Wird den unter Linux auch das koplette ROM's unterstützt ?? und wie sieht es mit dem geschwindikkeit aus ?? unter linux soll eigendlich OpenGL sehr gut und zirka 40% schneller laufen als bei Windows.
an den roms dürfte es nicht liegen - es gibt bei roms keine unterschiede zwischen ms und linux, meines wissens - ansonsten - sorry - von linux hab ich genausoviel ahnung wie ein esel vom schachspielen
Naja solange ich es nicht bei Linux instaliert bekomme, muß ich halt weiter mit Windows Mame benutzen.
Lad dir am besten den source und per gcc compiler würde ich dann die files builden. Danach die üblichen Vorgänge mit make config, make und make install.
Lad dir am besten den source und per gcc compiler würde ich dann die files builden. Danach die üblichen Vorgänge mit make config, make und make install.
hmmm ich habe nur Bahnoff verstanden, muß ich es erst kombilieren ?? es istdocheine *.tar datei mit install drin.
ja in dieser .tar stecken die files und die make install scripts etc.... sagen dem prog wo es hin muss und wie es konfiguriert werden muss. Dann läuft es exakt angepasst auf deinen pc .
Hallo ich mag Roms und spiele gerne MAME. Meine Hobbies sind Musik hören, ins Kino gehen und mit Kollegen abmachen.
Ich beschäftige mich unter anderem mit Historischen Abdrücken und sammle alles möglich an Antiken Gegenständen. Es macht mir Spass an Ausgrabungen teil zu nehmen und die Vergangenheit zu verstehen. In Zukunft möchte ich einmal nach Österreich gehen und den ötzi bewundern, dies ist meiner Meinung der wertfollste Fund in der Geschichte.
Ich wollte Euch mal auf den neuesten Stand hinsichtlich Linux und Mame bringen:
Das Projekt XMame scheint tot zu sein. Die letzte Version war 1.06. Jedoch gibt es SDLMame. Die ist immer aktuell, kurz nach der Windows Version. http://rbelmont.mameworld.info/