Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Fragen und Probleme
   PC-Probleme
(Moderator: magnum)
   PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix  (Gelesen 17498 mal)
Oktopus
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« am: 06.12.08 um 17:29:17 »
Zitieren - Bearbeiten

Moin zusammen,
mein PC fährt nicht mehr hoch, dafür aber springt der Lüfter an, sobald das Netzkabel angeschlossen wird.
 
Angefangen könnte alles mit der leeren BIOS Batterie und / oder dem neuen DIMM für mein betagtes ASUS Motherboard.  
Nachdem die neue Batterie eingesetzt wurde, sind einige Geräte verschwunden, USB funktionierte auch nicht mehr wie gewohnt, der Drucker auf LTP hat sich auch in Luft aufgelöst und die Maus stolperte (wenn sie nicht hing) vor sich hin.
Also, rein in das BIOS und Einstellungen gecheckt & neu gestartet. Hurra Cheesy
Alles schien ok, ABER
wenig später bekamm man nur noch einen schwarzen Bildschirm präsentiert, zusammen mit dem Lüftergeräusch & komischen Geruch. Verschmorungen habe ich nicht gefunden oder entdecken können.  Und dabei blieb es auch. Die Speicher habe ich auch ausgebaut und abwechselnd allein installiert + neustart - nix, nur Lüfter!
Also - nur Black Screen und nur Lüftergeräusch - sonst nix! Sad
 
Da ich kein Computer Genie oder echter Freak bin, steh ich da ich armer Toor und bin so schlau wie nie zuvor! Huh
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« Antworten #1 am: 08.12.08 um 17:42:52 »
Zitieren - Bearbeiten

Aber der Monitor ist in Ordnung, oder? Grin
Ich wuerde einfach zu nem neuen PC raten. Wenn schon die Batterie den Geist aufgibt, ist dein Rechner ja nicht gerade der juengste Wink
Bin aber zugegebenermassen auch kein Fachmann, was PC-Hardware betrifft.
gespeichert

ROMSMASTER
Kultspieler(in)
****



Unbezahlter PoPo Treter...

  Chaaban   Saad
Homepage -

Beiträge: 1506
Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« Antworten #2 am: 08.12.08 um 17:47:49 »
Zitieren - Bearbeiten

komischer geruch ist in den meisten fällen der cpu und / oder die graka, aber in deinem falle würde ich auch sagen, das dein pc einfach langsam nur in frieden ruhen möchte, ich meine nen pc mit nem breiten com anschluss für den LPT port... gott ist das lange her das ich solche dinger ma zu gesicht bekam *in nostalgie schwelg xD*
 
tja lange rede kurzer sinn, dein pc scheint (soferns das mainboard ist) komplett hin, tut mir echt leid für die alte krücke
gespeichert

Ja ich kann mich nich nie für ein Avatar entscheiden...
Oktopus
Zugucker(in)
*



I love YaBB 1G - SP1!

   


Beiträge: 2
Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« Antworten #3 am: 09.12.08 um 07:32:49 »
Zitieren - Bearbeiten

Naja,
das Gehäuse hat schon ein paar jahre auf dem Buckel, aber die Innereien sind nicht sooooo alt. 2004 habe ich die Kiste aufmöbeln lassen.  
Der Austausch der Batterie ist ja nicht das Drama gewesen, und danach lief die Möhre ja auch, auch wenn die einen oder anderen Einstellungen im BIOS nachzuholen waren.  Undecided
 
Ich werden es noch einmal mit den Jumpern versuchen, weil ich habe keinen Bock auf neuen PC-Kauf, weil so viel spielen tut man damit nicht.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5731
Re: PC Start-Black Screen + Lüfter - sonst nix
« Antworten #4 am: 10.12.08 um 22:27:24 »
Zitieren - Bearbeiten

Trotz allem werden PCs nicht wirklich aktuell, nur indem man sie "aufmöbelt", und auch beim Nur Arbeiten merkt man das Alter.
Sieh es doch mal von der Warte: Wenn du dir jetzt einen neuen kaufst, haste garantiert für die nächsten 5-10 Jahre deine Ruhe. Ohne interne Teile austauschen zu müssen oder ähnliches.
Und es ist ja auch durchaus möglich, dass dir nun nach und nach immer mehr Teile abkratzen.
 
am 08.12.08 um 17:47:49, schrieb ROMSMASTER :
ich meine nen pc mit nem breiten com anschluss für den LPT port... gott ist das lange her das ich solche dinger ma zu gesicht bekam *in nostalgie schwelg xD*

Da muss ich dir widersprechen. Wir haben daheim einen Aldi Rechner stehen, der 2 oder 3 Jahre alt ist. Und daneben ein Laserdrucker - der mit LTP angeschlossen ist.
Und Aldi ist nun wirklich nicht ein Hersteller, der lange an alten Sachen festhält *das Diskettenlaufwerk vermiss*
gespeichert

Seiten: 1  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.