Forenübersicht - Hilfe - Suche - Mitglieder - Einloggen - Registrieren - Chat

Alle Antworten rund um MAME

Lexigame-Forum

Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.

Board-Regeln

   Lexigame-Forum
   Spielewelt
   Spielhalle
(Moderatoren: magnum, :oj)
   Shooter Wettbewerb
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken
   Autor  Thema: Shooter Wettbewerb  (Gelesen 3883 mal)
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #105 am: 13.09.03 um 08:44:18 »
Zitieren - Bearbeiten

am 12.09.03 um 12:20:01, schrieb Shockedj :
schon mal die Dipswitches inhaliert? Daran liegts, nicht an der MAME-Version.

 
Sollten die Dipswitch Voreinstellungen bei Varth unter 72 und 73 wirklich unterschiedlich sein, dann liegts doch wohl an Mame und nicht an Dipswitches, Du Schnupfen. Und der Rest plappert fröhlich hinterher.
gespeichert
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #106 am: 13.09.03 um 10:11:25 »
Zitieren - Bearbeiten

Kann mich aber nicht entsinnen, dass Varth in .72 bei mir schon auf extra-ultra-easy gestanden haben soll, vielmehr entsinne ich mich, dies selbst getan zu haben, um überhaupt ein paar Punkte einfahren zu können, Freund Teebeutel.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #107 am: 13.09.03 um 16:02:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Krieg ich nicht hin. Wo stellt man da denn den Schwierigkeitsgrad ein ?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #108 am: 13.09.03 um 17:53:44 »
Zitieren - Bearbeiten

@lap:
Spiel starten, "Tabulator" drücken. "Dip Switches" auswählen, "Difficulty" mit den Pfleiltasten verändern
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
:oj
Street Fighter
Jim Knopf
Voodoopuppe
*****





34857337 34857337    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 2979
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #109 am: 13.09.03 um 17:59:03 »
Zitieren - Bearbeiten

...und wann's 'n Extraleben gibt, lässt sich dort auch einstellen. Anschließend Spiel mit F3 reseten, sonst funzt es erst beim nächsten Start.
gespeichert

www.retro-offensive.de
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #110 am: 13.09.03 um 19:47:40 »
Zitieren - Bearbeiten

Danke. Könnt ja das Weinen anfangen. Bei mir ist die leichteste Spielstufe Standard. So sind die 2.2 ja nix wert.
gespeichert
Romplayer
Mechaniker
*****






169030825 169030825    
Homepage - E-Mail

Beiträge: 5732
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #111 am: 14.09.03 um 10:46:26 »
Zitieren - Bearbeiten

Na dann fang mal nochmal von vorne an! Grin
gespeichert

Sycider
Zugucker(in)
*






   


Beiträge: 45
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #112 am: 24.09.03 um 22:12:14 »
Zitieren - Bearbeiten

Hallo!
Ich würde bei dem geballer auch gerne mitmache.
Nur das mit den DIP-Switches hat mich jetzt verunsichert. Welchen muss man einstellen? Level steht ja meistens bei "4".
Gruss
gespeichert


Manchmal kann ich in einem vertrauten Gesicht nichts weiter erkennen, als die Spuren, die der Tod darin hinterlassen wird.
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #113 am: 24.09.03 um 23:04:12 »
Zitieren - Bearbeiten

hmm gute frage.
@lap: wie sind da eigentlich die bedingungen bei der offiziellen hiscore.dat ?
wie wärs prinzipell mit "factory settings " ?
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #114 am: 25.09.03 um 06:16:45 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
wie sind da eigentlich die bedingungen bei der offiziellen hiscore.dat ?

 
Versteh die Frage irgendwie nicht. Was haben Dipswitch-Einstellungen mit .hi-Dateien zu tun ? Benutz auch die inoffizielle. Wird wohl aber keinen Unterschied machen.
 
Ich hab mich mit den Dipswitches noch nie beschäftigt. Factory Settings hör ich auch zum ersten mal. Dachte ja immer daß die Default Settings auf dem Rom drauf sind und nix mit der MameVersion zu tun haben. Aber...siehe Varth. Von daher würd ich sagen, daß derjenige der den ersten Score vorgibt, das auch mit den Einstellungen macht. Da wir bisher ja kein Spiel übermäßig lang gedaddelt haben, könnt man sich ja auch überlegen, öfters mal den Schwierigkeitsgrad runter zu stellen, damit man mehr vom Game sieht.
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.03 um 06:18:58 von Laphroaig » gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #115 am: 25.09.03 um 08:26:31 »
Zitieren - Bearbeiten

Zitat:
Versteh die Frage irgendwie nicht. Was haben Dipswitch-Einstellungen mit .hi-Dateien zu tun ?

 
Naj ich hab mir halt gedacht, da man mit dip switches den schwierigkeitsgrad einstellen kann, ist es für die abgabe einer score an die offizielle hiscore.dat entscheidend. Und da man mit den dip switches eine ganze menge anstellen kann, bis hin zum cheaten denk ich mal haben die schon ein bischen was mit .hi Dateien zu tun
« Zuletzt bearbeitet: 25.09.03 um 08:27:11 von magnum » gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #116 am: 25.09.03 um 08:49:13 »
Zitieren - Bearbeiten

Deswegen hat sie auch keinerlei Beweisfunktion. Dokumentiert halt was grad in dem Speicher von den Highscore steht unabhängig von irgendwelchen Dipswitch-Einstellungen.
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #117 am: 25.09.03 um 10:36:37 »
Zitieren - Bearbeiten

Na dann wie gehabt - alles auf Vetrauensbasis  Cheesy
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Laphroaig
pResident Evil
Kultspieler(in)
****





   


Beiträge: 1282
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #118 am: 25.09.03 um 13:03:04 »
Zitieren - Bearbeiten

Interessant wäre zu wissen, ob die hi.dat die Dipswittches beeinflußt. Glaubs ja eher nicht. Hast Du's so gemeint ?
gespeichert
magnum
Mechaniker
*****





   
E-Mail

Beiträge: 929
Re: Shooter Wettbewerb
« Antworten #119 am: 25.09.03 um 13:53:25 »
Zitieren - Bearbeiten

@lap: nein ich meinte eigentlich wie die bedingungen sind um in der offiziellen hiscore.dat
seine score eintragen zu können. Verlangen die eine *.inp Datei oder wie prüfen die, ob nicht einer gemogelt hat. Oder gibt es gar keine regularien ??
gespeichert

... wahrscheinlich der letzte der Windows User...
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  Antworten - Bei Antworten benachrichtigen - Thema versenden - Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Lexigame-Forum » Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.1!
YaBB © 2000-2003. All Rights Reserved.