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(Moderator: Njoltis)
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   Autor  Thema: Punch'n Pit  (Gelesen 4989 mal)
:oj
Jim Knopf
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #15 am: 12.08.03 um 02:36:42 »
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Inzwischen hat sich tatsächlich wer gefunden, der auch ernsthaft mit ersten Programmierungen begonnen hat  Cheesy
 
Leveldesign: Das Thema wird erst aktuell, sobald alle Grafiken fertig sind und entsprechend ein Leveleditor erstellt wurde. Wenns soweit ist, geb ich hier eine URL für den DL bekannt, wer mag, kann dann mit Leveln loslegen - aaaaaber: es wird Levelwelten geben, also logischer Weise steigender Schwierigkeitsgrad... wer dingsen will, sollte demnach nur eine Welt bearbeiten, sonst gibts ein elendes Durcheinander.
 
Grafik: Das Spiel brauch immer noch Intro und Zwischensequenzen - mir ist dabei noch nicht klar, ob sie aus den vorhandenen Spielegrafiken gemacht werden sollten, oder extra nochmal größere detailiertere Figuren geschaffen werden sollten (Vorschläge bitte Wink) Außerdem braucht es Levelbosse (10 Typen für 10 Welten) - inwieweit Steffi diese Arbeit mit übernimmt, weiß ich noch nicht. Aber ganz vornweg könnte ich ein paar schöne Vorschläge für Mauerstrukturen gebrauchen.
 
Sound: FX kommt vom Programmierer höchstpersönlich, falls sich hier aber richtige Musikanten befinden - ein paar fluffige Spielemelodien (nichts geklautes bitte) sind immer willkommen.
 
Zu guter letzt: Falls Vorschläge und Arbeiten von Euch kommen sollten - eine Garantie für deren Verwendung kann ich leider nicht geben. Auf jeden Fall bekommen alle die mitwirken, ihren Platz im Abspann  Roll Eyes
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Fannon
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Der Schatten scheint mir aus dem Arsch.

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Re: Punch'n Pit
« Antworten #16 am: 12.08.03 um 17:17:01 »
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hmmm naja vielleicht kann ich irgendwoe helfen ... sound und level mapping hört sich ganz gut an  Wink
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Zkorpio
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^^hrhr =)

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Re: Punch'n Pit
« Antworten #17 am: 14.08.03 um 14:51:24 »
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am 12.08.03 um 02:36:42, schrieb Shockedj :

Grafik: Das Spiel brauch immer noch Intro und Zwischensequenzen - mir ist dabei noch nicht klar, ob sie aus den vorhandenen Spielegrafiken gemacht werden sollten, oder extra nochmal größere detailiertere Figuren geschaffen werden sollten (Vorschläge bitte Wink) Außerdem braucht es Levelbosse (10 Typen für 10 Welten) - inwieweit Steffi diese Arbeit mit übernimmt, weiß ich noch nicht. Aber ganz vornweg könnte ich ein paar schöne Vorschläge für Mauerstrukturen gebrauchen.

 
ich wäre für deteilierte figuren, weil ich so verpixelte low polys nciht hinbekommen würde  
es sei den hie rgibbet jmd der des kann Wink Tongueund für lv. bosse oder weitere figuren bräuchte ich ne skitze weil cih sehr einfallslos bin Wink
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Möp??
Njoltis
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #18 am: 29.06.04 um 21:49:39 »
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Gibt es zu diesem Projekt eigentlich nun neue Infos?
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Della2910
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wanna kick some asses

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Re: Punch'n Pit
« Antworten #19 am: 29.06.04 um 23:40:56 »
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am 29.06.04 um 21:49:39, schrieb Njoltis :
Gibt es zu diesem Projekt eigentlich nun neue Infos?

Würd mich aber auch mal interessieren! Grin
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #20 am: 03.07.04 um 14:30:51 »
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Leider nein, da die Bilder-mach-Frau keinen Bock mehr hatte, starb es ab... wie immer  Grin
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Njoltis
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #21 am: 12.07.04 um 19:50:18 »
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Hmmm... wirklich Schade... Das war das Projekt, was mich im Grunde genommen am meisten interessiert hatte...  
 
