissen schwer is, aber is mit genügend übung zu schaffen.... (und die programmierer verlangen von einem, will man alles sehen und freispielen, das teil ohne lebensverlust durchzuspielen)
gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #205 am: 17.08.03 um 14:25:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
da isses einem dann irgendwann herzlich egal, geht man halt druff, hat neue smartbombs, und haut wasauchimmer halt damit weg.  
(hallo, mars matrix irgendwer?  )  

 
Es gibt anscheinend halt auch unterschiledliche Arten ein Game zu zocken. Ich versuch das Spiel mit den Standardvorgaben des Automaten zu zocken; voreingestellter Schwierigkeitsgrad, 1 Credit. Ich will ja das Gefühl haben, daß ich das was da am Bildschirm abgeht auch abraff. Ein Game mit x-Credits durchzuzocken schafft ja jeder Trottel.
Und im Zusammenhang mit mmatrix versteh ich dein Smart Bomb Argument nicht, hat man doch eh unendlich viele.
 
Zitat:
bei Rücksetzpunkten stellt sich bei mir eher n feeling a la "dass IST zu schaffen" ein

 
Schon mal R-Type II gespielt?
gespeichert
A Dragon
Smaug
Kultspieler(in)
****





   
Homepage -

Beiträge: 637
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #206 am: 17.08.03 um 14:57:12 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Es gibt anscheinend halt auch unterschiledliche Arten ein Game zu zocken. Ich versuch das Spiel mit den Standardvorgaben des Automaten zu zocken; voreingestellter Schwierigkeitsgrad, 1 Credit. Ich will ja das Gefühl haben, daß ich das was da am Bildschirm abgeht auch abraff. Ein Game mit x-Credits durchzuzocken schafft ja jeder Trottel.

 
richtig - kann MM mit einem Credit geschafft werden?
Ich sage mal sponti "nein"... manche stellen scheinen mir echt ein wenig suspekt...
 
Zitat:
Und im Zusammenhang mit mmatrix versteh ich dein Smart Bomb Argument nicht, hat man doch eh unendlich viele.
 
 
Gut, schlecht gewähltes beispiel, passst aber letztlich doch, wenn mans vom standpunkt "leben opfern" (und nebenbei die Bomb-leiste aufgefüllt haben) sieht... hätte da wohl besser "Giga Wing" geschrieben.
 
 
Zitat:
Schon mal R-Type II gespielt?

 
Schonmal Contra - SS gespielt?  
 
Spass beiseite:
R-Type 2 nur angespielt. Isses trotz rücksetzpunkten schaffbar? Falls nein - erschiesst die programmierer.
 
Nein, mal im ernst - meine anforderung is, dass jede stelle in nem spiel fair schaffbar is. Und irgendwie hab ich bei nem instant resume nicht immer dieses gefühl, zumal wenn die programmierer ne optionenn auf viele/unendliche continues offenlassen ("sollen se halt noch nachschmeissen, wennsr den abspan sehen wollen")
« Zuletzt bearbeitet: 17.08.03 um 15:13:20 von A Dragon » gespeichert
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #207 am: 17.08.03 um 19:09:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
richtig - kann MM mit einem Credit geschafft werden?

 
Hmm, hab schon einmal ein Replay von jemandem gesehen der mit einem Credit bis in den vierten lvl. gekommen ist. Aber angesichts der beiden letzten Endgegner kann ichs mir kaum vorstellen. Selber komm ich grad mal bis in den 3 lvl. Aber da wirds mir schon fast zu undurchsichtig. Da hätten die Leutz von Capcom vielleicht ein bißchen fairer sein können, sich an der Konkurrenz ein Beispiel nehmen sollen und den Schußmustern unterschiedlich Farben geben. Erkennt man ja fast nix so.
 
Zitat:
R-Type 2 nur angespielt. Isses trotz rücksetzpunkten schaffbar?

 
Davon gibts wahrscheinlich komlpette Replays. Mir ists schon ab dem 2 lvl zu schwer. Da muß man sich einfach zu viel merken.
gespeichert
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #208 am: 18.08.03 um 07:00:41 »
Zitieren - Bearbeiten

Instant resume soll eher schwache Spieler motivieren, viel Geld in die Maschine einzuwerfen um alles zu sehen. Bei Rücksetzpunkten geben viele Leute zu schnell auf.
gespeichert

Pixel-Heroes
Minrod
Mahjungchen
Kultspieler(in)
****



Der schwierigste Weg ist immer der einfachste!

   
Homepage -

Beiträge: 1525
Re: PCE-Engine ISo-CD´s brennen
« Antworten #209 am: 19.08.03 um 06:58:16 »
Zitieren - Bearbeiten

Bei Nec-ro-pole gibt es einen neue Emule Kategorie mit einer schönen langen Liste von Spielen. Aufgrund meiner ungenügenden Französisch-Kentnisse kann ich nicht genaueres dazu sagen. Vielleicht was für dich Lap? Mit meiner Modemverbindung zu Hause kann ich Emule eh knicken.
gespeichert

Pixel-Heroes
Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16  17 Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.