@oj: Sorry, deine letzte Meldung hatte ich nicht mehr gelesen. Deswegen habe ich doch ein paar kleine Animationen für den Charakter gemacht... Oder besser gesagt versucht zu machen. Ich schick dir die Sachen gleich mal per Mail rüber...
Eine Warnung vorweg. Erwarte nicht zuviel... Ach ja, ich hoffe du sitzt gut und fällst nicht vor Schreck vom Stuhl...
Schon bewertet und notiert! Weitermachen!! Und schon hab ich allerbeste Laune und bekomm sowas wie Zuversicht, dass es doch bald ein fetziges Game mehr geben wird... da fällt mir ein, wer wird dann eigentlich Leveleditor ...keine Sorge, da mach ich mit, logisch - aber 50 oder 100 Level dingsen sich leider nicht von selbst.
Beim Leveleditor bin ich natürlich dann auch sofort dabei...
Ob Endgegner wirklich Sinn machen hängt vom Spielprinzip ab. Nur dann würde ich eher keine "Ich hau solange darauf ein, bis es umfällt", sondern eher welche bevorzugen, die in kleine Rätsel integriert sind...
Hm, irgendwie habe ich mir das Spiel dann etwas anders vorgestellt
Aber du verrätsts ja auch nicht, welche "neue Spielidee" das ist
Ich denke selbst bei Hau-Drauf-Spielen könnte man Rätsel-Elemente einbauen. Zum Beispiel wenn man einen falschen Stein (oder vielleicht sogar Gegner?) zerstört, wird das Level unlösbar. Oder man muss dann einen viel schwierigeren Weg wählen.
Und wie soll der Endgegner aussehen? Ein 4x4 Felder großer Gegner, auf den man etwas rumkloppen muss um ihn besiegen zu können?
Man bedenke auch: Je größer der Gegner, desto komplizierter wird er zum zeichnen (vorausgesetzt man will die Qualität der Spielfiguren beibehalten)
Habe gespannt dieses Thread verfolgt. Ich bin auch gerade dran mein Game zu vervollständigen. Ich kann euch anbieten: Source Code in BlitzBasic. (Hab schon einiges, wie game over, kollisionen, fps counter usw). Und ausserdem mach ich in Cinema4D, Vue Esprite zeimlich viel. Und im PS arbeite ich schon seit 10 Jahren. Wenn ihr was braucht. Schau ma obs sichs ausgeht.
Greets M Für mein Projekt einfach links auf Homepage klicken.
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GazerStar the beginning.... Windows fertig gestellt.: Android fertig im Playstore:
Natürlich brauchst Du dazu alle Bilder, die Monster wollen doch richtig platziert werden. Oder willst Du statt mit den Figuren lieber mit O, X und sonst welchen Buchstaben als Platzhalter arbeiten?
Zum Beispiel. Wie schon in meinem vorletzten Beitrag hier geschrieben habe ich ja überhaupt keine informationen zu deinem sensationellen Spielsystem. Ich habe keine Ahnung wie wichtig Gegner sind, was die Hauptaufgabe ist und wie sie zu bewerkstelligen ist. Was spricht gegen Platzhalter für Gegner?