Kannst du uns nun einen Blick auf die neue Spielidee geben oder willst du es für dich behalten, sofern das Projekt wieder aufgenommen wird?
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #22 am: 12.07.04 um 21:37:22 »
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Mein Verhalten mag absurd sein, aber die Spielidee besitzt genügend neue Elemente, so dass das Game durchaus einzigartig gewesen wäre (oder auch werden wird??). Man denke an Pacman, Bomberman, Tank Bataillon u.v.m und bekommt eine ungefähre Ahnung, worauf ich hinaus will. Mehr mag ich aber bislang nicht erzählen - denn wenn das Spiel doch noch entwickelt werden sollte, dann hätt ich schon gern meinen Namen im Abspann gesehen *nasehochreck*  Wink
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magnum
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #23 am: 12.07.04 um 21:53:56 »
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na dann oj, dann wird es zeit, dass du für dieses projekt deinen arsch mal wieder in die lüfte hebst und versuchst zumindest für "ms. krawallgodness" (dieser begriff stammt übrigens mal nicht von mir) einen ersatz zu finden. (für die es nicht wissen - die bildermachfrau)
« Zuletzt bearbeitet: 13.07.04 um 09:45:17 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #24 am: 13.07.04 um 19:56:28 »
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@oj: Genau. Es gibt schließlich genügend Künstler im Netz... Wieviele Grafiken fehlen denn noch?
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #25 am: 17.07.04 um 12:38:17 »
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Der 2. Spielcharakter (auf den man auch locker verzichten könnte) muss noch animiert werden:
 

 
Außerdem fehlen alle Gegner, PowerUps (nichts Wildes) und die Sets für Mauern und Wege.
 
Ob ich den Programmierer nochmal motivieren kann, ist auch fraglich - allerdings hatte er es damals immerhin in kürzester Zeit geschafft, ein kleines Beta-Beta-Beta-Prog zu schreiben, in dem der Charakter rumlatschen kann Wink Wer es haben will -> KLICK.
« Zuletzt bearbeitet: 17.07.04 um 13:13:29 von :oj » gespeichert
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #26 am: 17.07.04 um 16:36:05 »
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@Oj: Kannst du mal nähere Infos zu Powerups und Wänden hergeben (was es geben soll, wieviele Pixel die Dinger haben sollen, welches Bildformat, etc.). Ich kann das ganze zwar nicht so richtig, aber ich kann es ja mal versuchen...  Grin
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #27 am: 17.07.04 um 17:41:12 »
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Wenn Du es nur erstmal versuchen willst, dann bring erstmal komplett zum laufen, schlagen, graben und sterben Wink
 
siehe auch http://punchnpit.kultspiel.net
 
Achja, kann man zwar auch am Bild sehen, aber ein Tile besteht bei PuP aus 32 x 32 Pixel. Verwendet werden nur 256 Farben, ums alt wirken zu lassen Wink am besten ist, Du verwendest die Farbpalette, die das Mädel schon verwendet... ansonsten muss ich mal suchen, wo ich die "erlaubten" Farben abgespeichert hatte.
« Zuletzt bearbeitet: 17.07.04 um 17:43:39 von :oj » gespeichert
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #28 am: 18.07.04 um 10:39:22 »
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@oj: Wie gesagt, ich versuche es mal, kann jedoch keine Wunder versprechen... PowerUps und Hintergrund-Tiles wären für mich für den Anfang wohl auch einfacher gewesen...  Wink
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Re: Punch'n Pit
« Antworten #29 am: 18.07.04 um 14:05:56 »
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Ok, ok, dann PowerUps: Es sind Blumen in verschiedenen Farben (welche, spielt gerade keine Rolle, da sie ruckzuck angepasst ist) - aber auch die müssen leicht animiert sein: Die Pflanze erscheint nicht einfach, sondern wächst relativ schnell aus dem Boden (4 oder 8 Bilder sollten reichen). Außerdem sollte sie sich leicht bewegen, wenn sie vollständig "erblüht" ist  Roll Eyes ...und verwelken muss sie auch wieder - kein PowerUp wartet ewig, bis es eingesammelt wird.
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